PC stürzt immer wieder ab!

Diskutiere PC stürzt immer wieder ab! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo... Habe mal wieder ein Problem, des mich fertig macht :( Mein PC stürzt ständig ab. Immer wenn ich es anmache, hört es sich schon so an,...

1. #1 Gianfranco, 27.08.2010
    Gianfranco

Gianfranco Neuer Benutzer

Hallo... Habe mal wieder ein Problem, des mich fertig macht :(
    Mein PC stürzt ständig ab. Immer wenn ich es anmache, hört es sich schon so an, als ob es gleich vorbei ist... dann geht es wieder und ich kann in's Internet... aber der Rechner wird dann arg laut... Des hört sich irgendwie so an "SSSSSSSSSSMMMMMMMMMMMMMMM, SSSSSSSSSSSSSSMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM, SSSSSSSSSSSSSSSSMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM" ... richtig arg is des... Hinterher wird es noch lauter und dann stürzt der einfach ab... Da wollt ma des Ding echt in die Tonne hauen... Des kann doch gar nicht sein... so alt ist mein PC nichtmal... :( Mittlerweile kann ich des nichtmal mehr anschalten, weil es sofort wieder abkackt... Kann mir jmd. helfen? :(

Gianfranco

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 28.08.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Rechner öffnen und das Geräusch lokalsieren. Kann Lüfter, Festplatte oder Grafikkartenlüfter sein. Wie alt ist der Rechner? War das ein KomplettPC oder selbst zusammengebaut?

4. opa

opa Gesperrte Benutzer

Wann hast Du den PC innen zuletzt innen gereinigt?
    Könnte ein Problem mit einem verdreckten CPU-Lüfter sein,entferne mal die Wollmäuse.

5. #4 Gianfranco, 29.08.2010
    Gianfranco

Gianfranco Neuer Benutzer

Komplett PC... Mein Rechner ist nichtmal ein Jahr alt... Und des Dingen war auch arg teuer... Ich kann nicht genau sagen woher des Geräusch kommt, aber ich denke vom Lüfter... oder Grafikkartenlüfter? Weiß nicht genau...

@ opa - Ich mache des Dingen immer sauber...
    Wie reinigt man den CPU-Lüfter denn richtig? ... :eek:

Danke für die Antworten!!

Gianfranco

6. #5 Martin722, 01.09.2010
    Martin722

Martin722 Neuer Benutzer

Es wird der Lüfter sein dass dein PC zu heiss wird.

7. #6 shadowstyle, 02.09.2010
    shadowstyle

shadowstyle Erfahrener Benutzer

Hi,

schätze auch das der lüfter ned will. dann wird die kiste warm und dann sagt er sich ... ne du ... mir is zu warm ich mach einfach mal geräusche und dann mal schön aus hier :D ... aber vll mal schaun, sauber machen, oder mal wennste ersatzteile hast mal was austauschen, waste meinst das es vll is ... CPU Lüfter däubern: ich nimm immer meine airbrush und mach da schon ne menge luft-drauf, da das dinf aber ned jeder im keller stehn hat und nen kompressor auch ned, nimm tuch staubsauger der den dreck schön einsaugt, oder wennste hast, nimm was andas was gescheit pustet... das der staub mal schön weg is, mach evtl. bei dein lüftern so gitter rein, sind net teuer, aber dadurch kommt ned so viel staub rein, mach den aber ned dort hin zum lüfter der aus der kiste rausbläst, weil dann blaibt der staub ja drinne, der is... :D

8. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC stürzt immer wieder ab!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc stürtzt immer wieder ab

,
  2. notebook stürzt immer wieder ab geräusche

,
  3. vista home premium stürzt immer wieder ab

Die Seite wird geladen...

PC stürzt immer wieder ab! - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Energieoptionen beim PC

Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  2. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  3. PC für 800€

PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  4. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  5. Wie würde euer PC aussehen...

Wie würde euer PC aussehen...: ...wenn Geld keine Rolle spielt? 2 Grafikkarten oder doch lieber 4 :D? Wasserkühlung und DesignerGehäuse? Bin gespannt auf eure Antworten :)