PC stürzt manchmal ab.

Diskutiere PC stürzt manchmal ab. im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Abend, so ich habe ein kleines Problem mein Rechner hängt sich manchmal auf und schaltet nach ungefähr 3 sek ab. Bevor das passiert hör ich...

1. #1 Wlantubbie, 20.03.2010
    Wlantubbie

Wlantubbie Benutzer

Guten Abend,
    so ich habe ein kleines Problem mein Rechner hängt sich manchmal auf und schaltet nach ungefähr 3 sek ab. Bevor das passiert hör ich den Sound noch stotternd wiederholend. Wie im Spielmodus so auch im Leerlauf ist wie eine tickende Zeitbombe. Ich habe schon mein Rechner auf Viren überprüft (mit Avira) was gefunden war aber harmlos. Ob es an der Hardware liegt kann ich nicht sagen, weil die Teile nicht älter sind als 6 monate, außer die Festplate die ist 2 Jahre alt. Habe auch schon ein Selftest durchgeführt mit Prime 95 da ist mir aber aufgefallen das der erste Kern 1 Test hinterher hängt, wieso kp?

Ich benutzte das Betriebsystem Windows 7 Ultimate und hatte bisher auch keine Probleme mit außer das der jetzt manchmal ausgeht.

Das abschmieren passiert öfters beim Spielen als beim Leerlauf, hab mich schon umgehört und manche sagen das evtl. die Registry zerschossen hab oda ähnliches.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

1. Woher weisst du das das gefundene "harmlos" ist?
    2. Avira ist nicht gerade dafür bekannt alles zu finden was auf einem Rechner ist.
    3. Solltest du dir tatsächlich die Registry zerschossen haben (wie auch immer das passiert), gehe ich davon aus das du kein Backup davon hast. Demnach wäre ein Neuaufsetzen des PC's die wohl klügste Variante das Problem zu beheben.

4. #3 Wlantubbie, 21.03.2010
    Wlantubbie

Wlantubbie Benutzer

Zu 1. Weil ich Cs spiele und deswegen ein Program names Eslwire mitbenutzten muss. Die werden halt auch als Virus angezeigt.
    zu 2. Stimmt schon das Avira dafür bekannt ist habs nicht umsonst geposted.
    zu 3. Au man muss das sein kann ich nicht eine Systemwiederherstellung machen würde das auch evtl helfen?

5. #4 Leonixx, 21.03.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Unfug. Avira ist von der Erkennungsrate im vorderen Feld. KEIN AV ist wirklich gut bei täglich tausenden neuen Viren bzw. Varianten von Schädlingen.

Unter Windows 7 würde ich zunächst mal eine Reparatur versuchen mit der Win7 DVD.

6. #5 Wlantubbie, 21.03.2010
    Wlantubbie

Wlantubbie Benutzer

Das habe ich auch schon probiert... aber es ist mir aufgefallen das passiert nur bei einem Spiel. Auch wenn ich das Spiel nur gestartet hab und ein anderes Spiele passiert es sogar.

7. #6 Leonixx, 21.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Grafikkartentreiber aktuell? Biosupdate durchgeführt? Chipsatztreiber erneuert bzw. sind diese auch für Win7 geeignet?

8. #7 Wlantubbie, 21.03.2010
    Wlantubbie

Wlantubbie Benutzer

Glaube nicht das es ein Problem mit den Treiber gibt weil ich win7 seit 6 monaten erst habe. Ne frage is ein Bios update ungefährlich? o_O

9. Cedor

Cedor Erfahrener Benutzer

Wenn mans richtig macht ist ein BIOS-Update nicht gefährlich. Kann aber auch ganz schön in die Hose gehen ;).
    Ne andere Frage... wie sehen die Temperaturen aus wenn sich der Rechner aufhängt?

10. #9 Wlantubbie, 21.03.2010
    Wlantubbie

Wlantubbie Benutzer

Naja wärend des absturtzes kann ich ja nicht die genau Temperatur nachschauen. Aber so vom füllen her ist der Rechner nicht warm, Festplatte, Grafikkarte und Ramspeicher kann ich so ohne probleme mit der hand anfassen. Aber mein Temperatur gesteuerter Lüfter ist nie aktiv nur wenn ich wirklich ein Spiel spiele das eine sehr hohe anforderung braucht, selbst da schmiert er nicht ab.

Wie schon gesagt ist nur bei einem Spiel so.

11. #10 PCSchrauber, 28.03.2010
    PCSchrauber

PCSchrauber Benutzer

12. #11 xandros, 28.03.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wie lange du Win7 hast ist in diesem Falle leider irrelevant und nichtssagend.
    Schau in der Systemsteuerung mal in die Ereignisanzeigen. (Wo genau das bei W7 versteckt ist, kann ich mangels W7 jedoch nicht beschreiben!)
    Dort solltest du unter Umständen schon auf Systemfehler hingewiesen werden, die dieses Problem hervorrufen und die Abstürtze auslösen. Wenn die darin aufgelisteten Probleme beseitigt wurden, wird der Rechner auch stabiler laufen - und das kann durchaus mit Treiberproblemen zusammenhängen.

13. #12 EliteSoldier2010, 28.03.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

ich sehe es ebentfalls so, wielange du windows 7 hast völlig irrelevant, du kannst es auch 1 min besitzen und treiber probleme haben. oder 20 jahre ud treiber probleme haben.

wo die ereignisanzeige ist kann ich dir jetzt so leider auch net sagen, da ich mein notebook zur zeit nicht zur hand hab.

müsstest du aber unter start, und dann suche finden.

14. #13 Wlantubbie, 01.04.2010
    Wlantubbie

Wlantubbie Benutzer

Ich glaube ich habe das Problem gefunden was auch erklären kann wieso ich manchmal kein sound im Spiel hatte... Soundkarte war nicht aktiviert oda aso :-/
    Hoffe das klappt jetzt, Danke im vorraus :D

15. #14 PCSchrauber, 01.04.2010
    PCSchrauber

PCSchrauber Benutzer

Wenn die Soundkarte NIE aktiviert gewesen wäre, wäre auch NIE Sound vorhanden.
    mfg
    PCSchrauber

16. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. #15 Wlantubbie, 01.04.2010
    Wlantubbie

Wlantubbie Benutzer

Du kA das problem ist weg, mehr möchte ich nicht.

18. #16 PCSchrauber, 01.04.2010
    PCSchrauber

PCSchrauber Benutzer

Ich würde zuerst den Rechner min. 1 Woche lang testen und erst dann von einem gelösten Problem ausgehen.
    mfg
    PCSchrauber

Thema: PC stürzt manchmal ab.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc stürzt manchmal ab

,
  2. kompter stürtzt manchmal ab

Die Seite wird geladen...

PC stürzt manchmal ab. - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  3. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  4. PC für 1200

PC für 1200: hallo Forum hab mal für einen freund einen neuen PC zum zocken zusammen gestellt hier mal die Aufstellung: [ATTACH] dazu noch ein case um 40 €...
  5. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...