pc stürzt beim spielen ab

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von joschi2804, 27.08.2010.

  1. #1 joschi2804, 27.08.2010
    joschi2804

    joschi2804 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey

    Ich hätte ein Problem bei meinem PC.
    Wenn ich manche Spiele spiele, wie z.B. Anno1404, Crysis, GTA 4 oder auch bei GTA San Andreas wird mein Bildschirm schwarz, der Sound hängt, und man kann gar nichts mehr machen. Danach kann man den PC nur mehr ausschalten.
    Bei anderen Spielen wie FIFA oder Manager passiert das nie.

    Mein PC:

    Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400 3Ghz
    RAM: 4GB
    Grafikkarte: Geforce 8800GT 512 MB
    Betriebssystem: Windows 7 64bit

    Mit Speedfan habe ich während dem spielen die Temperatur beobachtet.
    Die Grafikkarte bekommt beim Spiel Crysis 102°, CPU bisschen über 50°, die beiden Kerne 60-65°.
    Nur weiß ich nicht ob der PC wegen den Temperaturen abstürzt. Habe nämlich mit den Programmen Furmark und prime95 den PC ein wenig ausreizen versucht, und dabei bekommt die Grafikkarte 108°, die CPU 57° und die Kerne 67° und der PC stürzt während dessen auch nicht ab.
    woran könnte das liegen, dass er oft während dem spielen abstürzt?

    mfg Joschi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Street_Fighter, 28.08.2010
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    102°Celsius oder 102°Fahrenheit? ;)
    Spaß beiseite. 102°C sind für die Grafikkarte definitiv ungesund! Eine GPU sollte eigentlich nicht wärmer wie 80°C bis 85°C werden.
    Du solltest drüber nachdenken, dir einen Kühler für die Grafikkarte zu kaufen.

    Die Temperatur der CPU ist an der Grenze, aber ich würde sagen das ist noch Ok.

    Welches Case hast du?
    Hat dein Gehäuse genügend Lüfter eingebaut?
    "Kabelsalat" stört die Luftzufuhr enorm.

    Du solltest die Grafikkarte solchen Belastungen nicht mehr aussetzen, bis das Problem gelöst ist.
     
  4. #3 Gast0512103, 28.08.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Also ich würde den PC mal von Staub befreien. Wie Street Fighter schon sagte auch nach den Kabeln gucken. Laufen alle Lüfter richtig ?
    Hast du vorne einen der Luft holt und hinten oben einen der Luft rausbringt ?
    Wenn das Problem immernoch bestehen sollte, schick mal ein Bild von deinem Pc.
    Und steht er vielleicht ineinem Schrank ? Bei den Schlitzen wo Lüfter montiert sind, solltest du immer mindestens 15 cm Abstand zu einer Wand haben.
     
  5. #4 Mr.Blade, 28.08.2010
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem hatte ich mit meiner 8800GTX ebenfalls. Welches Mainboard hast du ? Bei meine ASUS Striker II Formula hat ein Biosupdate abhilfe geschaffen. Warum ? Weil die 8800GTX (8800GT ebenfalls) für damalige Verhältnisse extrem heiß wurde, und die meisten Mainboards, so auch das Striker II, den PC schon bei verhältnissmäßig normalen GPU Temperaturen "abgeschaltet" hat. Ich hatte ebenfalls 'nen Standbild.

    ~ 40° Celsius waren die 8800GTs nichtmal im Idle bei Wintertemperaturen. ;)

    Aber: Deine Temperaturen sind trotzdem, wie hier schon gesagt, arg hoch. Kritischer Bereich. Seit wann hast du denn das Problem ? Hast du den Referenzkühler deine Grafikkarte vielleicht mal abgeschraubt ? So hoch dürten die Temperaturen nichtmal bei hoher Verstaubung im Gehäuse sein ...
    Also wenn du den PC jetzt erst neu gekauft hast, würde ich bei der 8800GT mal auf "Montagefehler" tippen. War ja dann auch bestimmt ne gebrauchte.
    Ist auf jeden Fall noch im "Ok-Bereich". Gerade wenn er den kleinen Boxed-Lüfter hat. ;)
    Core 2 Duo E8400: Temperaturprobleme bei Intel? -

    Grüße
     
  6. #5 joschi2804, 02.09.2010
    joschi2804

    joschi2804 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antworten
    meinen pc habe ich seit ca 3 jahren. ich werde demnächst einmal zum ditech fahren, und es denen sagen, denn dort habe ich meinen PC gekauft.
    merkwürdig finde ich, dass der Pc, wenn ich crysis nicht mit fullscreen spiele, nicht abstürzt. Bei den restlichen Spielen habe ich es noch nicht probiert ob es da auch weniger abstürzt.
    Vergleich zu vorher. Jetzt: Ca. 4-6 abstürzte, Damals: viel viel mehr.

    danke für eure ganzen Hilfen.
     
  7. #6 Rigorion, 10.09.2010
    Rigorion

    Rigorion Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Doofe Frage , aber hast du Norton Antivir?
    Ich hatte dasselbe Problem bei GTA4 & San Andreas, wenn Antivir im Hintergrund lief. Ausgeschaltet waren alle Probleme weg^^
    So banal es klingt, bei mir hats geklappt und bei nem Kumpel von mir auch.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Ramon

    Ramon Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    hatte damals das selbe Problem mit meiner 8800 GTS von sparkle die wurde auch nach ner zeit immer an die 100° heiß, bis ich dann die karte komplett vom staub befreit habe, danach nur noch maximal 85° und alles lief wieder wunderbar
     
  10. #8 BlackTiger_4, 14.09.2010
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    85° ist aber auch schon am oberen limit...

    mfg
     
Thema: pc stürzt beim spielen ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gta san andreas mission 4 standbild pc

    ,
  2. striker 2 formula grafikkarte probleme

    ,
  3. gta 4 bildschirm schwarz ton

Die Seite wird geladen...

pc stürzt beim spielen ab - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...