PC stürzt mit bluescreen ab

Diskutiere PC stürzt mit bluescreen ab im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, ich hatte versucht meinen USB 3.0 Treiber neu zu installieren, was ganz gut ging bis ich den PC neu starten müsste. Immer wenn ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IXNK

    IXNK Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich hatte versucht meinen USB 3.0 Treiber neu zu installieren, was ganz gut ging bis ich den PC neu starten müsste. Immer wenn ich den PC
    neu starte kommt ein Bluescreen. Der Bluescreen kommt nur dann nicht wenn ich den PC herunterfahre und Manuel wieder hoch fahre.
    Hier mal die Bluescreens:
    Code:
    A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage
    to your computer.
    
    The problem seems to be caused by the following file: USBPORT.SYS
    
    ATTEMPTED_SWITCH_FROM_DPC
    
    If this is the first time you've seen this stop error screen,
    restart your computer. If this screen appears again, follow
    these steps:
    
    Check to make sure any new hardware or software is properly installed.
    If this is a new installation, ask your hardware or software manufacturer
    for any Windows updates you might need.
    
    If problems continue, disable or remove any newly installed hardware
    or software. Disable BIOS memory options such as caching or shadowing.
    If you need to use safe mode to remove or disable components, restart
    your computer, press F8 to select Advanced Startup Options, and then
    select Safe Mode.
    
    Technical Information:
    
    *** STOP: 0x100000b8 (0xfffffa800a84fb50, 0xfffff80003256cc0, 0x0000000000000000, 
    0x0000000000000000)
    
    *** USBPORT.SYS - Address 0xfffff88005015e6b base at 0xfffff88005000000 DateStamp 
    0x4d8c0c08
    
    Code:
    A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage
    to your computer.
    
    The problem seems to be caused by the following file: USBPORT.SYS
    
    ATTEMPTED_SWITCH_FROM_DPC
    
    If this is the first time you've seen this stop error screen,
    restart your computer. If this screen appears again, follow
    these steps:
    
    Check to make sure any new hardware or software is properly installed.
    If this is a new installation, ask your hardware or software manufacturer
    for any Windows updates you might need.
    
    If problems continue, disable or remove any newly installed hardware
    or software. Disable BIOS memory options such as caching or shadowing.
    If you need to use safe mode to remove or disable components, restart
    your computer, press F8 to select Advanced Startup Options, and then
    select Safe Mode.
    
    Technical Information:
    
    *** STOP: 0x100000b8 (0xfffff80003464cc0, 0xfffffa800a790060, 0x0000000000000000, 
    0x0000000000000000)
    
    *** USBPORT.SYS - Address 0xfffff8800634f442 base at 0xfffff8800634a000 DateStamp 
    0x4d8c0c08
    
    Code:
    A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage
    to your computer.
    
    The problem seems to be caused by the following file: USBPORT.SYS
    
    ATTEMPTED_SWITCH_FROM_DPC
    
    If this is the first time you've seen this stop error screen,
    restart your computer. If this screen appears again, follow
    these steps:
    
    Check to make sure any new hardware or software is properly installed.
    If this is a new installation, ask your hardware or software manufacturer
    for any Windows updates you might need.
    
    If problems continue, disable or remove any newly installed hardware
    or software. Disable BIOS memory options such as caching or shadowing.
    If you need to use safe mode to remove or disable components, restart
    your computer, press F8 to select Advanced Startup Options, and then
    select Safe Mode.
    
    Technical Information:
    
    *** STOP: 0x100000b8 (0xfffffa800a775060, 0xfffff8000325ecc0, 0x0000000000000000, 
    0x0000000000000000)
    
    *** USBPORT.SYS - Address 0xfffff88006215e6b base at 0xfffff88006200000 DateStamp 
    0x4d8c0c08
    
    Mein PC:
    hd 7970
    i5 3570k
    120gb ssd
    2tb
    z77 pro 3 (mainboard)
    2 mal 4 gigabyte RAM
    Corsair Builder Serie CX500 V3 Non-Modular 80+ Bronze, 500 Watt

    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Grüße
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.07.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.330
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ist nur die AMD-Bezeichnung des Grafikchips. Sagt ueber die Grafikkarte selbst nur wenig aus.
    2 Teebeutel?

    Die Daten des PCs sind nicht wirklich vollstaendig. Das verwendete Betriebssystem ist ebenfalls nicht genannt.

    Dass deine Windows-Version allerdings mit dem installierten USB-Treiber Probleme hat, ist an den Fehlermeldungen eindeutig auszumachen.

    Wenn es sich dabei um den Originaltreiber des Mainboardherstellers fuer diesen Board handelt, dann koennte es u.U. helfen, wenn im Geraetemanager fuer saemtliche "USB Root Hubs" die Option abgeschaltet wird, dass der PC das Geraet zwecks Energiesparmassnahme deaktivieren darf.
     
  4. #3 survivalluc, 24.07.2014
    survivalluc

    survivalluc EDV/IT

    Dabei seit:
    05.07.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Nehme mal die Pc Batterie aus dem Mainboard und dann pack sie wieder hinein, danach sollte alles wieder funktionieren. :)


    MFG Lucas
     
  5. #4 xandros, 24.07.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.330
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    In wiefern das Entfernen der CMOS-Batterie einen Treiberkonflikt loesen kann, stellt mich doch vor ein kleines Raetsel.
    Abgesehen davon duerfte nach ueber einem Jahr des Schweigens seitens des TO das Thema reichlich tot sein..... von daher ~closed~
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC stürzt mit bluescreen ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb 3.0 installation pc stürzt immer ab?

Die Seite wird geladen...

PC stürzt mit bluescreen ab - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...
  5. Corel X8 stürzt nach scan ab.

    Corel X8 stürzt nach scan ab.: Moin! Ich habe Corel X8 Home + student auf Win 7 64 Bit aufgespielt. Käuft alles prima, nur beim scannen kommt der Fehlerbericht: Corel X( Home +...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.