PC stürzt beim Booten ab

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von mmmp, 02.07.2013.

  1. mmmp

    mmmp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich hab folgendes Probleme:
    Heute früh hat mein PC (Windows 7) Windows Updates installiert. Nachdem er damit fertig war habe ich ihn heruntergefahren. Als ich ihn ein paar Stunden später angeschaltet habe, ist er nach der Anzeige des Hersteller-Logos Lenovo abgestürzt. Dann hat er wieder gestartet und es kam ein Blackscreen mit dem Text, dass Windows nicht gestartet werden konnte. Es gibt die Option, dass er sich selbst repariert aber dann kommt eine Meldung, dass es nicht funktioniert hat. Starten im abgesicherten Modus geht auch nicht. Bei der Systemwiederherstellung ist nur ein Punkt vorhanden aus dem Dez. 2012 und auch das geht nicht, da er meldet, dass sie Festplatte, auf der sich dieser befindet nicht angeschlossen ist. Aber normalerweise ist das doch immer auf der selben Festplatte wie das System, zumindest kenne ich das nur so.
    Ich habe zwar auf einer externen Festplatte eine Sicherheitskopie, da diese aber schon älter ist, würde ich wenn es möglich ist, vermeiden, diese zu verwenden, da dann viele neueren Daten verloren gehen, die ich benötige.. leider habe ich davon keine Sicherheitskopie.

    An sich lief der PC immer einwandfrei bis auf einen Trojaner vor einigen Monaten.. Habe den PC seit August 2012.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Rat geben kann, was ich tun könnte bzw. wenn jemand eine Idee hat woran das liegen könnte. Ich weiß dass es zu solchen Problemen nach einem Win7 Update im April gekommen ist, aber da soll der abgesicherte Modus funktioniert haben.

    mfg
    mmmp
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 02.07.2013
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    da hätte ich jetzt aber eine Frage: wie kommst Du in die Systemwiederherstellung, wenn der PC abstürzt und auch der abgesicherte Modus nicht geht?
     
  4. mmmp

    mmmp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    nachdem angezeigt wird, dass die Reparatur nicht erfolgreich war, gibt es die Möglichkeit eine Systemwiederherstellung zu machen oder ein Abbild des System zu verwenden
     
  5. #4 xandros, 02.07.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Datensicherungen gehoeren regelmaessig gemacht. Nicht gesicherte Daten sind nicht wichtig.
    Eine Moeglichkeit waere z.B. die Festplatte auszubauen, an einem anderen Rechner als externe Festplatte anzuschliessen und dort die Daten zu sichern.
    Alternativ waere es auch moeglich den Rechner mit einer Linux-Live-CD zu starten (ohne Linux auf der HDD zu installieren) und damit die Daten noch auf eine externe Festplatte/USB-Stick zu sichern.

    Wenn vorhanden kannst du den Rechner auch mit der Windows-DVD starten und von dort aus eine Reparaturinstallation durchfuehren. Die vorhandenen eigenen Dateien bleiben dabei unberuehrt und nur defekte Systemdateien werden ausgetauscht. Danach ist aber jedes bereits eingespielte Windows-Update weg und muss neu installiert werden.....
     
  6. mmmp

    mmmp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank ersteinmal für die Antwort,
    ich habe ja noch Garantie auf dem PC, ist es wahr, dass diese verfällt sobald erkannt wird, dass ich den PC geöffnet habe? Hab ich mal gehört..

    Ja das mit Linux ist eine gute Idee, prinzipiell ging es mir in dem Post allerdings darum, ob jemand weiß woran die Probleme liegen können und wie ich sie beheben kann. Natürlich könnte ich ihn zu einem Spezialisten bringen, aber manchmal sind die Fehler ja banal und man kann es selbst richten, deshalb wollte ich erstmal hier nachfragen :)

    Eine Windows-DVD habe ich leider nicht
     
  7. #6 julchri, 02.07.2013
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Warum hast Du denn den PC geöffnet, was hast Du gemacht?
    Du kannst Dir Linux auch auf einem anderen Rechner runter laden.
     
  8. mmmp

    mmmp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    habe ich nicht, das habe ich geschrieben weil xandros vorgeschlagen hatte, die Festplatte auszubauen ;)

    ich weiß, danke :) Mir geht es hier primär nicht um die Datensicherung, sondern darum meinen PC wieder zum Laufen zu bekommen, da mir der Herr bei einem PC-Reparaturdienst gesagt hat, dass ich die Rechnung selbst zahlen muss, wenn es ein Software Problem ist, da die Garantie da nicht greift. Und dies will ich vermeiden.
     
  9. #8 Leonixx, 03.07.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das ist ein Fertigrechner, oder? Hast du keine Recovery Partition? Sollte im Handbuch stehen. Wenn die Daten nicht auf der Systemfestplatte (üblicherweise C) gespeichert waren, dann kannst du das System auch auf Auslieferungszustand zurücksetzen.

    Warum das System wegen einem Windowsuptate nicht mehr starten sollte, ist mir nicht so wirklich klar. Um einen Hardwarefehler auszuschließen, könntest du auch mit eine Linux Live CD alla Ubuntu starten und dann sehen, ob du den Rechner benutzen kannst. Treten dann keine Fehler auf, dann liegt es an Windows.Desktop-CD
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. mmmp

    mmmp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    mit linux geht es, also ja es liegt an windows
    da die updates das letzte waren was mein pc ausgeführt hat, geh ich davon aus dass es daran liegt, davor war alles tiptop

    gibt es eine möglichkeit über linux windows updates zu löschen? ich vermute mal nicht, aber fragen kann nicht schaden
     
  12. #10 Leonixx, 03.07.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Nein, geht nicht mit Linux. Damit kannst du zwar auf die Platte zugreifen und Daten sichern aber nicht im Betriebssystem Dinge verändern.
     
Thema:

PC stürzt beim Booten ab

Die Seite wird geladen...

PC stürzt beim Booten ab - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...