PC stürzt beim Spielen ab

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von hubert_d, 12.10.2009.

1. #1 hubert_d, 12.10.2009
    hubert_d

hubert_d Benutzer

Hallo,

also kurz gefasst: ich habe GTX260 im Gehäuse sitzen, und beim Spielen stürzt der PC einfach ab, keine Bluescreens, keine Meldungen, einfach so als würde man den Stecker ziehen. An Überhitzung kann es glaub ich nicht liegen, denn der PC stürzt ab auch wenn die Grafikkarte gerade mal 65°C hat. Ich bin verzweifelt und bitte um Hilfe :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 mR_freemann, 12.10.2009
    mR_freemann

mR_freemann Neuer Benutzer

Hey

hast du mal die anderen Komponenten getestet? Auch wenn das Netzteil oder die CPU zu hohe Temperaturen erreicht stürzt der PC aus heiterem Himmel ab. Hatte das Problem mit meinem jetztigen PC, dass das NT zu heiß wurde und deshalb immer sofort abschaltete bzw der Pc abstürzte.

LG
    freemann

4. #3 Mr.Blade, 12.10.2009
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Hi!

Hat die GPU im Idle 65°, oder nach dem Spielen ;)

Ansonsten: Welches Netzteil hast du denn ?

Grüße

5. #4 hubert_d, 12.10.2009
    hubert_d

hubert_d Benutzer

Also das ist das Netzteil: http://geizhals.at/a292726.html

Das mit den 65°C war beim Spielen, bei anderen Spielen wie z.B Crysis erreicht die Graka 83°C. Ich weiß, das ist sicherlich nicht wenig aber wieso stürzt der PC auch bei 65 °C ab? Beim Spielen ist die CPU nie heißer als 60 °C ( Q6600).

Allerdings lass ich die CPU stundenlang auf 100 % Last laufen ( bei CG-Software, bin beruflich Grafikdesigner und habe zusätzlich einen eine Workstation, diese ist aber 1300W, benutze sie also eher selten wenn es anders nicht geht und setze mich einfach an den kleinen PC ) also kann es an der CPU nicht liegen.

6. #5 PaddyG2s, 12.10.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Also an den Temperaturen kann es nicht liegen. 60Grad für nen Q6600 sind OK
    Die Graka ist auch OK, darf bis 105grad heiß werden.
    Das Netzteil ist ein billiger Produkt. Ich würde sagen das netzteil reicht nicht aus.

7. #6 hubert_d, 12.10.2009
    hubert_d

hubert_d Benutzer

Stimmt das wirklich mit den 105°C ? Kommt mir ein wenig viel vor ...

Ja, dass das NT billig ist war mir schon bei dem Kauf bewusst ^^. Was genau ist aber das Problem bei dem NT ?

8. #7 PaddyG2s, 12.10.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Deine Hardware bekommt unter last nicht genügent strom und das NT ist überlastet. Wenn es denn das NT ist.
    Kannst du vielleicht ein andres probieren, von einem Freund, kollegen oder so?

Hier steht wegen der GraKa:
    Maximum GPU Temperature (in C) 105 C

Auf der Nvidia.com seite steht des also keine sorge ^^

Hier ---> http://www.nvidia.com/object/product_geforce_gtx_260_us.html ----> auf Specificationen -----> und ganz runter Scrollen bis dieser punkt kommt!

9. #8 hubert_d, 12.10.2009
    hubert_d

hubert_d Benutzer

Das ist ja interessant, ich dachte immer 80-85°C wären bereits die Grenze.

Welches NT sollte ich denn nehmen ?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 PaddyG2s, 12.10.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Willst du nichmal ein andres von nem Kollegen ausprobieren ?
    Wenn nein, welche PC teile hast du alles?
    Wieviel willst du ausgeben?

12. #10 hubert_d, 12.10.2009
    hubert_d

hubert_d Benutzer

Das mit dem Ausprobieren könnte momentan schwierig sein .. außerdem bin ich mittlerweile überzeugt, dass es am NT liegt.

Q6600
    GTX260²
    MSI P35 Mainboard
    Qimonda Arbeitspecher - 4 GB DDR2 800

Kosten sollten erstmal egal sein, ich möchte einfach ein gutes NT :)

Thema: PC stürzt beim Spielen ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. atelco pc konfigurator problem pc stürzt ab

Die Seite wird geladen...

PC stürzt beim Spielen ab - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...