PC stürzt manchmal ab wenn ich spiele.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Harph, 17.11.2012.

  1. Harph

    Harph Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , seid einiger Zeit stürzt mein PC ab und zu ab wenn ich spiele. Es fängt damit an dass der Sound plötzlich sehr verzerrt klingt und der FPS im Spiel sinkt. Dann Freezt mein Computer für 1Minute ein. Dann geht der Bildschirm aus und mein PC wird sehr laut als wären die Lüfter auf 100000% gestellt. Und es hört nicht auf bis ich den Powerbutton manuell betätige und neustarte. Dies passiert nur beim Spielen irgendwie, und habe das Gefühl als hätte es etwas mit meiner Graka zu tun. Ich habe Windows 7 x64 , AMD Radeon HD 6970 , AMD Phenom ii x6 1090t

    Vielen dank fürs antworten :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.11.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...ist der Grafikchip auf deiner Grafikkarte. Wenn diese nicht auf dem Mainboard verbaut ist sondern als separate Steckkarte im Rechner eingesetzt wurde-> Hersteller der Karte ermitteln und bei diesem nachsehen, ob fuer die Karte dort passende Treiber angeboten werden.

    Ist dies eine Onboard-Grafikloesung, dann die Treiber vom Mainboardhersteller beziehen.

    Daneben in der Systemsteuerung die Ereignisanzeige aufrufen und die Fehlermeldungen im Zweig Windows Logs - System und/oder Windows Logs - Anwendungen zum Zeitpunkt des Absturzes betrachten. Darin werden Hinweise auf den Ausloeser gegeben.

    Die restliche Hardware (Mainboard, RAM, Netzteil jeweils mit Hersteller und Modellbezeichnung) waeren auch nicht schlecht zu wissen.....
     
Thema: PC stürzt manchmal ab wenn ich spiele.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 8 stürzt gelegentlich ab amd phenom II x6

    ,
  2. hd6970 stürzt ab

Die Seite wird geladen...

PC stürzt manchmal ab wenn ich spiele. - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...