PC stürzt beim Spielen immer ab!

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Deetone, 27.11.2011.

  1. #1 Deetone, 27.11.2011
    Deetone

    Deetone Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also wie schon oben erwähnt stürzt mein pc beim spielen immer wieder ab. So ca. 10min kann ich spielen und dann hängt er sich auf, der bildschirm wird schwarz und der sound hängt richtig. bin also immer dazu gezwungen ihn per lang gedrückten startknopf auszumachen.

    bevor mir jetzt jemand schreibt das ich die suchfunktion verwenden soll, das hab ich schon gemacht den das problem hab ich schon seit über einem halben jahr.

    was ich halt gar nicht verstehe ist. ich spiel ein spiel das auf meinem alten rechner mehr als perfekt lief. mein neuer rechner ist 5mal besser und hängt sich auf.

    ich habe einen Acer Aspire M3802

    - Intel Core 2 Quad Q9300 (2,5GHz pro Kern, insgesamt 10Ghz)
    - 8GB RAM
    - 1,5 Terabyte Festplatte
    - nVidia GeForce GT220 (1GB)
    - Windows 7 Home Premium 64-Bit

    ich hoffe es reicht an information.

    achja und zu den spielen was ich spiel sind es einmal Wolfenstein Enemy Territory, Counter Strike 1.6 und ein paar ältere need for speed spiele. also ich spiel nicht einmal diese ganz neuen spiele mit der übelsten grafik.


    Hoffe mir kann einer helfen!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    eigentlich schon ein Widerspruch in sich - Ich hab selten etwas so Unzuverlaessiges gesehen wie Acers Aspire-Serien!

    Als separate Grafikkarte oder ist die auf dem Mainboard verbaut?
    Wenn diese Karte auf dem Mainboard integriert ist, dann verwendest du hoffentlich den Treiber von Acer.
    Ist es eine separate Karte, dann solltest du uns nicht nur den Grafikchip nennen (mehr ist das naemlich nicht), sondern auch den Kartenhersteller! Und dann beim Kartenhersteller nachsehen, welchen Treiber dieser fuer die Karte bereitstellt.

    Nebenbei mal im Geraetemanager nachsehen, ob dort alle Geraete korrekt erkannt wurden und auch funktionieren.
    Ausserdem kannst du Hinweise zu dem Fehlern in der Ereignisanzeige von Windows finden. Dort solltest du entsprechende Fehler und Warnungen finden, die zeitlich zu den Ereignissen passen. Darin wird dir eine Beschreibung geliefert und ein BCCode sowie eine Quelle genannt. Diese Informationen koennen dabei helfen, den Fehler einzugrenzen und zu beheben.
     
  4. #3 Florian92, 07.12.2011
    Florian92

    Florian92 Wanna be King :D

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremervörde
    Vielleicht Überhitzung ?!
    Hast du eine gute Kühlung?!

    Oder ist dein Main (U. od. CPU?!) Kaputt?

    Mache mal ein Hardwaretest !
     
Thema: PC stürzt beim Spielen immer ab!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer aspire m3802 überhitzung

    ,
  2. enemy territory stürzt ab windows 7

    ,
  3. aspire 3802 stürzt ab

    ,
  4. pc stürzt beim spielen immer ab anno 1404 windows 7,
  5. Intel Quad Core stürtz beim spielen ab,
  6. intel Quad Core hängt sich immer auf,
  7. anno 1404 stürzt auf acer ab,
  8. acer aspire m3802 besser machen,
  9. spiele absturz windows 7 geforce 220,
  10. intel quad core q9300 stürzt immer ab beim spielen,
  11. acer aspire m3802 stürzt ab,
  12. kaman auch wolfenstein enemy terity über win 7 64 bit auch spielen ?,
  13. aspire m3802 hängt,
  14. acer m3802 bluescreen start,
  15. acer aspire m3802 kein bild,
  16. bei online spiel stürzt mein acer ab,
  17. acer aspire m3802 probleme,
  18. acer aspire m3802 welche grafikkarte,
  19. wolfenstein et unter windows 7 premium home 64 bit installieren und spielen wie,
  20. pc stürzt ab beim spielen sound hängt,
  21. acer aspire m3802 probleme grafikkarte
Die Seite wird geladen...

PC stürzt beim Spielen immer ab! - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...