PC stürzt nach 10min. spielen ab

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Bash0r, 26.12.2010.

  1. Bash0r

    Bash0r Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community..
    nachdem mein PC neu zusammen gestellt ist und alles soweit ganz gut funktioniert, tritt nun ein echt nerviger Fehler auf!

    Der PC stürzt nie ab, außer wenn ich ein Spiel spiele (z.B. Battlefield BC2)

    In diesem Moment bleibt er einfach hängen, der Sound bleibt hängen und stottert, weder Taskmanager noch alt F4 noch sonstige kniffe helfen, außer resetten !
    Das komische ist, es ist egal auf welchen graphischen Einstellungen ich spiele, er bleibt immer hängen (ob Extrem hohe oder niedrige Einstellungen..)

    Den Grafikkarten Treiber habe ich schon 2 oder 3 mal neu installiert jedoch ohne erfolg. Zudem hatte ich gelesen das öfters das anheben der Spannung der RAM Riegel um 0,1 höher hilft, jedoch Fehlanzeige bei mir.
    Prozessorwärme liegt während des spielens eigentlich nur bei 60-70°C, von daher bezweifle ich das es daran liegt.

    Hat vielleicht einer eine Idee? Bin echt langsam verzweifelt





    zu meinem System:
    Gigabyte GA-870A UD3
    AMD Phenom II X6 1055T @2.8 Ghz
    Scythe Mugen 2 Rev
    PowerColor 6870 HD
    Be quiet! Pure Power 530W
    8GB G-Skill Ripjaws 1333er (2x 4GB)
    2x 120mm Gehäuselüfter
    Blu-Ray Laufwerk
    Samsung SP F3 1TB



    liebe Grüße Benny
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 26.12.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  4. Bash0r

    Bash0r Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    achja , tut mir leid!
    Habe Windows 7 Professional 64Bit

    Ich werde dann heute nacht mal nach BIOS updates schauen. und Nach einem Chipsatz update auch. Vielen Dank schon einmal!
    Welches BIOS-Update brauche ich eigentlich? Habe noch nie ein BIOS-Update gemacht.

    liebe Grüße Benny
     
  5. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Ein BIOS-Flash bringt aber auch Risiken mit sich, ansonsten findest du hier dies Updates, das F5a ist das Neueste.
     
  6. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Prozessorwärme bei 60-70°C:eek:

    Das ist viel zu hoch für einen AMD,hast Du überhaupt WLP unter dem Kühler?
    Sitzt der Kühler auch richtig?
    Läuft der CPU-Lüfter überhaupt?
    Wie sieht es innen im PC aus,hängen nicht zuviele Kabel
    vor dem Ansaug/Ausblaslüfter?
     
Thema: PC stürzt nach 10min. spielen ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc stürzt nach 5 minuten spielen ab

    ,
  2. pc stürzt nach 10 minuten spielen ab

    ,
  3. rechner stürzt nach 20 minuten spielen stotternt

    ,
  4. pc stürzt bei spielen nach 10 minuten ab,
  5. pc stürzt nach 10 min spielen ab,
  6. ga-870a-usb3 bios f4 bleibt hängen -ub3,
  7. windows 7 computer stürzt bei spielen nach 5 minuten ab,
  8. win7 computer stürzt bei neuen spielen nach ca.10minuten ab
Die Seite wird geladen...

PC stürzt nach 10min. spielen ab - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...