Pc stürzt bei anspruchsvollen anwendungen ab

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Psycho380, 17.11.2011.

  1. #1 Psycho380, 17.11.2011
    Psycho380

    Psycho380 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe seit 3 Tagen ein Problem.
    Mein Pc stürzt immer wieder ab und zeigt einen Blue Screen an.
    Meistens passiert das beim Spielen.
    Dachte erst dass das an meinem Windows liegt, und habe die alte XP Festplatte eingebaut und gestartet.Der Pc stürzt aber immer noch ab,Grafikkarte wurde auch schon gereinigt hat aber nichts gebracht.
    Wenn der Pc abstürzt kommt immer ein sehr lautes brummen aus den boxen.

    Mein System:

    2GB Corsair ValueSelect PC3-10667U CL9 (2Stück) (ein Riegel funktioniert seit einem Monat nicht.)

    AMD Athlon II X4 630 Box AM3

    Cooler Master GX Series PSU - 550 Watt

    Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX

    Powercolor HD5770 1024MB GDDR5, PCI-Expres


    Fehlermeldung:

    BCCode : 1000000a BCP1 : E82CAF22 BCP2 : 00000002 BCP3 : 00000001
    BCP4 : 806EB023 OSVer : 5_1_2600 SP : 3_0 Product : 768_1

    BCCode : 1000000a BCP1 : BA37A550 BCP2 : 0000001C BCP3 : 00000000
    BCP4 : 806E8AB9 OSVer : 5_1_2600 SP : 3_0 Product : 768_1


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.11.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ist der defekte noch verbaut? Dann aber schleunigst raus damit!
    Wenn nicht, dann wird es jetzt wohl den naechsten erwischt haben!
    0x1a deutet auf Treiber- und/oder Hardwarekonflikte hin, die nicht selten vom RAM ausgehen.
     
  4. #3 Psycho380, 17.11.2011
    Psycho380

    Psycho380 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Der Arbeitsspeicher ist schon die ganze Zeit draußen.Ist jetzt schon das 2 mal das der nicht funktioniert in einem Jahr.Und wenn der jetzt auch nicht funktioniert dann wäre das der dritte.
    Danke für die Hilfe
     
  5. #4 domdom-88, 18.11.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Dann solltest du vielleicht mal auf einen anderen Speicher umsteigen. Aber bitte einen nehmen, der gelistet ist in der QVL des Mainboards.
     
  6. #5 xandros, 18.11.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Haette mich auch irgendwie gewundert, wenn du den defekten Riegel noch im Rechner stecken haettest - aber es gibt schliesslich User, die sich dabei nichts denken und den defekten Kram eingebaut lassen....

    Bevor hier Speicher ausgetauscht werden, wuerde ich einen intensiven Test mit MemTest laufen lassen. Dies auch ueber einen langen Zeitraum (z.B. die komplette Nacht durchtesten lassen!)
    Wenn die Protokolle danach saber sind, wird es an den verwendeten Treibern liegen. Dann solltest du dir bei den Komponentenherstellern die zugehoerigen Treiber mal neu besorgen und die vorhandenen austauschen.
    Spezielles Augenmerk dabei auf die Grafikkarte legen!! Wenn PowerColor fuer deine Karte keinen eigenen Treiber anbietet und auf die AMD-Treiber verweist, dann ist der Download von AMD/ATI ok. Ansonsten verwende den Treiber, den Powercolor bereitstellt!
     
Thema: Pc stürzt bei anspruchsvollen anwendungen ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc stürzt bei anspruchsvollen spielen ab

    ,
  2. bccode ca hd 5770

    ,
  3. powercolor hd 5770 absturz

Die Seite wird geladen...

Pc stürzt bei anspruchsvollen anwendungen ab - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...