Pc stürzt nur noch ab

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von BlackLady, 20.11.2007.

1. #1 BlackLady, 20.11.2007
    BlackLady

BlackLady Guest

Ich hoffe ich finde jemand der mir helfen kann.Mein Pc stürzt ständig ab.Bei vielen Spielen schon wenn ich sie versuche zu starten.Da mit dem Blue Screen 0x00000050: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA mit dem Hinweis das win32 dafür verantwortlich ist.Und wiederum andere Spiele stürzen im Vorspann ab mit einem Bluescreen der meinen Grafiktreiber als Ursache angibt.Habe mich im Internet schon soweit durchgelesen und rausgefunden
    das wohl mein Arbeitsspeicher defekt ist.Habe den im Everest auch nur mit 1022 stehen obwohl der ja 1024 haben müsste.Habe mir nun also zwei neue Arbeitsspeicher gekauft die bei Everest auch nur mit je 510 erkannt werden,und die Abstürze sind leider immer noch da.So langsam weiss ich nichtmehr was ich noch machen soll.Kann kein einziges Spiel mehr spielen.Hier noch die Daten zu meinem Pc.

Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 2
    CPU Typ AMD Athlon 64, 2400 MHz (12 x 200) 3800+
    Grafikkarte ATI Radeon HD 2400 XT (256 MB)
    Arbeitsspeicher 1024 MB

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 20.11.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Deinstalliere mal deinen Grafikkarten-Treiber und installiere ihn erneut. Wenn du eine Graka hast dann installiere den mitgelieferten Treiber dafür. Im Gerätemanager kannst du sie deinstallieren oder die Treibersoftware unter Start>Systemsteuerung>Software.

Wahrscheinlich nimmt sich deine Graka ein wenig was vom RAM. Manche haben ihren eigenen MB und manche nicht.

4. #3 BlackLady, 20.11.2007
    BlackLady

BlackLady Guest

Den Treiber neu installiert habe ich gestern erst.Hat aber leider auch
    nichts gebracht.

5. #4 ReinMan, 20.11.2007
    ReinMan

Ist alle Hardware richtig installiert ?? wenn du das nicht weißt guck im Gerätemanager nach ob dort gelbe Ausrufezeichen enthalten sind.

Start>Systemsteuerung>System>Hardware>Gerätemanager.

Hast du noch Garantie auf alle Komponenten ?? sprich Graka bzw aufs Board ?? hast du die passenden RAMS und laufen sie im Dual-Channel ??

6. #5 BlackLady, 21.11.2007
    BlackLady

BlackLady Guest

Im Geräte Manager ist auch alles ok.Meinst Du es würde etwas bringen Windows neu drauf zu machen?

7. #6 ReinMan, 21.11.2007
    ReinMan

Das weiß ich nicht wäre zwar einen Versuch wehrt müsstest du aber alle wichtigen Daten vorher sichern auf einer externen HDD oder auf nem USB-Stick oder DVD/CD. Je nachdem. Hast du denn noch Garantie auf alle Komponenten sprich RAM,Graka,Mainboard,CPU ?

8. #7 BlackLady, 21.11.2007
    BlackLady

BlackLady Guest

Also auf die Grafikkarte schon.Die habe ich ja erst 4 Wochen.Aber
    auf den Rest nicht.Und die Daten schiebe ich einfach auf den anderen
    Pc.Frage ist nur ob es was bringen würde.Die ganzen Probleme haben
    ja erst begonnen wo ich ein Spiel installiert habe.Das habe ich wieder
    runter gemacht,aber es brachte nichts.

9. #8 ReinMan, 21.11.2007
    ReinMan

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ostseesand, 21.11.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

mach mal einen RAM-test mit dem tool memtest.
    ca 2-4 h laufen lassen.
    in deinem fall könnte sogar schon nach 2 min fehler auftauchen.
    ich vermute das da das übel zu suchen ist.

ansonsten lass mal checkdisk über die platte rennen.

12. #10 BlackLady, 22.11.2007
    BlackLady

BlackLady Guest

Wegen der Registry habe ich noch nicht geschaut werde ich aber machen.
    Und den Ram habe ich schonmal über Nacht mit MemTest getestet lief 10 Stunden und es wurde nichts gefunden.

Thema:

Pc stürzt nur noch ab

Die Seite wird geladen...

Pc stürzt nur noch ab - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...