PC stürzt immer ab!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von centente, 27.10.2013.

1. #1 centente, 27.10.2013
    centente

centente Neuer Benutzer

Hey Leute,
    ich habe folgendes Problem...mein PC stürzt immer ab kurz nachdem ich ihn gestartet habe, meistens wenn ich dann den Browser aufmache, manchmal friert er auch aufm Desk ein oder stürzt ab. Wenn er abstürzt, will ich gleich wieder hochfahren, also neustart, aber es dreht sich entweder nur der Lüfter oder er arbeitet sich langsam hoch (Lüfter) dann piept er und es geht wieder von vorne los, der screen bleibt schwarz. Der 2. Fall kommt meistens vor. Ich hatte auch ab und zu schon bluescreen beim Absturz, is immer was andres iwie...kann da jemand was mit anfangen? Liegts vllt an Staub? Ist eigl. nicht so staubig innen. Vllt hilft der Dateianhang etwas (beim Hochfahren bleibt er manchmal da stecken), ka, aber wäre sehr dankbar für jede Hilfe!
    LG Sebastian

Anhänge:

• bb.jpg
      bb.jpg
      Dateigröße:
      99 KB
      Aufrufe:
      14
  2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Das sieht nach einer defekten Festplatte aus, oder das Kabel ist locker oder defekt.
    Es wir anscheinend kein Felsplatte gefunden.
    Kannst Du mal mehr über Deinen PC schreiben? Wie alt, Betriebssystem, welche Graka, wieviel Arbeitsspeicher und so weiter.
    Und ja, der Staub kann auch schon mal zu Störungen führen. Aber mit einem Staubsauger wirst Du nichts. Das muss Druckluft her.

4. #3 centente, 27.10.2013
    centente

centente Neuer Benutzer

Wobei bei staub würde er ja nicht sofort abstürzen eigl. Der Rechner ist ca. 3 Jahre alt, Radeon HD 4890, Arbeitsspeicher hab ich 4x2 GB aber 2 unterschiedliche vom Aussehen aber beide DDR3 von Corsair, Prozessor AMD X4 4x3,2 Ghz undn 750 Watt thermaltake netzteil.
    Achja das piepen is einmal kurz fürne sekunde ca. dann will er hochfahren, ist kurz ruhig, dann piept er wieder, arbeitet...das ganze macht er so 3 mal, dann komm ich meistens aufn desk, aber da stürzt er relativ schnell wieder ab, wurde mit der zeit immer schlimmer.

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Na ja, wenn die Kühlrippen vom Lüfterblock des Prozessors voll Staub ist, und der Lüfte die Wärme, die sich darunter staut, nicht mehr abführen kann, wird der Prozessor zu heiß und schaltet ab. Du solltest nach 3 Jahren auf jeden Fall mit Pressluft reinigen. Die Lüfter von CPU und Grafikkarte festhalten!
    Jetzt sagst Du zu Recht, ich habe keine Pressluft zu Hause. Klar, aber Ihr habt bestimmt ein Auto und eine Werkstatt. Da kannst mal fragen gehen, ob Du "eben mal" den PC ausblasen könntest. Da sagt keiner nein.
    Und hast Du jetzt alle Kabel auf festen Sitz überprüft?
    Das erste Piepen bedeutet, dass das Mainboard bereit ist, Windows zu starten. Das zweite Piepen ist ungewöhnlich. Piept es auch nur einmal? Oder startet der PC nach dem ersten Piepen nochmal neu?

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

PC stürzt immer ab!

Die Seite wird geladen...

PC stürzt immer ab! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...