PC stürzt ab

Diskutiere PC stürzt ab im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Moin Leute, seit ca. 3-4 Tagen macht mir mein PC ziemlichen ärger. Wenn ich CS spiele, friert nach einiger Zeit (manchmal auch sofort) das Bild...

1. Jinnai

Jinnai Neuer Benutzer

Moin Leute,

seit ca. 3-4 Tagen macht mir mein PC ziemlichen ärger.

Wenn ich CS spiele, friert nach einiger Zeit (manchmal auch sofort) das Bild ein und ich höre den Sound immer wieder, nach ein paar Sekunden gehts dann 1-2 Bilder weiter und dann das Selbe nochmal. Danach rebootet mein PC entweder oder mein Bildschirm wird schwarz.

Das Problem habe ich auch jetzt 1-2 mal beim booten gehabt.

Zu erst habe ich mir gedacht, dass der PC zu heiz wird, da ich ihn wegen der Momentanen wärme n bisschen aufhabe und so schnell Staub in den rechner kommt.

Also habe ich den PC "komplett" vom Staub befreit. Es wurde trotzdem nicht besser.

Dann dachte ich mir, dass es vll ein Trojaner oder sonstiges sei, hab also einmal Norton komplett durch laufen lassen, hatte aber nichts gefunden.

Dann dachte ich mir, dass vielleicht ein Systemfehler dran schuld sei. Darauf hin habe ich mein System neu aufgelegt (war eh mal hinfällig bei dem Müll der da drauf lag^^). Das habe ich gestern getan, doch geholfen hat es nicht.

Eine Fehlermeldung kommt leider nicht. :(

Naja, ich hoffe dass Ihr mir helfen könnt. :(

Hier noch mein System:

CPU: AMD Athlon XP 2800+
    Grafikkarte: GeForce 6200 (neu gekauft)
    Ram: 768 MB DDR
    Mainboard: Canyon NForce2
    Netzteil: 450Watt

MfG

Jinnai

€DIT: Hab jetzt mal mit Everest die GPU und HDD Temperatur ausgelesen.

GPU: 54° beim spiel 65°-70°
    HDD: 37°

Laufen tut im Moment nur FireFox, Norton im hintergrund, Steam und everest natürlich.

Wie kann ich damit eigendlich die CPU Temperatur auslesen? Und, sind die Temperaturen nicht eigendlich schon zu hoch? Ach ja, die Grafikkarte hat ein Kühlakku drauf und kein Lüfter(?).

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Jinnai

Jinnai Neuer Benutzer

Hat sich erledigt, war das Mainboard.

Thema:

PC stürzt ab

Die Seite wird geladen...

PC stürzt ab - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  3. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  4. PC für 1200

PC für 1200: hallo Forum hab mal für einen freund einen neuen PC zum zocken zusammen gestellt hier mal die Aufstellung: [ATTACH] dazu noch ein case um 40 €...
  5. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...