PC stürzt einfach ab

Diskutiere PC stürzt einfach ab im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hi Leute. Ich hab schon öfters solche Themen gelesen, hab mir nur nie gemerkt was dann dabei rauskam. Folgendes Problem. Ab und zu schaltet sich...

  1. #1 Wishmaster, 12.01.2008
    Wishmaster

    Wishmaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute.

    Ich hab schon öfters solche Themen gelesen, hab mir nur nie gemerkt was dann dabei rauskam.
    Folgendes Problem. Ab und zu schaltet sich mein PC einfach gerne aus. Er startet automatisch neu. Woran könnte das bitte liegen?
    Beim ersten mal bekam ich eine Fehlermeldung, das dass System nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt wurde.
    Nur heute bekam ich keine.
    Gar nix, er war einfach so, plötzlich weg.

    Vorweg, ich habe nichts overclocked oder dergleichen. Meine CPU sowie das Motherboard zeigen keine erhöhte Temperatur.
    Hat es vielleicht etwas mit dem System zu tun? Das eventuell die Registry ein wenig zerschossen ist?
    Wobei ich nicht wüsste wovon, denn Virus hatte ich noch keinen und Trojaner auch nicht.

    PS: Eine Frage hab ich noch, is es normal das mein iTunes auf 130.992 K Speicherauslastung läuft?
    Bei meinem alten PC warens nur 40.000 K oder KB?... weiß ich nicht mehr. Aber es kommt mir trotzdem sehr hoch vor.

    Danke vorweg.

    LG
    Wishmaster
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jaydee2k7, 13.01.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde an deiner Stelle erstmal den automatischen Neustart deaktivieren - denn wenn es so zum schweren Systemfehler kommt spuckt dir dein PC einen Fehlercode (als Bluescreen) und daraus lässt sich dann was über Ursache ableiten.

    automatischen Neustart deaktivierst du so:
    Windowstaste+Pause - Erweitert - Starten und Wiederherstellen - Einstellungen - Systemfehler - Automatisch Neustart durchführen (Häckchen raus!!)
     
  4. #3 Wishmaster, 13.01.2008
    Wishmaster

    Wishmaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Okay, danke dir.
    Und woran kann das liegen?
    kann ich das i-wie herausfinden?
     
  5. #4 jaydee2k7, 13.01.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Wishmaster, 13.01.2008
    Wishmaster

    Wishmaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Okay, mach ich.
     
Thema:

PC stürzt einfach ab

Die Seite wird geladen...

PC stürzt einfach ab - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...
  5. Corel X8 stürzt nach scan ab.

    Corel X8 stürzt nach scan ab.: Moin! Ich habe Corel X8 Home + student auf Win 7 64 Bit aufgespielt. Käuft alles prima, nur beim scannen kommt der Fehlerbericht: Corel X( Home +...