PC stürzt immer ab

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Anastasia, 22.11.2008.

  1. #1 Anastasia, 22.11.2008
    Anastasia

    Anastasia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    seid etwa 2 Wochen stüzt mein Pc oder Windows XP dauernd ab. Am Anfang ist er nur abgestürzt wenn ich gespielt habe aber mitlerweile stürzt er auch einfach so ab. Manchmal nach wenigen Minuten, manchmal aber erst nach 2 Stunden. Meistens startet er automatisch neu, manchmal hängt er sich aber beim neustart auf, der PC ist an, aber er fährt nicht hoch. Am Anfang konnte ich das Problem umgehen indem ich alle Autostartprogramme rausgenommen habe und das Häkchen beim automatischen Neustart von Windows weggemacht habe.

    Virenscan mit AntiVir PE Classic habe ich schon gemacht. Datenträgerbereinigung auch schon. Sämtliche Fehlersuchen bei TuneUp Utilities habe ich eigentlich auch schon gemacht. Ich hatte gelesen das es an der Temperatur liegen kann. Die habe ich aber schon mit SpeedFan getestet. Die Temperatur von Winbond W83697 liegt bei 50 bis 52°C. Ist das kritisch?

    Manchmal erscheint auch ein Bluescreen, aber eher selten. Einmal war die Meldung Page_fault_in_nonpaged_area und es hätte wohl an der datei kmixer.sys liegen können. beim andern mal hat er die datei atapi.sys als möglichen verursacher genannt, mit der meldung: stop:0x0000008E

    Ich habe versucht die Audio Treiber neu zu installieren, aber leider finde ich im Internet keine treiber. Die Seite von C-Media hat die Seite mit den Driver im moment offline.

    Ich hoffe jemand kann mir helfen, ich bin schon am verzweifeln.

    Meine PC Daten stell ich gleich online, im moment macht er gerade die x-te systemüberprüfung
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Anastasia, 22.11.2008
    Anastasia

    Anastasia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    so, nun zu meinem System

    Prozessor: AMD Sempron(tm) 2800+2000MHz
    L2 Cache: 256 KB
    1000 MB RAM
    Mainboard: K7S41GX
    Grafikkarte: sis 741
    C-Media Wave Device v5.5

    Win XP Professional SP3

    hab ich irgendwas vergessen?
     
  4. #3 darkrider78, 22.11.2008
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Hast du in der letzten zeit irgendwas geändert z.b. in der registry oder so?
     
  5. #4 Anastasia, 22.11.2008
    Anastasia

    Anastasia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hmm... eigentlich nicht, erst als das problem schon da war hab ich bei tunup utilities die registry gereinigt

    ich hab meinem RAM erweitert aber das liegt etliche wochen zurück, daran kann es ja dann nicht liegen oder?
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo,

    Ich glaube fast sicher, es ist das SP3. Wie lange ist es drauf und wann gab es das letzte Update?

    Wenn Du Dich mal schlau machen willst, nur mal die Google-Startseite anschauen.
    http://www.google.de/search?hl=de&q=sp3+probleme+mit+AMD&btnG=Google-Suche&meta=lr=lang_de
    Es gibt massive Probleme zwischen dem SP3 und AMD-Prozessoren - und nicht nur auf HP-Rechnern. In dieser Woche hatten wir alleine 3 Probleme, die genau den Deinen entsprechen. 2 x haben wir es gelöst, einmal nicht, weil der Hilfesuchende es nicht einma deinstallieren kann.

    Deswegen gebe ich allen den Rat, SP3 zu deinstallieren und die automatischen Updates zu deaktivieren. Es gibts weiß Gott andere Downloads, die diese Probleme nicht verursachen. Und das Sp3 ist nichts anderes, als das Sp2 mit allen gesammelten Updates der letzten 7 Jahre. Also wer ein System hat, das mit SP2 stabil läuft, kann man sich die UpdatePacks von www.winfuture.de ziehen. Gamit gibt es definitiv keine Probleme.
     
  7. #6 Anastasia, 22.11.2008
    Anastasia

    Anastasia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    @Sigi ... hmm, die antwort hört sich ziehmlich logisch an... nur leider kann ich die grad nicht gebrauchen ;( ... ich hab gerade eben c formatiert und xp neu installiert, nun hat die xp version schon sp 3 integriert... mist, nur leider ist er wieder abgestürzt

    leider weiß ich nicht mehr ganz genau wann ich sp3 installiert habe, ich werde mich aber mal auf die suche nach meiner alten xp cd machen

    danke jedenfalls
     
  8. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hi Anastasia,

    das Problem kann natürlich auch vom Slipstream kommen. Eventuell ist da ein Fehler eingebrannt worden. Aber egal. Such mal die alte XP-CD und installiere XP neu. Vorher bitte LAN-Kabel ziehen, damit "Onkel Bill" nicht gleich wieder ein ungefragtes Update startet :)

    Wenn die alte XP-CD SP2 drauf hat, ist es erst einmal so weit ok. Dann kannst Du sofort nach XP die Treiber für das Mainboard installieren. Wenn die CD "nur" SP1 hat, zuerst das SP2 von Winfuture ziehen und installieren (eventuell von eine anderen Rechner) Das dann installieren und danach die Mainboardtreiber!

    Hattest Du denn auch die XP-Partition gelöscht und neu angelegt und danach formatiert??
     
  9. #8 Anastasia, 22.11.2008
    Anastasia

    Anastasia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte dieses automatische formatieren gemacht, also von der windows cd

    slipstream? was ist das?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Das nennt man den Vorgang, wenn das SP mit in die Installation-Routine eingebunden wird. Das SP wird sozusagen mit auf die CD "geslipptstreamed".

    Wenn Du es wissenschaflich lesen willst, hier:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Slipstreaming
     
  12. #10 Anastasia, 22.11.2008
    Anastasia

    Anastasia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    also das bios kann es nicht sein? beim googlen haben einige auf probleme im bios hingewiesen
     
Thema: PC stürzt immer ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc stürzt immer ab xp

    ,
  2. pc stürzt immer ab windows xp

    ,
  3. computer stürzt immer wieder ab xp

    ,
  4. computer stürzt ständig ab xp,
  5. pc stürzt ständig ab windows xp,
  6. windows xp pc stürzt immer ab,
  7. windows xp stürzt immer ab,
  8. windows xp stürzt ständig ab,
  9. computer stürzt dauernd ab windows xp,
  10. pc stürzt ständig ab xp,
  11. mein pc stürzt immer ab windows xp,
  12. pc stürzt dauernd ab xp,
  13. computer stürtzt immer wieder ab xp,
  14. windows xp rechner stürzt immer wieder ab,
  15. win xp stürzt immer wieder ab,
  16. pc stürzt dauernd ab windows xp,
  17. xp stürzt immer wieder ab,
  18. mein computer stürzt immer ab windows xp,
  19. rechner stürzt ständig ab xp,
  20. win xp stürzt ständig ab,
  21. xp rechner stürzt immer ab,
  22. pc stürzt ständig ab win xp,
  23. vista stürzt ab enter current password,
  24. Mein PC stürtzt nachdem er gestartet war etwa nach 1 Minute ab,
  25. rechner stürzt bei windows suche ab xp
Die Seite wird geladen...

PC stürzt immer ab - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...