Pc stürzt nach einiger zeit ab

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Steffen1, 01.08.2007.

1. #1 Steffen1, 01.08.2007
    Steffen1

Steffen1 Guest

Hallo!

iCh habe ein Problem mit meinem PC, ich habe ihn letzte woche komplett Formatiert und alles neu aufgespielt. jetzt stelle ich fest. das wenn ich ein spiel spielen will, egal welches, das spiel so ca. 5 min lang flüssig läuft und auf einmal hängen bleibt und einfriert, ich kann nicht mehr auf den desktop sondern muss mein pc komplett neu starten. woran kann sowas liegen?
    manchmal kann ich std. lang zocken ohne das was kommt, aber dann auf einmal friert er wieder ein. ich kann mir das einfach nicht erklären.

könnt ihr mir helfen?
    Danke!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 01.08.2007
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

Sind alle Treiber aktuell?
    Welches DirectX ist installiert?
    Welches Betriebsystem ist installiert?
    Sind alle Servicepacks und Patches installiert?

grüße

4. #3 wolfheart, 01.08.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey Steffen1,

das klingt nach den Teilen, die anfällig für Belastung sind. Du kannst ja mal folgende Dinge überprüfen:

- Netzteil:
    Geh mal ins BIOS und überprüfe die Spannungen in PC Health Status.

- RAM:
    Du kannst da den Memtest versuchen zu machen, falls Dein Rechner die Zeit durchsteht. Der muß mindestens 3 bis 4 Stunden laufen. Danach bitte abstellen sonst läuft der ewig. Solltest Du mehr als 1GB RAM haben, dann bitte jeden Riegel einzeln testen.
    http://www.computerbase.de/suche/?q=memtest&bereich=downloads
    Im Gegensatz zu dem anderen Link von programier mußt Du den hier nur downloaden und nicht auf CD brennen.

- Festplatte:
    Start
    Ausführen
    CMD eingeben
    CHKDSK eingeben

Sollte dann verlangt werden CHKDSK/F durchzuführen, dann gib das ein. Wenn dann gefragt wird, ob Du es beim nächsten Neustart ausführen lassen willst J für Ja und dann Enter und dann Neustart

Ansonsten mach mal die Dinge, die Darth vorgeschlagen hat. Vor allem bezüglich der Treiberaktualisierung. Schau mal im Gerätemanager, ob da irgend etwas angezeigt wird (Gelbe Ausrufe- oder Fragezeichen)

Thema: Pc stürzt nach einiger zeit ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc stürzt nach gewisser zeit ab

,
  2. amd athlon 64 3800 pc bootet nach gewisser zeit neu

,
  3. pc stürzt nach einiger zeit ab

,
  4. computer stürzt nach einiger zeit ab
Die Seite wird geladen...

Pc stürzt nach einiger zeit ab - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...