PC stürzt einfach ab

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Wishmaster, 12.01.2008.

  1. #1 Wishmaster, 12.01.2008
    Wishmaster

    Wishmaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute.

    Ich hab schon öfters solche Themen gelesen, hab mir nur nie gemerkt was dann dabei rauskam.
    Folgendes Problem. Ab und zu schaltet sich mein PC einfach gerne aus. Er startet automatisch neu. Woran könnte das bitte liegen?
    Beim ersten mal bekam ich eine Fehlermeldung, das dass System nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt wurde.
    Nur heute bekam ich keine.
    Gar nix, er war einfach so, plötzlich weg.

    Vorweg, ich habe nichts overclocked oder dergleichen. Meine CPU sowie das Motherboard zeigen keine erhöhte Temperatur.
    Hat es vielleicht etwas mit dem System zu tun? Das eventuell die Registry ein wenig zerschossen ist?
    Wobei ich nicht wüsste wovon, denn Virus hatte ich noch keinen und Trojaner auch nicht.

    PS: Eine Frage hab ich noch, is es normal das mein iTunes auf 130.992 K Speicherauslastung läuft?
    Bei meinem alten PC warens nur 40.000 K oder KB?... weiß ich nicht mehr. Aber es kommt mir trotzdem sehr hoch vor.

    Danke vorweg.

    LG
    Wishmaster
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jaydee2k7, 13.01.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde an deiner Stelle erstmal den automatischen Neustart deaktivieren - denn wenn es so zum schweren Systemfehler kommt spuckt dir dein PC einen Fehlercode (als Bluescreen) und daraus lässt sich dann was über Ursache ableiten.

    automatischen Neustart deaktivierst du so:
    Windowstaste+Pause - Erweitert - Starten und Wiederherstellen - Einstellungen - Systemfehler - Automatisch Neustart durchführen (Häckchen raus!!)
     
  4. #3 Wishmaster, 13.01.2008
    Wishmaster

    Wishmaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Okay, danke dir.
    Und woran kann das liegen?
    kann ich das i-wie herausfinden?
     
  5. #4 jaydee2k7, 13.01.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Wishmaster, 13.01.2008
    Wishmaster

    Wishmaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Okay, mach ich.
     
Thema:

PC stürzt einfach ab

Die Seite wird geladen...

PC stürzt einfach ab - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...