PC stürzt nach einer Weile immer ab

Diskutiere PC stürzt nach einer Weile immer ab im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Mein Problem ist, das sich nach einer gewissen Zeit mein PC abstürzt (nicht nur einmal sondern öfters). Zuerst dachte ich, das es an meinem...

  1. #1 New Girl, 24.07.2007
    New Girl

    New Girl Guest

    Hallo

    Mein Problem ist, das sich nach einer gewissen Zeit mein PC abstürzt (nicht nur einmal sondern öfters). Zuerst dachte ich, das es an meinem Arbeitsspeicher liegt und habe den ersetzt durch einen neuen. Nachdem das Problem immer noch bestand hab ich mir einen neuen Netzteil gekauft...das Problem ist aber immer noch da. Ich weiß nicht an was es liegen könnte..


    Mainboard: AsRock K7S41
    Prozessor: Athlon 2200
    Grafikkarte: ATi Radeon 9250
    2x Festplatten: 80gb und 200gb
    Arbeitsspeicher: 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM) von Samsung
    Netzteil: delux 420Watt
    Windows XP Pro SP2
    Treiber sind die neusten die es gibt..


    Ich wäre über jede Hilfe erfreut---Bitte helft einen Anfänger.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hi...

    wann stürzt dein pc denn immer ab?
    also was machst du grade dran oder ist es unterschiedlich?
    nach welcher zeitspanne?

    lade dir mal Everest
    und kontrolliere damit mal die temperaturen con CPU, board und graka.

    die spannungen welche das netzteil abgibt wären auch nicht verkehrt (auch mir everest).

    welche treiber hast du denn installiert?

    mfg jens
     
  4. #3 New Girl, 25.07.2007
    New Girl

    New Girl Guest

    Der PC stürzt unterschiedlich ab. Mal wenn ich ein Spiel spiele oder einfach wenn ich nur im Internet surfe oder ebenmal das Everest Programm öffne.
    Zeitspanne ist auch unterschiedlich 5minuten - 1stunde 30 ..

    Ich habe Everest 2.20.405 und komischerweise sieht man dort die Temperaturen für die Grafikkarte nicht (oder ich finde es einfach nicht)

    Motherboard 31 °C (88 °F)
    CPU 39 °C (102 °F)
    Seagate ST380021A 25 °C (77 °F)
    Seagate ST3200827A 28 °C (82 °F)

    Die höchsten Temperaturen die ich bis jetzt erhalten habe sind für alle einzelnen gelisteten Komponenten 50 °C

    Wo seh ich unter Everest die Spannungen für netzteil? Computer->Sensoren->Spannungswerte?

    Treiber sollten alle die aktuellsten sein.
     
Thema: PC stürzt nach einer Weile immer ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc stürzt unterschiedlich ab

    ,
  2. pc stürzt immer unterschiedlich ab

    ,
  3. es ist 23 grad und nach einer gewissen zeit stürzt mein pc ab

Die Seite wird geladen...

PC stürzt nach einer Weile immer ab - Ähnliche Themen

  1. Suche einen PC

    Suche einen PC: Hallo, ich suche einen PC womit ich Youtube in FullHD anschauen kann, Musik hören kann (Spotify) Und ebend normal Surfen kann. Evtl. auch kleine...
  2. Neuer PC für Office und bißchen Videobearbeitung

    Neuer PC für Office und bißchen Videobearbeitung: Hallo. Bei meinem PC haben gleich mehrere Teile den Geist aufgegeben. Reparieren/Austauschen lohnt sich nicht, meinte der Fachmann. Brauch jetzt...
  3. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  4. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  5. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...