PC stürzt bei Win XP Ladebalken ab

Diskutiere PC stürzt bei Win XP Ladebalken ab im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, mein PC stürzt seit einiger Zeit mit zunehmender Häufigkeit beim Laden von Win (schwarzer Bildschirm, Logo, blauer Ladebalken) ab und...

  1. quiche

    quiche Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein PC stürzt seit einiger Zeit mit zunehmender Häufigkeit beim Laden von Win (schwarzer Bildschirm, Logo, blauer Ladebalken) ab und zeigt einen blauen Fehlerbildschirm, siehe Bild. Manchmal stürzt er auch im Laufenden Betrieb ab, wobei ich keine Zusammenhänge zu Lufzeit oder bestimmten Aktionen sehen kann.
    Ich habe die Systempartition schon formatiert und Win und alle relevanten treiber neuinstalliert, aber das Problem besteht weiterhin.
    Ich habe MemTest, HD tune und ESTool (Samsung Festplatten Diagnose) laufen lassen, ohne negatives Ergebnis.
    Vielleicht liegt ein Defekt am Mainboard vor. Ich wollte, vor diesen Problemen, den Chipsatzlüfter ersetzen, habe dass dann aber doch verschoben. Allerdings hatte ich ihn schon angehoben, so dass die Wärmeleitung seit dann vielleicht nicht mehr ganz optimal ist. Allerdings stürzt der PC auch beim ersten Booten ab.
    Wie kann ich das Mainboard testen? Woran könnte der Defekt liegen? Was kann ich sonst noch machen?

    Vielen Dank.

    quiche
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 27.11.2009
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Lege mal die Installations-CD ein und drücke "Enter" bei Windows Installieren drückst du enter und es werden nach früheren Microsoft Versionen gesucht ..dann mit F8 Vertrag zustimmen und gehst in die "Reparaturkonsole" mit "R" dort gibst du dann "fixboot" und "fixmbr" ein ohne Anführungszeichen. Windows neustarten und schauen ob´s hochfährt und funktioniert ohne Probleme.
     
  4. quiche

    quiche Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke ReinMan, habe ich versucht, hat aber nichts gebracht. Ich vermute halt auch eher ein Hardwareproblem, da ich Win schon neu installiert habe.

    Danke heinzl, kann man den Fehlerbericht sonst irgendwie auslesen? Ich glaube nicht, dass mir Microsoft helfen kann...
     
  5. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Mal von ner Linux Live CD booten und schauen, obs Probleme gibt!
    Teste den Speicher mal mit Memtest und entferne alle nicht benötigten Komponenten vor dem Start von Windows!
    Gruß Joel
     
  6. #6 Computergroup, 28.11.2009
    Computergroup

    Computergroup Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo quiche,

    hast Du mal den festen Sitz aller HW-Teile kontrolliert? Man sieht, dass 2 GB RAM verbaut sind - test den doch mal.
     
  7. quiche

    quiche Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten bis jetzt.
    Habe alles gmacht. Mit boot CD Speicher, Festplatte und Prozessor getestet, alles ausgebaut was nicht für den Betrieb nötig ist und den Sitz aller Komponenten getestet, benutze jeweils nur 1 RAM Riegel.
    Hat aber leider alles nichts genutzt. Stürzt immer noch ca. bei jedem 2. Neustart mit der gleichen Fehlermeldung ab. Gibts noch weitere Ideen? Vielleicht wie ich die Fehlermeldung entschlüsseln kann? Danke.
     
  8. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Mehr Infos gibts zu dem Bluescreen nicht?
    Hast den Speicher getestet?
    Checke mal das .dmp-File und poste das Ergebnis hier.
    Gruß Joel
     
  9. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. quiche

    quiche Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das mit der memory.dmp versucht, allerdings wird die irgendwie nicht erstellt... Habe nur eine user.dmp gefunden. Ich weiß nicht, ob das weiter hilft...
    Was muss ich sonst einstellen, damit die meory.dmp erstellt wird? Habe diese Anleitung genommen: Bluescreen analysieren ? WB Wiki
    Speicher wie gesagt mit Memtest getestet.
     

    Anhänge:

  11. quiche

    quiche Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe noch 2 minidump.dmp Dateien gefunden.
     

    Anhänge:

Thema: PC stürzt bei Win XP Ladebalken ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc stürzt nach windows xp logo ab

    ,
  2. windows xp nach ladebalken neustart

    ,
  3. pc stürzt nach windows logo ab

    ,
  4. windows xp hochfahren stürtzt nach logo ab,
  5. windows ladebalken stürzt ab,
  6. windows xp ladebalken ruckelt,
  7. es wird nach früheren microsoft windows versionen gesucht,
  8. windows xp stürzt nach ladebalken ab,
  9. win xp ladebalken neustart,
  10. xp bricht während ladebalken ab,
  11. windows xp ladebalken ruckelt dann bluescreen,
  12. computer stürtzt nach dem windows xp logo ab,
  13. windows xp installations cd stürzt ab beim laden der treiber,
  14. win xp stürzt bei ladebalken ab,
  15. windows stürtzt beim ladebalken ab,
  16. windows logo ladebalken bricht ab,
  17. windows xp zeigt nach Ladebalken nix an,
  18. windows bricht beim ladebalken ab,
  19. xp ladebalken neustart,
  20. während windows ladebalken neustart,
  21. es wird nach früheren windows versionen gesucht,
  22. mein computer stürtzt nach dem windowslogo ab,
  23. windows xp absturz nach ladebalken,
  24. xp stürzt beim ladebalken ab,
  25. windows xp stürzt beim booten ab läd balken
Die Seite wird geladen...

PC stürzt bei Win XP Ladebalken ab - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...
  5. Corel X8 stürzt nach scan ab.

    Corel X8 stürzt nach scan ab.: Moin! Ich habe Corel X8 Home + student auf Win 7 64 Bit aufgespielt. Käuft alles prima, nur beim scannen kommt der Fehlerbericht: Corel X( Home +...