PC stürzt beim Starten von Nero ab!?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von emerica, 18.09.2007.

  1. #1 emerica, 18.09.2007
    emerica

    emerica Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hey...

    Ich hab seit kurzem das Problem, dass mein PC immer abstürzt, wenn man zB einen Brennvorgang startet. Der Bildschirm wird schwarz und der PC startet neu....nach dem Neustart funktonierts dann meistens. Manchmal stürzt er auch noch nach dem Brennvorgang ab....seltsam!!!

    Wirds ihm zu heiß....??..oder hat er zu wenig Saft (Strom)??

    Hab nen "LG writemaster"....

    vielleicht weiß wer worans liegt..!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 18.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Lade dir mal das Hardware Analyse Tool "Everes" runter das zeigt dir die Temperaturen deines Boards an. Dann solltest du gucken ob du einen Bluescreen erhälst mit einer weißen Schrift drauf. Guck mal wie viele Anwendungen,Prozesse und wie hoch die Auslastung ist.

    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html
     
  4. #3 Philipp_Vista, 18.09.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    Bluescreen bekommst keine !?
    mal mit den toll Everest die Temperaturen und die Spannungswerte rein posten unter Computer>Sensoren !

    Mal n anders brennprogramm ausprobiert ?
    Ist das problem auch bei lesen von CD/DVD´s ?

    EDIT: War woll zu lagsamm
     
  5. #4 emerica, 18.09.2007
    emerica

    emerica Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    wie meinst du das mit dem bluescrenn??..wann wo nen bluescreen?? weiße schrift??

    everest hab ich schon...cpu ist auch nicht viel mehr als 50% ausgelastet...
     
  6. #5 Philipp_Vista, 18.09.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Bluescrenn sieht so aus bekommst du eine beim Absturtz ?
     
  7. #6 ReinMan, 18.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Beim abstürzen des PC`s ob du dort eine Fehlermeldung kriegst.

    Wenn nicht probier es mal mit ner anderen Brennsoftware oder deinstalliere mal Nero und installiere Nero neu. Probiers mit anderen CD`S DVD`S .
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 emerica, 19.09.2007
    emerica

    emerica Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    nein..kein bluescreen!!!

    einfach pc weg und neustart....
     
  10. #8 ReinMan, 19.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Dann teste mal deinen RAM auf Fehler mit dem Memtest. Lasse ihn 2-4 Stunden laufen und breche dann ab sonst läuft er weiter. Wenn er auch nur einen Fehler findet musst du dir einen neuen RAM besorgen. Hast du es mal mit einem anderen Brennprogramm versucht?? deinstallation neuinstallation von Nero mal probiert?

    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13007829.html
     
Thema: PC stürzt beim Starten von Nero ab!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp rechner stürzt nach nero ab

    ,
  2. problem nero startet pc neu

Die Seite wird geladen...

PC stürzt beim Starten von Nero ab!? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...