PC stuerzt in unregelmaeßigen abständen ab - was tun?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von pacMAN_77, 04.05.2010.

  1. #1 pacMAN_77, 04.05.2010
    pacMAN_77

    pacMAN_77 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    heey modernboard community!

    ich bin am verzweifeln da sich mein rechner in den letzten wochen immer mal wieder aufhängt und ich nicht weiss woran es liegen koennte.

    das bild friert ein, maus und keyboard reagieren nichtmehr, aber ich kann noch kurze zeit in programmen wie zb. teamspeak reden/zuhören :S

    meine cpu/grafikkarten temperatur ist immer stabil also daran sollte es nicht liegen.

    ich habe mir vor 3-4 wochen einen neuen cpu zugelegt und musste dementsprechend das bios updaten. ebenso habe ich zurgleichen zeit formatiert und mir die neusten treiber fuer mein mainboard etc. geholt.
    eigtl. läuft alles einwandfrei bis auf die unregelmässigen abstuerze meines systems..

    könnte es sein, dass mein neuer prozessor eine macke hat oder das bios update dem system nicht schmeckt? ich bin ratlos .. dxdiag angehängt

    thx in advance!
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Wozu der Anhang dxdiag dienen soll, erschließt sich mir zwar nicht, aber ich tippe mal auf das Netzteil.
     
  4. #3 pacMAN_77, 04.05.2010
    pacMAN_77

    pacMAN_77 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    lieber zuviel informationen als zu wenig. meinste das netzteil hat zuwenig power oder koennte defekt sein?
     
  5. #4 xandros, 04.05.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...leider sehr viele unnötigen Informationen. Und die wichtigeren Dinge fehlen darin...
    DXDiag ermittelt weder Mainboardmodell, noch RAM-Modelle geschweige denn die verwendeten Volt-Werte.
     
  6. #5 pacMAN_77, 04.05.2010
    pacMAN_77

    pacMAN_77 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mainboard: Asus M3N-HT Deluxe
    RAM: 2x2048MB Kit OCZ PC2-8500 CL5
    Netzteil: OCZ StealthXStream 700W
    CPU: AMD Phenom II X4 965 3.40GHz AM3 6MB 125W BLACK EDITION
    Graka: Sapphire Radeon HD4890 Vapor-X 1gb

    Volt Zahlen sind automatisch vom mainboard bzw vom cpu vergeben, die freezes tauchen wie gesagt erst seit dem cpu wechsel auf.
     
Thema:

PC stuerzt in unregelmaeßigen abständen ab - was tun?

Die Seite wird geladen...

PC stuerzt in unregelmaeßigen abständen ab - was tun? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...