Pc stürzt beim spielen ab

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Frühstück, 11.04.2008.

1. #1 Frühstück, 11.04.2008
    Frühstück

Frühstück Neuer Benutzer

Hallo erstmal... fangen wir damit an...

ich habe:

Asus P4S533-X

Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.40GHz, 2.394 MHz, SingleCore

1.025MB Arbeitsspeicher

Radeon 9600 SERIES, 128 MB, DirectX-9-fähig

Ich hatte früher schon sehr viele Probleme, doch die haben sich gelöst seit dem ich meinen Arbeitsspeicher von 512MB auf 1024MB erweitert habe....

Alles läuft sehr flüssig, wenn ich jedoch ein Computerspiel, wie z.B. S.T.A.L.K.E.R. oder Counter-Strike: Source spielen will, friert der Computer irgentwann ein und der Bildschirm geht auf Standby-Modus.

Wenn ich die Ereignisanzeige gucke Zeigt er mir nach dem Absturz fogenden Fehler:

Fehlercode 000000ea, 1. Parameter 8503cd80, 2. Parameter 85378440, 3. Parameter 851efc18, 4. Parameter 00000001.

Ich denke, das es vielleicht auch etwas mit der Grafikkarte zu tun, da ich auch mit dieser öfters Treiberprobleme habe.... aber egal welcher Treiber es kommt immer wieder der gleiche Fehler:

Treiber ati2dvag für display-Gerät \Device\Video0 befindet sich in einer unendlichen Schleife. Wahrscheinlich funktioniert das Gerät fehlerhaft, oder die Hardware wurde vom Gerätetreiber nicht ordnungsgemäß programmiert. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um Treiberupdates zu beziehen.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.. ich habe selber leider nicht wirklich viel ahung, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen :p

Schoma danke im Vorraus

grüße Frühstück

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 12.04.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Hast du es mal mit einer anderen Grakarte versucht ? bzw alle aktuellen Treiber und Updates sowie DX Version drauf ? mal deinen RAM auf Fehler getestet ?

4. #3 Frühstück, 12.04.2008
    Frühstück

Frühstück Neuer Benutzer

Also Speicher habe ich nach kauf (alten so wie neuen) mit memtest untersucht.. und war alles clean....

Treiber habe ich auch schon so ziemlich alle versucht... (die alten laufen iwie besser^^) DX ja kla^^

Eine andere Grafikkarte hab ich leider nicht :(

Aber gibt es vielleicht ein Diagnosetool für Grafikkarten?? so wie Memtest für Speicher?

5. #4 ReinMan, 13.04.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

6. #5 Frühstück, 13.04.2008
    Frühstück

Frühstück Neuer Benutzer

Okay.. Danke deine Hilfe ;) ... werd mich dann nochmal melden... wenn ich das alles hinter mir habe... aber ich habe gedacht es gäbe nur ein DX.. und da hab ich das 9er und das wars dann.. so hab ichs mir vorgestellt.... gibts da wohl dann nochmal extra DX versionen oda wie?

Thema: Pc stürzt beim spielen ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 000000ea 1. parameter

Die Seite wird geladen...

Pc stürzt beim spielen ab - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...