PC stürzt häufig ab

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Ulle25, 09.06.2008.

  1. Ulle25

    Ulle25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das Problem, dass mein PC beim spielen immer abstürzt. Es leuchtet kurz ein blauer Bildschirm auf (für ca. 1 sek.), der vollgeschrieben ist, allerdings kann ich aufgrund der kurzen zeit nichts erkennen und dann wird der PC neu gestartet. kann es sein, dass irgenteine hardwarekomponente falsch verbaut ist?

    mein system:

    msi p4m900m2-l
    core 2 duo e4400
    ge force 8500gt
    1 gb ram
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    der berühmtberüchtigte bluescreen!

    hast du in letzter zeit etwas an deinem rechner verändert? hast du vielleicht den rechner aufgerüstet oder neue treiber, software, etc. installiert?
     
  4. Ulle25

    Ulle25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    habe den rechner neu (von einer firma die jetzt insolvent ist) es waren keine treiber dabei also habe ich diese runtergeladen. habe jetzt mal orthos drüberlaufen lassen. dabei habe ich diese fehlermeldung bekommen:

    Using CPU #1
    Beginning a continuous self-test to check your computer.
    Press Stop to end this test.
    Test 1, 4000 Lucas-Lehmer iterations of M19922945 using 1024K FFT length.
    FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4
    Hardware failure detected, consult stress.txt file.
    Torture Test ran 2 minutes 7 seconds - 1 errors, 0 warnings.


    weiß jemand was dies zu bedeuten hat?
     
  5. #4 Pan-Nix, 10.06.2008
    Pan-Nix

    Pan-Nix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Also es sieht so aus als ob deine CPU probleme macht,
    was mich wiederum sehr wundern würde weil CPU´s sind
    eig ziemlich robust und gehen in der regel nicht so schnell kaputt

    Nehm mal Prime 95 und mach den Test erneut
    wenn da fehler angezeigt werden ist es defenitiv deine CPU die den fehler verursacht

    Ansonsten versuch nal das Bluescreen einzufangen
    und den fehlercode dort auszulesen, der sagt ganz genau was los ist...

    Greetz
     
  6. Ulle25

    Ulle25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ich kapiere dieses programm net -.- was muss ich denn da machen?

    wie kann ich den text denn einfangen? der steht da höchstens ne sekunde bevor neu gestartet wird...
     
  7. Ulle25

    Ulle25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ich hab das programm einfach mal alufen lassen und es kam wieder dies raus:

    FATAL ERROR: Final result was 9D91C984, expected: 09C7ADE4.
    Hardware failure detected, consult stress.txt file.
    Self-test 8K passed!
    [Tue Jun 10 15:12:30 2008]
    FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4
    Hardware failure detected, consult stress.txt file.
     
  8. Ulle

    Ulle Guest

    ich habe jetzt in anderen foren gelesen, dass ich die Vcore bzw die Vdimm erhöhen soll. was meint ihr dazu?
     
  9. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    erhöhe die vcore (spannung für den prozessor) aber nur in kleinen schritten und teste nochmal mit prime 95. ich nehme immer den blend test. du kannst auch mal die timings für die rambausteine runterstellen, da diese auch probleme machen könnten. bei einem dual core solltest du die anwendung 2x laufen lassen, 1x mit dem blend test und beim anderen nehme ich immer den obersten. um prime 95 2x starten zu können, erstelle 2 verknüpfungen und schreib bei einer -a0 und bei der anderen -a1 hinter dem pfad in der ersten zeile (z.b. "E:\Programme\Prime 95\PRIME95.EXE" -A0). wenn beide prime anwendungen laufen, sollte deine cpu mit 100% ausgelastet sein. schau dir dazu auch die temperaturen an, da dein prozessor dadurch etwas wärmer werden könnte.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Ulle25

    Ulle25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    nach 7 minuten orthos und prime95 gleichzeitig hat meine cpu eine temperatur von +/- 61 grad. ich habe die V core um 0.05 V erhöht und die V dimm um 0.05. bevor ich das gemacht habe wurde die cpu bis zu 75 grad heiß. soll ich jetzt noch weiter gehen mit spannung erhöhen?
     
  12. Ulle25

    Ulle25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    kann das eigentlich etwas mit dem bluescreen den ich manchmal bekomme zusammenhängen?
     
Thema:

PC stürzt häufig ab

Die Seite wird geladen...

PC stürzt häufig ab - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...