PC stürzt bei einem Spiel ab

Diskutiere PC stürzt bei einem Spiel ab im Spiele Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, habe das Spiel Starship Troopers auf meinem PC (AMD 3700+ 64bit, GeForce 7900 GT TOP PCI E, MB A8N-SLI-Premium, Geil Ultra-x Series 2x512MB)...

1. #1 LSD LOLLI, 04.05.2007
    LSD LOLLI

LSD LOLLI Erfahrener Benutzer

Hi, habe das Spiel Starship Troopers auf meinem PC (AMD 3700+ 64bit, GeForce 7900 GT TOP PCI E, MB A8N-SLI-Premium, Geil Ultra-x Series 2x512MB) und nach 10 Minuten etwa steht mein PC still, keine Tastenkombis gehen mehr. Muss meinem PC neu starten mit RESET Taste. Habe vorher nen AMD Athlon XP 2800+, MB A7N8X-E Deluxe und ne GeForce 6600GT gehabt, und da hat es funktioniert. Habe alles auf dem neuesten Stand. BITTE UM HILFE!!!!

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. EazyE

EazyE Erfahrener Benutzer

Wie siehts mit den Temperaturen aus (von Graka/ Prozessor)?

4. #3 LSD LOLLI, 05.05.2007
    LSD LOLLI

Graka: ca. 48°C, Prozessor ca. 46 °C. Ich glaube nicht, das es an der Temperatur liegt, der PC stürzt ja nur bei diesem Spiel ab, alles andere geht. Denke eher, es liegt an den neuen Komponenten, denn ich hatte ja vorher AGP 8x und jetzt habe ich PCI E 16x und 64 Bit Prozessor.

5. #4 Stalker, 05.05.2007
    Stalker

Stalker Erfahrener Benutzer

hast du das spielma neu installiert ?

6. #5 LSD LOLLI, 05.05.2007
    LSD LOLLI

ca. 3 mal, Windows war auch neu drauf, habs wiederum neu installiert und hab nur das nötigste installiert, war aber immer noch nichts.

7. #6 MaikBey, 09.05.2007
    MaikBey

MaikBey Erfahrener Benutzer

hmm... was hasst du denn für ein betriebssystem drauf, vieleicht kommt das spiel mit Vista nicht zurecht

8. #7 Sittichschupser, 09.05.2007
    Sittichschupser

Sittichschupser Erfahrener Benutzer

netzteil zu schwach?
    wieviel watt haste?

9. #8 LSD LOLLI, 10.05.2007
    LSD LOLLI

Also, ich habe Windows XP, ich habe 550W, es kann aber an keinem von beiden liegen, weil ich dieses Problem nur bei Starship Troopers habe, Spiel hat ja bei meinem alten Rechner auch funktioniert, der hat AGP 8X Grafik.

10. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Sittichschupser, 10.05.2007
    Sittichschupser

Sittichschupser Erfahrener Benutzer

hmm mal auf die neuste version vom spiel patchen
    den neusten nvidia drauf machen und directx9 das neuste rauf

ändert sich was?

12. #10 LSD LOLLI, 12.05.2007
    LSD LOLLI

Alles schon versucht, neuesten Patch von Starship Troopers, neusten Patch von Nvidia, Windows auf dem neuesten Stand, neuestes DirektX (9.0c)... Alles vergebens imer noch das gleiche Problem, hab auch schon Windows Kompatibilität umzustellen, das gleiche Ergebnis.

Thema:

PC stürzt bei einem Spiel ab

Die Seite wird geladen...

PC stürzt bei einem Spiel ab - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  3. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  4. PC für 1200

PC für 1200: hallo Forum hab mal für einen freund einen neuen PC zum zocken zusammen gestellt hier mal die Aufstellung: [ATTACH] dazu noch ein case um 40 €...
  5. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...