PC stürzt bei Win XP Ladebalken ab

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von quiche, 27.11.2009.

1. quiche

quiche Neuer Benutzer

Hallo,

mein PC stürzt seit einiger Zeit mit zunehmender Häufigkeit beim Laden von Win (schwarzer Bildschirm, Logo, blauer Ladebalken) ab und zeigt einen blauen Fehlerbildschirm, siehe Bild. Manchmal stürzt er auch im Laufenden Betrieb ab, wobei ich keine Zusammenhänge zu Lufzeit oder bestimmten Aktionen sehen kann.
    Ich habe die Systempartition schon formatiert und Win und alle relevanten treiber neuinstalliert, aber das Problem besteht weiterhin.
    Ich habe MemTest, HD tune und ESTool (Samsung Festplatten Diagnose) laufen lassen, ohne negatives Ergebnis.
    Vielleicht liegt ein Defekt am Mainboard vor. Ich wollte, vor diesen Problemen, den Chipsatzlüfter ersetzen, habe dass dann aber doch verschoben. Allerdings hatte ich ihn schon angehoben, so dass die Wärmeleitung seit dann vielleicht nicht mehr ganz optimal ist. Allerdings stürzt der PC auch beim ersten Booten ab.
    Wie kann ich das Mainboard testen? Woran könnte der Defekt liegen? Was kann ich sonst noch machen?

Vielen Dank.

quiche

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 27.11.2009
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Lege mal die Installations-CD ein und drücke "Enter" bei Windows Installieren drückst du enter und es werden nach früheren Microsoft Versionen gesucht ..dann mit F8 Vertrag zustimmen und gehst in die "Reparaturkonsole" mit "R" dort gibst du dann "fixboot" und "fixmbr" ein ohne Anführungszeichen. Windows neustarten und schauen ob´s hochfährt und funktioniert ohne Probleme.

4. quiche

quiche Neuer Benutzer

Danke ReinMan, habe ich versucht, hat aber nichts gebracht. Ich vermute halt auch eher ein Hardwareproblem, da ich Win schon neu installiert habe.

Danke heinzl, kann man den Fehlerbericht sonst irgendwie auslesen? Ich glaube nicht, dass mir Microsoft helfen kann...

5. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Mal von ner Linux Live CD booten und schauen, obs Probleme gibt!
    Teste den Speicher mal mit Memtest und entferne alle nicht benötigten Komponenten vor dem Start von Windows!
    Gruß Joel

6. #6 Computergroup, 28.11.2009
    Computergroup

Computergroup Benutzer

Hallo quiche,

hast Du mal den festen Sitz aller HW-Teile kontrolliert? Man sieht, dass 2 GB RAM verbaut sind - test den doch mal.

7. quiche

quiche Neuer Benutzer

Danke für die Antworten bis jetzt.
    Habe alles gmacht. Mit boot CD Speicher, Festplatte und Prozessor getestet, alles ausgebaut was nicht für den Betrieb nötig ist und den Sitz aller Komponenten getestet, benutze jeweils nur 1 RAM Riegel.
    Hat aber leider alles nichts genutzt. Stürzt immer noch ca. bei jedem 2. Neustart mit der gleichen Fehlermeldung ab. Gibts noch weitere Ideen? Vielleicht wie ich die Fehlermeldung entschlüsseln kann? Danke.

8. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Mehr Infos gibts zu dem Bluescreen nicht?
    Hast den Speicher getestet?
    Checke mal das .dmp-File und poste das Ergebnis hier.
    Gruß Joel

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. quiche

quiche Neuer Benutzer

Ich habe das mit der memory.dmp versucht, allerdings wird die irgendwie nicht erstellt... Habe nur eine user.dmp gefunden. Ich weiß nicht, ob das weiter hilft...
    Was muss ich sonst einstellen, damit die meory.dmp erstellt wird? Habe diese Anleitung genommen: Bluescreen analysieren ? WB Wiki
    Speicher wie gesagt mit Memtest getestet.

Anhänge:

11. quiche

quiche Neuer Benutzer

Ich habe noch 2 minidump.dmp Dateien gefunden.

Anhänge:

Thema: PC stürzt bei Win XP Ladebalken ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc stürzt nach windows xp logo ab

,
  2. windows xp nach ladebalken neustart

,
  3. pc stürzt nach windows logo ab

,
  4. windows xp hochfahren stürtzt nach logo ab,
  5. windows xp ladebalken ruckelt,
  6. es wird nach früheren microsoft windows versionen gesucht,
  7. windows xp stürzt nach ladebalken ab,
  8. win xp ladebalken neustart,
  9. xp bricht während ladebalken ab,
  10. windows xp ladebalken ruckelt dann bluescreen,
  11. computer stürtzt nach dem windows xp logo ab,
  12. windows xp installations cd stürzt ab beim laden der treiber,
  13. win xp stürzt bei ladebalken ab,
  14. windows stürtzt beim ladebalken ab,
  15. windows logo ladebalken bricht ab,
  16. windows xp zeigt nach Ladebalken nix an,
  17. windows bricht beim ladebalken ab,
  18. xp ladebalken neustart,
  19. während windows ladebalken neustart,
  20. es wird nach früheren windows versionen gesucht,
  21. mein computer stürtzt nach dem windowslogo ab,
  22. windows xp absturz nach ladebalken,
  23. xp stürzt beim ladebalken ab,
  24. windows xp stürzt beim booten ab läd balken,
  25. win xp nach ladebalken
Die Seite wird geladen...

PC stürzt bei Win XP Ladebalken ab - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...