PC stürzt manchmal ab.

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Wlantubbie, 20.03.2010.

  1. #1 Wlantubbie, 20.03.2010
    Wlantubbie

    Wlantubbie Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    so ich habe ein kleines Problem mein Rechner hängt sich manchmal auf und schaltet nach ungefähr 3 sek ab. Bevor das passiert hör ich den Sound noch stotternd wiederholend. Wie im Spielmodus so auch im Leerlauf ist wie eine tickende Zeitbombe. Ich habe schon mein Rechner auf Viren überprüft (mit Avira) was gefunden war aber harmlos. Ob es an der Hardware liegt kann ich nicht sagen, weil die Teile nicht älter sind als 6 monate, außer die Festplate die ist 2 Jahre alt. Habe auch schon ein Selftest durchgeführt mit Prime 95 da ist mir aber aufgefallen das der erste Kern 1 Test hinterher hängt, wieso kp?

    Ich benutzte das Betriebsystem Windows 7 Ultimate und hatte bisher auch keine Probleme mit außer das der jetzt manchmal ausgeht.

    Das abschmieren passiert öfters beim Spielen als beim Leerlauf, hab mich schon umgehört und manche sagen das evtl. die Registry zerschossen hab oda ähnliches.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    1. Woher weisst du das das gefundene "harmlos" ist?
    2. Avira ist nicht gerade dafür bekannt alles zu finden was auf einem Rechner ist.
    3. Solltest du dir tatsächlich die Registry zerschossen haben (wie auch immer das passiert), gehe ich davon aus das du kein Backup davon hast. Demnach wäre ein Neuaufsetzen des PC's die wohl klügste Variante das Problem zu beheben.
     
  4. #3 Wlantubbie, 21.03.2010
    Wlantubbie

    Wlantubbie Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Zu 1. Weil ich Cs spiele und deswegen ein Program names Eslwire mitbenutzten muss. Die werden halt auch als Virus angezeigt.
    zu 2. Stimmt schon das Avira dafür bekannt ist habs nicht umsonst geposted.
    zu 3. Au man muss das sein kann ich nicht eine Systemwiederherstellung machen würde das auch evtl helfen?
     
  5. #4 Leonixx, 21.03.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Unfug. Avira ist von der Erkennungsrate im vorderen Feld. KEIN AV ist wirklich gut bei täglich tausenden neuen Viren bzw. Varianten von Schädlingen.

    Unter Windows 7 würde ich zunächst mal eine Reparatur versuchen mit der Win7 DVD.
     
  6. #5 Wlantubbie, 21.03.2010
    Wlantubbie

    Wlantubbie Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich auch schon probiert... aber es ist mir aufgefallen das passiert nur bei einem Spiel. Auch wenn ich das Spiel nur gestartet hab und ein anderes Spiele passiert es sogar.
     
  7. #6 Leonixx, 21.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Grafikkartentreiber aktuell? Biosupdate durchgeführt? Chipsatztreiber erneuert bzw. sind diese auch für Win7 geeignet?
     
  8. #7 Wlantubbie, 21.03.2010
    Wlantubbie

    Wlantubbie Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Glaube nicht das es ein Problem mit den Treiber gibt weil ich win7 seit 6 monaten erst habe. Ne frage is ein Bios update ungefährlich? o_O
     
  9. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    Wenn mans richtig macht ist ein BIOS-Update nicht gefährlich. Kann aber auch ganz schön in die Hose gehen ;).
    Ne andere Frage... wie sehen die Temperaturen aus wenn sich der Rechner aufhängt?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Wlantubbie, 21.03.2010
    Wlantubbie

    Wlantubbie Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Naja wärend des absturtzes kann ich ja nicht die genau Temperatur nachschauen. Aber so vom füllen her ist der Rechner nicht warm, Festplatte, Grafikkarte und Ramspeicher kann ich so ohne probleme mit der hand anfassen. Aber mein Temperatur gesteuerter Lüfter ist nie aktiv nur wenn ich wirklich ein Spiel spiele das eine sehr hohe anforderung braucht, selbst da schmiert er nicht ab.


    Wie schon gesagt ist nur bei einem Spiel so.
     
  12. #10 PCSchrauber, 28.03.2010
    PCSchrauber

    PCSchrauber Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
Thema: PC stürzt manchmal ab.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc stürzt manchmal ab

    ,
  2. kompter stürtzt manchmal ab

Die Seite wird geladen...

PC stürzt manchmal ab. - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...