PC stürzt beim spielen immer ab .. warum?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von yoshi 226, 20.03.2012.

  1. #1 yoshi 226, 20.03.2012
    yoshi 226

    yoshi 226 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    also beim zocken von Spielen (egal welche) schmiert mein Rechner ganz willkürlich ab und startet neu .. Bin jetzt nicht der Experte, aber habe erst dran gedacht, dass es an den Temperaturen liegt .. Um das zu testen habe ich mir CPUCool und SpeedFan installiert, mit den Temperaturen war alles ok (30-45C°) mir ist nur aufgefallen, dass bei VCore nur 0,98 V sind .. Könnte es sein, dass etwas mit dem Netzteil nicht stimmt?
    Leider habe ich überhaupt keine Ahnung welche Werte das Netzteil hat, da ich mir den PC hab zusammenstellen lassen ..
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.03.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    haettest du uns ein paar mehr Informationen ueber die vorhandene Hardware mitgegeben, haetten wir dir sagen koennen, dass dies bei einigen Prozessoren voellig normal ist....

    Welches Betriebssystem du genau verwendest, duerfen wir auch nicht wissen?

    Netzteil waere schon ein moeglicher Punkt, genauso wie falsche Treiber!
     
  4. #3 yoshi 226, 21.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.03.2012
    yoshi 226

    yoshi 226 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 xandros, 21.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Fehlende Angaben:
    - Netzteil (Hersteller und Modellbezeichnung)
    - Grafikkarte (der Chip alleine ist nichtssagend!)
    - passend dazu: Woher stammt der verwendete Treiber fuer die Grafikkarte?
    - RAM-Hersteller (ich tippe die Modulnummern nicht ab und aus den Bildern kann man das nicht herauskopieren!)

    Vorhandene Angaben:
    Intel i7 970
    Asus P6T SE Rev.1.0
    4GB DDR3 (Single-Channel)
    NVidia-befeuerte Grafikkarte mit GTX580 und 1.5GB VRAM


    Ganz am Rande:
    http://forum.chip.de/hw-fuer-einsteiger/pc-stuerzt-beim-spielen-immer-ab-1618926.html
    Crosspostings, womit mehrere Usergruppen fuer das GLEICHE THEMA unabhaengig voneinander beschaeftigt werden, ist fuer dich vielleicht ok. Ich dageben empfinde das als Frechheit und klinke mich daher genau and DIESER Position aus.

    Und nochetwas: Antworten kann man ueber den "Antworten"-Button. Man muss die Texte des unmittelbar vorangehenden Posts nicht komplett zitieren....
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC stürzt beim spielen immer ab .. warum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beim spiel immer abstürze wieso

    ,
  2. crysis wars 1.5 stürzt beim start ab

    ,
  3. beim spielen stürtz mein pc immer wieder mal ab

    ,
  4. warum stürzt meine grafikkarte immer bei crysis wars ab,
  5. computer stürzt beim spielen immer ab,
  6. beim spielen stürzt computer ab,
  7. gta 4 win 7 computer stürzt während des spiels ab,
  8. pc stürzt beim spielen ständig ab b,
  9. pc stürzt beim spielen ab linux,
  10. pc stürzt bei spielen immer ab,
  11. pc stürzt beim spielen ab windows 7,
  12. warum hab ich bei spiele immer abstürze
Die Seite wird geladen...

PC stürzt beim spielen immer ab .. warum? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...