PC stürzt immer ab! HILFE!

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Kokujo, 02.04.2007.

  1. Kokujo

    Kokujo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe seit einigen Tagen ein Problem, weshalb ich meinen PC schon formatiert habe, jedoch ohne Änderung.

    Mein Computer stürzt beim downloaden (nichts illegales, z.b. itunes), beim installieren von Programmen, beim öffnen von Programmen auch manchmal ab. Dann startet der PC neu und dort steht:

    Auto-Detecting Pri Master: Press <F4> to abort.

    Aber wie kommt das? Wenn ich dann den PC ausmache und neu starte, dann findet er die ja. Und immer wieder stürzt das Teil ab.

    Bitte helft mir. Viren hab ich keine, weil ich ja formatiert habe und installieren kann ich jetzt eh nichts, denn dann stürzt er ab.

    Gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    das kann verschiedene ursachen haben. hast du mal versucht, von einer cd oder dvd zu booten? passiert es dann auch? wenn nicht, probiere es aus. wenn du von cd oder dvd einwandfrei booten kannst, würde ich auf ein problem mit der festplatte tippen. ansonsten könnte es sowohl der controller, als auch mainboard bzw. hauptspeicher sein.

    hast du in letzter zeit etwas an deiner konfiguration geändert, z.b. eine zusätzliche platte oder ein anderes laufwerk eingebaut?

    gruß
    mike
     
  4. #3 wolfheart, 02.04.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kokujo,

    das was Amadis vorschlägt ist gar nicht schlecht. Nur um es auch mit einfacheren Dingen zu probieren: Vielleicht hast Du bisweilen ein Stromversorgungsproblem. Untersuch doch mal, ob Dein Stromkabel richitg sitzt. Manchmal verrutscht so etwas ja gern, beim putzen und so.
    Ansonsten auch das Netzteil nicht außer acht lassen. Möglich das dies auch ein Problem sein kann.

    Du kannst auch einmal das hier runterladen und durchführen
    http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html
     
  5. Kokujo

    Kokujo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    von CD kann ich booten. Ich benutze Windows XP und an den Einstellungen habe ich nciht rumgefuscht.

    Ich versuche dann mal das Programm da zu downloaden, aber ich denke, dass mein PC dabei wieder abstürzt.

    Ich melde mich dann wieder.
     
  6. Kokujo

    Kokujo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wie ich mir dachte. Downloaden ging noch, aber installieren kann ich nicht. Mein PC friert kurz vor Ende ein und stürzt dann ab. ~.~
     
  7. #6 wolfheart, 02.04.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
  8. Kokujo

    Kokujo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Am Netzteil kann es doch nicht liegen, ich meine, mein PC fährt hoch, ich kann ins Internet, alles funktioniert, nur sobald mein PC mal was zutun hat, wirds eng.

    Der browser geht ja noch und ICQ auch, aber ab und zu, hängt sich auch hierbei der PC auf. Gerade, als ich auf den Link geklickt habe, musste ich neu starten, nun hatte ich Glück, dass es funktioniert hat.

    Auf der Seite, die du mir gegeben hast, steht "Der PC fährt nicht hoch" - Funktioniert bei mir und "Der Monitor zeigt kein Bild" - funktioniert bei mir.

    Kann ich irgendwo nachschauen, ob der Arbeitsspeicher noch ok ist, bzw wieviel ich habe? Hab sehr wenig AHnung von Hardware.
     
  9. #8 wolfheart, 02.04.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Doch kann es. Denn solange die Ansprüche nicht so hoch sind geht alles. Doch wenn der Verbrauch steigt, weil Aktionen durchgeführt werden und es dann zu Schwankungen in der Versorgung kommt, wird der Vorgang abgebrochen.

    Deswegen hatte ich Dir ja auch den Link reingehängt. Natürlich zeigt Dein Computer nicht all die aufgeführten Symptome, aber die Komponente läßt sich trotzdem so testen ;)

    Du kannst aber auch dies durchführen
    http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/memtest86/
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Kokujo

    Kokujo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    konnte wieder Programme installieren/downloaden. Also auch das, was du mir da am Anfang verlinkt hast.

    Hab mein Netzteil gereinigt und dann wars Schrott *lol* Also hab ich ein anderes von mir genommen. Das half auch nix, also hab ich die Batterie aus dem Mainboard genommen, und später nochmal ins Bios und mal alle Einstellungen zurück auf Default. Also irgendwas rumgeklickt *lol*

    Nun läuft das wieder halbwegs in Ordnung, werde mal hoffen, dass es nun so bleibt.

    Aber woran lag das denn nun? War mein BIOS falsch eingestellt? Weiß nicht, dass ich da mal dran war, aber nur das Netzteil half ja nicht.

    Aber Vorsicht ist besser als Nachsicht, könnt ihr mir noch irgendwas raten? Damit mir das nicht nochmal passiert?

    Gruß

    PS: Werde mich auf jedenfall wieder melden, wenn der PC wieder abstürzt.
     
  12. #10 wolfheart, 02.04.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Bei solchen Vorgängen ohne ausgiebige Puzzlearbeit ist es schwer zu sagen, was es nun war. Das aber das BIOS einer derjenigen war, die dahinter stecken könnten.....möglich.

    Wichtig ist nur, das Du wieder fehlerlos arbeiten kannst :] Danke für die Rückmeldung. Ich wünsch Dir weiterhin eine problemlose Zeit.

    MfG
     
Thema: PC stürzt immer ab! HILFE!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wenn ich itunes öffne stürzt mein pc ab

    ,
  2. weshalb stürzt mein pc immer bei counter strike source ab

    ,
  3. nach öffnen von programmes stürtzt pc ab

    ,
  4. pc stürzt ab beim öffnen von itunes,
  5. weshalb stürtzt mein pc immer ab,
  6. bei programm öffnen stürzt pc oft ab,
  7. crc error count schwankt stark,
  8. pc stürzt beim öffnen von itunes ab,
  9. rechner stürz imm bei öffen von programmen ab,
  10. immer wenn ich itunes öffne stürzt mein pc ab,
  11. ich habe windows-updates runtergeladen doch mein pc stürzt jetzt immer ab,
  12. hilfe computer stürzt ständig ab,
  13. pc stürzt kurz vor ende des downloads ab,
  14. weshalb stürtz mein rechner immer ab
Die Seite wird geladen...

PC stürzt immer ab! HILFE! - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...