PC stürzt beim Spielen ab

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Lexi_Grey, 09.07.2012.

1. #1 Lexi_Grey, 09.07.2012
    Lexi_Grey

Lexi_Grey Neuer Benutzer

Hi liebe Community,

ich habe folgendes Problem:
    Jedes Mal wenn ich ein Spiel spielen möchte und dieses im Vordergrund ist (z.B. Titan Quest, Metin2, Perfect World...) stürzt mein PC nach einiger Zeit (immer in unregelmäßigen Zeitabständen) ab, ein Bluescreen erscheint, oder mein PC hängt sich nur auf, ich kann nichts mehr drücken und der PC brummt. Dann muss ich den PC mit der Powertaste neustarten.
    Wenn das Spiel im Hintergrund läuft oder minimiert ist und ich tausend andere Sachen am PC mache passiert garnichts, nur wenn ich spiele.
    Wie kann ich dieses Problem lösen? :confused: Den automatischen Neustart hab ich schon deaktiviert gehabt, aber das brachte nichts.
    Danke für jede Hilfe. :)

Hier noch meine PC Daten, falls es hilft:
    http://i45.tinypic.com/24q314m.jpg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. vaxezi

vaxezi Guest

Eventuell wird die Grafikkarte zu heiß oder es gibt ein allgemeines Problem mit der Grafikkarte, da du wie gesagt hast , das Problem auftritt wenn du ein Spiel spielst.

Schau dir mal beim spielen die Temperatur deiner Grafikkarte mit SpeedFan - Download - CHIP Online

4. #3 Wurstsalat, 09.07.2012
    Wurstsalat

Wurstsalat Erfahrener Benutzer

Ich hatte mal eine GTS250 bei der der lüfter kaputt ging. Beim spielen entstand dann natuerlich große wärme und ab 125 Grad C vom Grafikkartenchip, schlatet sich windows von alleine aus. Mach am besten die Seitentennwand ab und guck ob sich der Lüfter on der Grafikkarte dreht. Wenn nicht, oder er großen laerm macht liegt es daran. Wenn nicht, ist vielleicht dein Netzteil zu schwach sodass die Leitlstung unter vollast ( Spile ) nichtmehr ausreicht.

5. #4 cheatingboss, 10.07.2012
    cheatingboss

cheatingboss Neuer Benutzer

Ich tippe auch auf die Grafikkarte... aber du solltest trotzdem mal den Lüfter genauer beobachten, manchmal hilft es schon ihn mal zu säubern.

6. #5 Lexi_Grey, 10.07.2012
    Lexi_Grey

Lexi_Grey Neuer Benutzer

Thema: PC stürzt beim Spielen ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. titan quest rechner stürzt ab

,
  2. perfect world stürzt ständig ab

,
  3. pwi grafik verzerrt

,
  4. pc stüzt bei metin2 mit bluescreen ab,
  5. spiele stürzen ab wackelkontakt grafikkarte,
  6. bei spielen stürzt mein pc ab metin2,
  7. metin2 pc stürzt ständig ab 2012,
  8. lüfter an grafikkarte kaputt spiele stürzen ab,
  9. metin2 pc stürz ab,
  10. mein pc stürzt nach 10minuten metin ab,
  11. computer spielen bluescreen grafik verzerrt,
  12. titan quest grafikkarte zu heiß,
  13. pc stürzt beim spielen mit bluescreen ab kühlung defekt?,
  14. pc hängt sich auf beim spielen dann muss man pc neustarten,
  15. mein pc stürz 10minuten nachdem ich ein spiel spiele ab warum,
  16. spiele stürzen ab kein temperaturproblem,
  17. beim spielen pc stürzt ab,
  18. pc stürzt während spiel ab zu heiß,
  19. computer stürzt beim spielen ab,
  20. pc stürzt bei größeren spielen ab
Die Seite wird geladen...

PC stürzt beim Spielen ab - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...