PC stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von jared, 11.10.2008.

1. jared

jared Neuer Benutzer

Hi ich habe folgendes problem:
    wenn ich meinen pc starte stürzt er wieder ab.
    ich habe gestern formatiert da er nicht mehr richtig hoch gefahren ist.
    nachdem ich das gemacht hatte konnte ich auch einige minuten datein die ich noch auf eine 2 festplatte gerettet hab angucken.
    dann hab ich diese sanduhr beim mauszeiger ich kann die maus bewegen und den ordner auch noch schließen aber sonst nichts dann steht auch der mauszeiger still.
    ichh hab neustartknopf gedrückt und jetzt stürzt er immer nach dem hochfahren ab.
    außerdem habe ich bemerkt das wenn ich zb ordner öffne und diese auf dem desktop hin und her ziehe das sie dann so flackern also die sind nicht flüssig (ich hoffe ihr habt den satz verstanden^^).
    die festplatte die formatiert wurde ist neu und enthält jetzt auch wieder windows.
    ich habe sie gekauft weil ich meinen pc nach neustarts (wegen abstürzen) nicht mehr hochfahren konnte und meine bilder musik ect sicher wollte.
    nun habe ich angst das wenn ich ihn wieder hoch fahre und er dann wieder abstürzt (was er auf jedenfall wird) wieder nicht mehr hochfahren kann (abgesicherter modus usw gingen nicht). dann kam als ich ihn das letzte mal hoch gefahren hab und er dann gleich als ich aufm desk war wieder abgestürzt ist kam eine fehlermeldung (bluescreen mit weißer schrift)
    das der pc neu gestartet werden muss ich konnt mir aber net alles merken was da stand. ich hba jetzt angst das was mit dem prozessor nicht stimmt : (.

ich hab nen 3500+ glaub ich und ne x1800xt graka weiter weiss ich atm nicht was drin ist ich kann aber nachgucken wenns wichtig ist

habe windwos xp home

danke schonmal für die antworten

mfg jared

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hi Jared,

Du hast jetzt 2 Threads laufen, was insofern schlecht ist, weil Du auf beiden unterschiedliche Antworten erhälst.

Diese Dinge sind für eine XP-Installation wichtig:

Nimm Deine Platte, die keine gespeicherten privaten Daten enthält.
    Von der Windows-CD booten
    Partition/en löschen und neu anlegen
    Windows installieren
    Danach sofort ohne wenn und aber die Treiber für Dein Mainboard installieren. Du solltest eine CD für das Mainboard haben. Sonst geht nix!
    Auf dieser CD sind die Chipsatz-Treiber, der Sound-Treiber, LAN und alles Wichtige. Ohne die Mainboard-Treiber wird XP nicht stabil laufen.
    Dann die Grafik-Treiber Deiner Garak installieren und die Auflösung für Deinen Bildschirm richitg einstellen.

Und dann läuft es auch.

Thema:

PC stürzt ab

Die Seite wird geladen...

PC stürzt ab - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...