PC stürzt kurz nach dem Booten ab und lässt sich nicht neuaufsetzen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Powerriegel, 09.08.2010.

  1. #1 Powerriegel, 09.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2010
    Powerriegel

    Powerriegel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Folgendes Problem;

    vor ca. 2 Wochen fing mein PC an, gelegentlich zu ruckeln, in erster Linie bei Videos. Man hörte das auch immer sehr stark an Musik oder Filmgeräusche, und die Maus hing auch immer leicht nach, wenn man danach nicht schläunigst einen Reboot machte, kahm ein Bluescreen. Da mein PC ein paar tage später wegen überhitzung abstürtze, hab ich den kompletten rechner entstaubt, incl. CPU-Lüftung.

    danach wurde es (zumindest gefühlt) kurz besser, CPU ist jetzt auch wieder normal warm. Jedoch kahm nach ein paar Tagen der Bluescreen jetzt noch wesentlich öfter. Bis heute konnte ich mitlerweile nicht mal mehr etwas im Windows machen, ohne meinen PC aufzuhängen.

    Heute habe ich versucht, WinXP neu zu installieren, jedoch bricht er noch beim Kopieren der installationsdatei ab, mit der begründung, dass dateien fehlen würden. habs mit zwei verschiedenen CDs versucht, kann also nicht an der Disk liegen.

    als ich vorm neuaufsetzen noch ein letztes Mal booten wollte schreibte er übrigens "NTLDR fehlerhaft" oder irgendwas in die richtung.

    Im Bluescreen schrieb er mir übrigens den Fehler 0x000000F4, was laut google eigentlich alles sein kann.
    Da mir Google auch nicht wirklich helfen konnte, würds mich freuen, mal ein paar kompetente Meinungen und Vorschläge zu lesen ;)


    mfg

    Powerriegel
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Offenbar hat deine Festplatte die Hitze nicht gut vertragen.
     
  4. #3 Powerriegel, 09.08.2010
    Powerriegel

    Powerriegel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    habs jetzt mal mit einer anderen Festplatte versucht, status identisch :(
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Du erwartest doch nicht, daß wir jetzt unsere Glaskugel hervor holen ;)
    außer dem Gehäuse :cool::D
    Keinerlei Hardwareangeben, keine Temperaturen, einfach nichts verwertbares.
     
  6. #5 Powerriegel, 09.08.2010
    Powerriegel

    Powerriegel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    stimmt, sorry ;)

    ich hab Asrock Mainboard mit einem P4 (3Ghz) Prozessor und 2x1Gb DDR2 Ram, Hab eine Geforce 7600GT über den PCI-E (16x) und eine 8400GS auf dem normalen PCI drinnen, weil ich 3 Bildschirme am PC verwende
     
  7. #6 Mischel1989, 13.08.2010
    Mischel1989

    Mischel1989 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
    Hey @Powerriegel,

    hast du mal ein anderes Laufwerk getestet ob es damit funktioniert?
    Wenn nicht teste das einmal. Sollte das auch nicht funktionieren und es bricht wieder ab versuche mal deine Arbeitsspeicher zu tauschen eventuell liegt es daran.

    LG
    Mischel1989
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC stürzt kurz nach dem Booten ab und lässt sich nicht neuaufsetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pcbricht beim neu aufsetzen ab

    ,
  2. pc stürzt beim neu aufsetzen ab

    ,
  3. pc stürzt direkt nach hochfahren ab

    ,
  4. scaleo evi stürzt beim hochfahren ab,
  5. pc stürzt beim neu aufsetzen immer ab,
  6. pc sturtz lässt sich nicht neu aufsetzen,
  7. pc stürzt vorm hochfahren immer ab auch nach formatieren,
  8. pc stürzt kurz nach dem hochfahren ab,
  9. pc stürzt nach neu aufsetzen immer ab,
  10. pc stürzt beim neu ausetzen ab,
  11. rechner stürzt beim neu aufsetzen ab,
  12. rechner stürzt sofort nach hochfahren ab
Die Seite wird geladen...

PC stürzt kurz nach dem Booten ab und lässt sich nicht neuaufsetzen - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...