PC stürzt nach erstem Start regelmäßig ab

Diskutiere PC stürzt nach erstem Start regelmäßig ab im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, ich habe des Öfteren das folgende Problem mit meinem PC: Ich beginne ein Spiel zu zocken / Schaue mir einen Stream oder ein Video...

1. Twhity

Twhity Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe des Öfteren das folgende Problem mit meinem PC: Ich beginne ein Spiel zu zocken / Schaue mir einen Stream oder ein Video an, nach wenigen Minuten friert der Bildschirm und der Ton ein (Dauerbrummen) und die Bildschirme werden schwarz, der PC startet neu. Das Problem tritt in der Regel nur nach einem frischem PC-Start ein. Das Problem tritt auch Öfter beim Zocken ein. Sobald der PC das erste Mal abgestürzt ist und ich neustarte und wieder zocke, passiert es nicht mehr. Das Problem war eine Zeit lang weg bzw. ist nicht mehr aufgetreten. Jetzt tritt das Problem bei so gut wie jedem ersten Start auf.

Ich habe folgenden Screenshot von der Ereignisanzeige direkt nach einem Absturz gemacht, kann aber damit leider nichts anfangen (Siehe Anhang).

Hier meine Daten zum PC:
    Mainboard ASRock H170 Pro4S
    Intel Core i5-6500, 3,2 GHz
    NVIDIA GTX 960 4GB
    16 GB DDR4 RAM
    Netzteil Be Quiet BN235 E10-CM-600W
    1 TB HDD
    256 GB SSD
    Windows 10 Pro

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Vielen Dank und Liebe Grüße,

Twhity

Anhänge:

2. Anzeige

3. heinzl

heinzl .

Lass mal dein Netzteil von einem Händler deines Vertrauens prüfen :cool:

4. Twhity

Twhity Neuer Benutzer

Habe mein Netzteil vor nicht all zu langer Zeit gegen ein besseres Ausgetauscht. Problem war vorher auch schon und besteht immer noch

5. heinzl

heinzl .

Das ist der Chiphersteller und wurde mit einem Tool ausgelesen, von wem ist die Grafikkarte wirklich und mit welchen Treibern wird sie betrieben?

6. BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Bei meinem letzten Kernel Power hat ein Downgrade des Grafiktreibers auf die letzte, freigegebene Version des Herstellers (Gainward) geholfen. Aber meistens ist für den Kernel Power Fehler tatsächlich das Netzteil verantwortlich.

Thema:

PC stürzt nach erstem Start regelmäßig ab

Die Seite wird geladen...

PC stürzt nach erstem Start regelmäßig ab - Ähnliche Themen

1. PC Upgrade, Was lohnt sich am meisten.

PC Upgrade, Was lohnt sich am meisten.: Hallo liebe Com, Da ich meinen Pc schon seit einer längeren Zeit hab, habe ich beschlossen mal was neues Einzubauen. Kommen wir erstmal zu...
  2. DVB - PC TV Stars / TV Karte

DVB - PC TV Stars / TV Karte: Hallo Forum! Ich habe versucht, die TV Karte SKY STAR 2 Software auf meinem PC zu installieren. Weiter als bis zur Fehlermeldung " Nicht...
  3. Gaming PC bis 600 Euro

Gaming PC bis 600 Euro: Heyho Leute, ich suche einen Gaming PC bis maximal 600 Euro. Soll auch aktuelle Spiele wie WoW / Fortnite / Dishonored 2 / Witcher 3 (jap etwas...
  4. Windows 10 Probleme beim Start und bei der Benutzung

Windows 10 Probleme beim Start und bei der Benutzung: Hallo, Als ich heute mittag meinen PC hochfahren wollte, kam eine Meldung, dass ein Problem aufgetreten sei und dieses erst behoben werden muss....
  5. Pc kühlt nicht mehr richtig ab - liegt es am Netzteil?

Pc kühlt nicht mehr richtig ab - liegt es am Netzteil?: Hallo zusammen, nur ungern möchte ich an meinem Pc rumbasteln (aufgrund zweier linker Hände), jedoch benötige ich, so scheint es mir, ein neues...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden