PC stürzt nach 10 sec. ab

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Volker, 07.10.2005.

  1. Volker

    Volker Guest

    Hallo
    ich habe mir gestern ein neues Motherboard eingebaut (Asus A7V880).
    Habe CPU, Platte, Grafikkarte, Laufwerke und RAM's eingebaut.
    Wenn ich den PC starte, geht er fast immer nach 10 sec. aus.
    Ab und zu kann ich ins BIOS, aber dannach stürzt er wieder ab.
    Ich habe schon RAMs, Platte und Grafikkarte ausgetauscht, aber der PC stürzt immer wieder ab.
    Gerade wollte er Windows starten, aber dann erschin aufeinmal
    "Bluescreen" und da stand dann sowas wie "zur sicherheit beendet bevor mehrere datem beschädigt werden".
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Volker,

    wie geht er denn aus, du schreibst einmal dass er aus geht und einmal dass er abstürzt. Wie genau macht sich das bemerkbar? Diese Meldung kommt meist bei einem Defekt von irgendeiner Hardware.

    vlg
     
  4. Volker

    Volker Guest

    Ja der geht einfach stumpf aus.
    Also Bild weg Computer aus.
    Wenn ich ihn erneut anmachen will, dann muss ich erst den Netzstecker rausziehen und erneut reinstecken.
     
  5. Volker

    Volker Guest

    problem gelöst
     
  6. Petra

    Petra Guest

    PC geht nach kurzer Zeit einfach aus

    Hallo Volker,

    wie hast du dein Problem denn gelöst? Habe seit heute und auch einem PC-Umbau dieses Problem. Ich habe eigentlich nur eine Festplatten ausgebaut. Dafür musste ich alle drei Festplatten ausbauen und auch die IDE-Stecker herausziehen. Die beiden verbleibenden Festplatten sind SATA Maxtor je 80 GB mit Raid 0 konfiguriert. Ich war etwas unsicher bei den SATA-Steckern.

    Bin dankbar für jeden Tipp, da ich gerade alle (wichtigen) Daten von einer (angeschlagenen) Festplatte auf diesem Rechner gesichert habe.

    Es grüßt
    Petra
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Petra

    Petra Guest

    Nachtrag:

    Quatsch Raid 1 (Spiegel)

    Mainboard: Asus P4P800SE mit Windows XP und 2003 Server.
     
  9. #7 Newbie2, 31.10.2005
    Newbie2

    Newbie2 Guest

    Hallo,

    habe ein ähnliches Problem und bin auch Besitze eines Asus Mainboard.
    Mein Pc startet wiederholt neu, wenn ich ihn einschalte. Das geht so ungefähr 20 min, bis er "warmgelaufen" ist. So nen ich das, weil es irgendwie wirklich den anschein hat. Dann geht er irgendwann mal, ohne weitere Probleme. Habe erst das Mainboard gewechselt, gegen das gleiche Fabrikat, weil ein Bekannter gemeint hatte, das es normal sei, das nach einer gewissen Zeit die Kondensatoren auf dem Mainboard kaputt gehen. Nur lag es nicht daran, neues Mainboard, altes Problem.
    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
     
Thema:

PC stürzt nach 10 sec. ab

Die Seite wird geladen...

PC stürzt nach 10 sec. ab - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...