Pc stürzt häufig ab

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von speedy.05, 24.07.2006.

1. #1 speedy.05, 24.07.2006
    speedy.05

speedy.05 Guest

Hey Leute,
    mein PC startet ohne Ankündigung einfach neu! Und teilweise unterbricht er den Neustart auch um nocheinmal neu zu starten! Mein PC lief letztens 4 Stunden und da hat er bestimmt 20-25 mal neu gestartet!!!
    Woran könnte das liegen? Hab an der Hardware nichts verändert und auch keine neuen Programme installiert. Die Temperatur, die mir im Bios angezeigt wird, is meiner Meinung nach mit 52°C (nach langem Betrieb) auch noch OK.
    Lüfter hab ich getestet und vom Dreck (sofern überhaupt vorhanden) befreit.

Mein System:
    CPU: AMD Athlon(tm) XP 2600+ [x86 Family 6 Model 10 Stepping 0]
    Operating System: Microsoft Windows XP [version: 5.1.2600 Service Pack 2]
    Installed RAM: 512 MBytes
    ATi Radeon 9800SE
    DVD-LW und DVD-Brenner
    2 Festplatten sowie externe HDD

Würde mich über Hilfe freuen

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 24.07.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Einmal automatischen Neustart deaktivieren.

1. Rechte Maustaste auf den Arbeitsplatz
    gehen und auf "Eigenschaften" klicken

2. Karteireiter "Erweitert" auswählen

3. "Einstellungen" unter Starten und Wiederherstellen

4. Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen

5. OK

Jetzt müsste bei einem Systemfehler ein bluescreen zu sehen sein. Mach ein Foto oder poste den Inhalt hier rein.

4. #3 Sven.More, 24.07.2006
    Sven.More

Sven.More Erfahrener Benutzer

Guck mal ins BIOS und schreibe dann mal hier die Netzteilwerte rein. Vielleicht macht dein Netzteil nicht mehr das was es machen soll.

5. #4 speedy.05, 24.07.2006
    speedy.05

speedy.05 Guest

Vcore 1,638V
    +3.330V 3,209V
    +5.00 V 4,808V
    +12.00V 11,866V

6. #5 simpson-fan, 24.07.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Nicht gut :(

Unterspannung!

7. #6 Morpheus1805, 25.07.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Jepp, deinem Netzteil scheint es gar nicht gut zu gehen!

Baue mal alle überflüssigen Komponenten aus wie 2tes CD/DVD Laufwerk, externe Platte, die nicht Systemplatte und u.U. andere Komponenten aus!

Teste mal ein anderes Netzteil!

Gruß Morpheus

8. #7 speedy.05, 25.07.2006
    speedy.05

speedy.05 Guest

Also ausbauen kann ich die unnötigen Teile erstmal, aber ein anderes Netzteil hab ich nicht zur Hand. Müsste mir eins kaufen, aber ich hab auch keine Ahnung worauf ich bei dem Kauf achten müsste :(

9. #8 Morpheus1805, 25.07.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Beim Netzeilkauf sollte man nicht geizig sein, dass macht sich in jedem Fall bezahlt!

Für dein System sollte ein vernünftiges 400W Netzteil schon ausreichen!

Erstmal müssten wir dein Netzteil als Übeltäter eindeutig identifizieren bevor du dir ein neues kaufst, obwohl bei den Werten kann man nicht viel falsch machen!

Hast du dein Rechner an einer Mehrfachsteckdose angeschlossen?

Baue mal alles aus bis auf die Systemplatte, Graka und ein CD/DVD Laufwerk und schaue ob sich die Symptome verbessern!

Mache auch mal die Seitenwand auf und lasse wenn möglich einen Ventilator in Richtung CPU pusten!

Schaue mal im Bios nach der "Auto Shutdown Temperature"! Müsstest du im Hardware Monitor, System Monitor, PC Health Status oder ähnlich finden!

Gruß Morpheus

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 speedy.05, 25.07.2006
    speedy.05

speedy.05 Guest

Hast du dein Rechner an einer Mehrfachsteckdose angeschlossen? ja
    Baue mal alles aus bis auf die Systemplatte, Graka und ein CD/DVD Laufwerk und schaue ob sich die Symptome verbessern! <-- werd ich mal machen
    Mache auch mal die Seitenwand auf und lasse wenn möglich einen Ventilator in Richtung CPU pusten! <-- letzteres ist leider nicht möglich
    Schaue mal im Bios nach der "Auto Shutdown Temperature"! Müsstest du im Hardware Monitor, System Monitor, PC Health Status oder ähnlich finden! <-- werd ich machen

12. #10 speedy.05, 25.07.2006
    speedy.05

speedy.05 Benutzer

Schaue mal im Bios nach der "Auto Shutdown Temperature"! Müsstest du im Hardware Monitor, System Monitor, PC Health Status oder ähnlich finden!

ich konnte leider nichts der Art finden :(

Thema:

Pc stürzt häufig ab

Die Seite wird geladen...

Pc stürzt häufig ab - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...