Pc stürzt immer ab

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von mav, 28.02.2007.

  1. mav

    mav Guest

    Hallo
    Ich hab nicht so sehr die ahnung vom pc dass ich selber rausfinden könnt wo der fehler liegt
    hier mein Problem:
    Mein Pc ist ca 6 monate alt ist ein p4 mit 3 ghz,512 mb ram,80 gb fp,ati radeon 9600 grafikkarte und habe win xp proffessional drauf.
    seit ca einer woche stürzt er immer wieder in unregelmäßigen abständen ab und fährt wieder hoch.ab und zu bleibt er auch aus dann muss ich den netztstecker ziehen dass ich in wieder anbekomme.
    Habe schon verschiedene virenscanner durchlaufen lassen,ohne erfolg.
    solangsam bekomm ich die kriese ist mein erster gescheiter pc und jetzt zickt er nur noch rum
    bitte helft mir
    danke im vorraus
    mfg
    mav
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 D-Bo Volente, 28.02.2007
    D-Bo Volente

    D-Bo Volente Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    wie siehts mit fehlermeldungen aus?

    guck mal in den ereignisverlauf

    rechtsklick auf arbeitsplatz dann auf verwalten dann auf system und nun auf ereignisanzeige . dort kann man die fehlermeldungen von den anwendungen einsehen und vom system
     
  4. #3 simpson-fan, 28.02.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Geh nach einem Absturz mal ins BIOS. Dahin kommst du, wenn du nach dem Einschalten des Computers oft nacheinander "Entf" oder "F2" drückst.

    Im BIOS angelangt, suchst du dir die Netzteilwerte und Temperaturen heraus, welche du dann hier posten solltest.

    Ich tippe mal auf einen dieser beiden Komponenten. Falls du die Möglichkeit hast dann versuch es mal mit einem anderen Netzteil.

    Gruß simpson-fan
     
  5. #4 kunschi, 28.02.2007
    kunschi

    kunschi Guest

    Hallo liebe Community,

    ich habe änliches Problem nur bin ich mir fast sicher dass es nicht das Netzteil ist, denn im ruhebetrieb (ohne viel anwendungen) läuft der PC stunden/tage durch. mache ich aufwendige programme auf wie filme gucken, youtube,spiele etc stürzt der ab. auch wenn ich zu viele fenster bei firefox offen hab. ich schätze das liegt an GraKa/RAM und suche grade so ein scan programm, vielleicht kann mir jemand helfen?

    mfg&thx

    kunschi


    ___________
    WINDOWS XP SP2
    2200+ AMD
    GeForce 5900
    NForce Mainboard
    1024MB RAM
     
  6. #5 simpson-fan, 28.02.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Mit memtest kannst du deinen Arbeitsspeicher testen.

    Google erklährt dir weiteres.

    Gruß simpson-fan
     
  7. mav

    mav Guest

    also ist nen 400 watt netztteil drin das weiß ich und im bios steht folgendes:Current CPU Temperatur:die schwankte zwischen 35° und 40° C
    Current CPU FAN Speed:schwankte zwischen 1200 und 1300 RPM
    Current System FAN Speed:0 RPM
    und aus den fehlermeldungen werd ich gar nicht schlau
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 simpson-fan, 01.03.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Schreib dir folgende Werte aus dem BIOS ab.

    3,3 Volt = ? Ampere
    5 Volt = ? A, usw.

    Gruß simpson-fan
     
  10. mav

    mav Guest

    wenn du mir noch sagen würdest wo genau ich das finde???
    dangööööö
     
Thema:

Pc stürzt immer ab

Die Seite wird geladen...

Pc stürzt immer ab - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...