Pc stürzt ab!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von cheafchecker, 18.11.2009.

1. #1 cheafchecker, 18.11.2009
    cheafchecker

cheafchecker Erfahrener Benutzer

Hi leute,
    mein ist gerade zum 3. mal heute abgestürzt, piepen etc. tut er nicht
    worans liegt weiß ich leider auch nicht, woran kann es denn liegen?
    hilfts wenn ich n bericht von hijackthis poste?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

René zzzz

Was genau macht Dein PC (startet neu, bleibt hängen), oder kommt ein Bluescreen?

4. #3 julchri, 18.11.2009
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Schaden kann es jedenfalls nicht.
    Kommt denn irgendeine Fehlermeldung?
    Hast Du kürzlich irgendwelche Programme installiert?
    Wann oder wobei stürzt er ab.
    Ein bisschen mehr Informationen solltest Du uns schon geben.

5. #4 cheafchecker, 18.11.2009
    cheafchecker

also, er startet neu
    einmal als ich eine email weiterleiten wollte (gerade beim klick)
    dann einmal als ich mir ein video auf youtube ansehen wollte
    und einmal als ich etwas in icq geschrieben habe

fehlermeldung kommt leider keine :(
    es wird einfach schwarz und er startet neu

programme habe ich eig. auch keine neuen installiert
    kann es vllt. ein virus sein?

hijackthis bericht:
    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 17:15:04, on 18.11.2009
    Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP3 (6.00.2900.5512)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\Programme\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe
    C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashDisp.exe
    C:\Programme\PeerGuardian2\pg2.exe
    D:\Sonstiges\*zensored* tools\*zensored* Tools Lite\*zensored*.exe
    D:\Sonstiges\Samsung\NPSAgent.exe
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\MOM.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\RocketDock\RocketDock.exe
    C:\Programme\tclock.2.28.portable\TClock.exe
    C:\WINDOWS\system32\FsUsbExService.Exe
    C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\ccc.exe
    C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashMaiSv.exe
    C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashWebSv.exe
    C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiapsrv.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    D:\Sonstiges\hijackthis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.radionumberone.de/
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre6\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [SmcService] C:\PROGRA~1\Sygate\SPF\smc.exe -startgui
    O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [avast!] "C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashDisp.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
    O4 - HKCU\..\Run: [PeerGuardian] C:\Programme\PeerGuardian2\pg2.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [*zensored* Tools Lite] "D:\Sonstiges\*zensored* tools\*zensored* Tools Lite\*zenosred*.exe" -autorun
    O4 - HKCU\..\Run: [PopRock] C:\DOKUME~1\HALLOW~1\LOKALE~1\Temp\b.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [AutoStartNPSAgent] D:\Sonstiges\Samsung\NPSAgent.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [_nltide_3] rundll32 advpack.dll,LaunchINFSectionEx nLite.inf,C,,4,N (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [_nltide_3] rundll32 advpack.dll,LaunchINFSectionEx nLite.inf,C,,4,N (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\RunOnce: [_nltide_3] rundll32 advpack.dll,LaunchINFSectionEx nLite.inf,C,,4,N (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\RunOnce: [_nltide_3] rundll32 advpack.dll,LaunchINFSectionEx nLite.inf,C,,4,N (User 'Default user')
    O4 - S-1-5-18 Startup: cleaner.bat (User 'SYSTEM')
    O4 - S-1-5-18 Startup: RocketDock.lnk = C:\Programme\RocketDock\RocketDock.exe (User 'SYSTEM')
    O4 - S-1-5-18 Startup: SSL.lnk = ? (User 'SYSTEM')
    O4 - S-1-5-18 Startup: tclock.lnk = C:\Programme\tclock.2.28.portable\TClock.exe (User 'SYSTEM')
    O4 - S-1-5-18 Startup: welcometext.vbs (User 'SYSTEM')
    O4 - .DEFAULT Startup: cleaner.bat (User 'Default user')
    O4 - .DEFAULT Startup: RocketDock.lnk = C:\Programme\RocketDock\RocketDock.exe (User 'Default user')
    O4 - .DEFAULT Startup: SSL.lnk = ? (User 'Default user')
    O4 - .DEFAULT Startup: tclock.lnk = C:\Programme\tclock.2.28.portable\TClock.exe (User 'Default user')
    O4 - .DEFAULT Startup: welcometext.vbs (User 'Default user')
    O4 - Startup: RocketDock.lnk = C:\Programme\RocketDock\RocketDock.exe
    O4 - Startup: tclock.lnk = C:\Programme\tclock.2.28.portable\TClock.exe
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~1\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~1\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search & Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O23 - Service: avast! iAVS4 Control Service (aswUpdSv) - ALWIL Software - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
    O23 - Service: avast! Antivirus - ALWIL Software - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe
    O23 - Service: avast! Mail Scanner - ALWIL Software - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashMaiSv.exe
    O23 - Service: avast! Web Scanner - ALWIL Software - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashWebSv.exe
    O23 - Service: FsUsbExService - Teruten - C:\WINDOWS\system32\FsUsbExService.Exe
    O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
    O23 - Service: ServiceLayer - Nokia. - C:\Programme\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe
    O23 - Service: Sygate Personal Firewall (SmcService) - Sygate Technologies, Inc. - C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe

--
    End of file - 6458 bytes

6. #5 julchri, 18.11.2009
    julchri

Hallo,

das hier solltest Du fixen:

O4 - HKCU\..\Run: [PopRock] C:\DOKUME~1\HALLOW~1\LOKALE~1\Temp\b.exe

Wie oft passiert das denn, dass er abstürzt?
    Überprüfe mal Deine Festplatte: Rechtsklick auf C:, dann Eigenschaften>Extras>Fehlerüberprüfung.
    Es gibt noch einiges, woran es liegen kann, aber mach erst mal das.

7. #6 cheafchecker, 18.11.2009
    cheafchecker

sorry, das klingt für euch jetzt bestimmt total dumm aber wie fixe ich das?

8. #7 julchri, 18.11.2009
    julchri

Nein, das klingt nicht dumm. Man kann doch nicht alles wissen.
    HijackThis anklicken, dann auf "Do a system scan only". Da suchst Du das beschriebene raus, Häkchen rein und unten auf "Fix checked" klicken.

9. #8 ReinMan, 18.11.2009
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Markiere die Einträge in Hijackthis und geh auf "Fixx checked" das bestätigst du.

Check auch mal die Kabel und die Komponenten ob alles richtig steckt und sitzt in den Slots eventuell falls verschmutzt auch säubern etc.

Alle aktuellen Treiber + Updates installiert ? check dann auch noch die anderen Komponenten falls die HDD soweit in Ordnung ist.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 cheafchecker, 18.11.2009
    cheafchecker

also, ich hab den festplattencheck machen wollen, dann hat er mich gefragt ob ichs beim nächsten systemstart machen will
    hab ich ja angecklickt und neu hochgefahren
    is aber nix passiert hat normal hochgefahren, also hab ich den vorgang wiederholt
    jetzt steckt meine windows seit ner halben stunde bei diesem windows bildschirm fest (der der vorm passwort eingeben kommt)
    hoffe ihr wisst was ich meine
    ist das normal? wenn ja mach ich das mit hijackthis und säubere ihn mal
    danke soweit schon mal für die nette hilfe

Edit: der Pc stürtzt übrigens nicht oft ab, innerhalb von vllt. 5 stunden ist er 3mal abgestürzt

12. #10 ReinMan, 18.11.2009
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Wie gesagt überprüf erstma deine Komponenten auf richtigen Sitz in ihren Slots und ggf auf Schmutz etc. Kommst du eventuell über den abgesicherten Modus rein ? während des Startens F8 drücken und abgesicherten Modus wählen mit Netzwerktreibern. Dort checkst du das nochmal alles durch..hast du Hardware neu angeschlossen oder Software neu installiert ?

Alle aktuellen Treiber + Updates vorhanden ?

Thema:

Pc stürzt ab!

Die Seite wird geladen...

Pc stürzt ab! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...