pc stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von dr.cool, 12.01.2006.

  1. #1 dr.cool, 12.01.2006
    dr.cool

    dr.cool Guest

    Hallo
    Bitte antwortet auf meine Frage, denn ich bin schon enorm frustriert da ich kein spiel mehr spielen kann!!
    Das Problem ist, dass mein PC bei jedem Spiel (Starcraft, Warcraft 3, Dawn of War: Winter Assault) das ich spiele, sowohl online als auch offline, abstürzt (damit meine ich, dass das Bild einfriert, der Sound stoppt und ich muss den Ausschaltknopf drücken um wieder meinen PC verwenden zu können). Ich habe den PC schon zweimal neu aufgesetzt aber die Lage hat sich in keiner Weise verbessert. Jetzt frage ich Sie ob meine Hardware beschädigt sein könnte? Muss ich ein neues Hardware-Teil kaufen oder muss der PC komplett ersetzt werden?

    Computerinformationen:
    Ich besitze ihn seit dem 07.10.2004
    SCALEO T

    CPU: AMD Athlon64 3400+ L2/512kb
    Mainboard: VIA K8T800 Sockel754 AC 97
    Memory: 2 x 512MB
    VGA: ATI Radeon9800SE 256MBTVout DVI-I
    HDD: 200GB SATA 7200U/m
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 12.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ein PC hängen bleibt, so wie du es beschreibst, ist meine erste Prognose, Überhitzung oder ein Netzteilproblem.
    Hast du deinen PC mal geöffnet und gereinigt?
    Drehen sich alle Lüfter in deinem PC?
    Hast du deinen Rechner übertaktet oder sonst irgendetwas an der Hardware geändert.
    Prüfe als erstes ob sich alle Lüfter drehen, speziell Grafikkarten-und CPU Lüfter.
    Wennn dein Computer wieder mal abstürtzt, gib uns mal deine Temperaturen aus dem BIOS durch, und die Spannungen vom Netzteil auch gleich.

    MFG Ecko@Home
     
  4. #3 dr.cool, 12.01.2006
    dr.cool

    dr.cool Guest

    danke mal für den tipp

    aber wie kann ein pc bei STARCRAFT abstürzen??????
    ich meine das ist doch ein simpelstes spiel von der grafik her gesehen, da könnte ihc ja auch im windows bleiben oder?
    also danke nochmal ich werde mcih gleich mal dranmachen und schauen ob sich da drinne nwas dreht

    mfg dr.cool
     
  5. #4 Ecko@Home, 12.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Wir müssen erst einmal versuchen das Problem einzugrenzen, deshalb mach mal bitte was ich dir vorgeschlagen habe, man kann Puschal keine Lösung finden, wär ja cool!

    MFG Ecko@Home
     
  6. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Welches Betriebssystem? Hast Du aktuelle Treiber installiert und alle SP's/Updates/Patches?

    Gruß Mike
     
  7. #6 dr.cool, 12.01.2006
    dr.cool

    dr.cool Guest

    also ich habe windows XP home edition
    SP2
    und windows macht eh immer automatische updates
    treiber hab ich auch die neuesten installt (die die in den gamestar dvds dabei sind)

    mfg dr.cool
     
  8. #7 Ecko@Home, 12.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    So ich frage nochmal:

    Hast du deinen PC mal geöffnet und gereinigt?
    Drehen sich alle Lüfter in deinem PC?
    Hast du deinen Rechner übertaktet oder sonst irgendetwas an der Hardware geändert.
    Prüfe als erstes ob sich alle Lüfter drehen, speziell Grafikkarten-und CPU Lüfter.
    Wenn dein Computer wieder mal abstürtzt, gib uns mal deine Temperaturen aus dem BIOS durch, und die Spannungen vom Netzteil auch gleich.

    MFG Ecko@Home
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 dr.cool, 12.01.2006
    dr.cool

    dr.cool Guest

    also ja ich hab das alles gemacht und den staub und dreck von 1 1/2 Oo jahren entfernt (für mich als asthmatiker mit stauballergie vllt net so gut *hust*)
    übertaktet hab ich auch net

    und beim probespielen ging auch alles (es waren nur 20 min also war es vllt zu kurz)

    DANKE!!!!!!!!!!!! ecko für die hilfe (falls es wieder net funzt dann meld ich mich wieder)

    mfg
    dr.cool
     
  11. #9 Driller, 18.01.2006
    Driller

    Driller Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    hatte die gleichen probleme wie dr.cool.
    Bei mir war es ständig bei den Spielen Far Cry und Fear.
    Nach dem Downloaden und installieren der neuesten Patches,
    muß ich sagen, das alles wieder normal läuft.

    mfg Driller
     
Thema:

pc stürzt ab

Die Seite wird geladen...

pc stürzt ab - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...