PC stürzt bei der Installation von der Soundkarte ab.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von kn0ckd0wn, 18.11.2009.

  1. #1 kn0ckd0wn, 18.11.2009
    kn0ckd0wn

    kn0ckd0wn Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich hab ein problem der pc von meinem kumpel stürzt jedesmal ab wenn man die onboard soundkarte installieren will.

    etwa in der mitte der installation geht er urplötzlich aus und fährt neu hoch jedoch normal herunterfahren tut er nicht
    geht einfach nur zack schwarzer bildschirm und er startet neu

    hoffe ihr könnt mir helfen

    mfg
    kn0ckd0wn
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.11.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da uns rein gar nichts zu dem PC oder dem Betriebssystem (vermutlich Windows, nur welche Version?) bekannt ist, sollte dazu mal etwas mehr Input kommen.
    Auch in der Ereignisanzeige eventuell zu dem Neustart (zeitlich) passende Fehlereinträge wären interessant.

    Alles andere ist nur ein Raten ins Blaue und bringt keinen wirklich weiter.
     
  4. #3 kn0ckd0wn, 18.11.2009
    kn0ckd0wn

    kn0ckd0wn Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    windows xp sp2 is drauf

    im ereignisprotokoll ist kein fehler vermerkt die daten vom pc weis ich nicht auswendig aber ich werde sie so bald wie möglich nachtragen

    es einzigste was ich weis futjitsu siemens -> alter rechner aus der siemens büroabteilung

    intel pentium 2,4 Ghz

    512 mb arbeitsspeicher

    onboard grafik

    40 gb festplatte
     
  5. #4 kn0ckd0wn, 18.11.2009
    kn0ckd0wn

    kn0ckd0wn Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    So hier die genauen Daten:


    Microsoft Windows XP Profesional Version 2002 Service Pack 2
    Fujitsu Siemens D1567 Board
    Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2,40GHz
    Intel(R) 82865G Graphics Controller
    Realtek High Definition Audio
    Festplatte: 40 GB
    504 MB RAM
     
  6. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Welchen Treiber versucht ihr denn zu installieren?
    klick
    Dort im Suchfeld bei Produktname
    D1567
    eingeben und dann bei "Produkt auswählen" entsprechend
    D1567
    auswählen.
    Auf Audio gehen und dort
    Version: 5.12 01 3621
    herunterladen und installieren.
    Gruß Joel
     
  7. #6 kn0ckd0wn, 20.11.2009
    kn0ckd0wn

    kn0ckd0wn Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    auch schon versucht

    egal, habe jetzt eine andere lösung gefunden

    eine soundkarte für 15 euro reingebaut und onboard soundkarte einfach ausgeschaltet

    funktioniert :)

    dennoch danke für die antworten
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC stürzt bei der Installation von der Soundkarte ab.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc stürzt ab wegen soundkarte

    ,
  2. nach installation der soundkarte stürzt pc immer ab

    ,
  3. pc stürzt beim installieren der soundkarte ab

    ,
  4. pc stürzt ab nach installtion der soundkarte
Die Seite wird geladen...

PC stürzt bei der Installation von der Soundkarte ab. - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...