PC stürzt ab !

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von whitedavid, 17.01.2008.

1. #1 whitedavid, 17.01.2008
    whitedavid

whitedavid Neuer Benutzer

Hallo !
    ICh habe folgendes Problem immer wenn ich meinen PC längere Zeit anhabe und dann nochwas dabei spiele stürzt er nach einiger Zeit immer ab . Es wird nichts angezeigt sondern er startet direkt neu das einzige was imme rkommt ist wenn der pc wieder hichgefahren ist kann man zwischen problem senden und nicht senden anwählen und man kann nachgucken was das für ein fehler was und bei mir würde dies hier angezeigt :

die folgenden dateien werden in ihren problembericht aufgenommen:
    C:\DOKUME~1\KVKING\LOKALE~1\Temp\WERb243.dir00\Mini011708-02.dmp
    C:\DOKUME~1\KVKING\LOKALE~1\Temp\WERb243.dir00\sysdata.xml

Problemsignatur:
    BCCode : 1000008e BCP1 : C0000005 BCP2 : DED7ACC2 BCP3 : BE75DA98
    BCP4 : 00000000 OSVer : 5_1_2600 SP : 2_0 Product : 768_1

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 17.01.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

mach mal ein RAM check mit dem programm memtest.
    lass den mal 2h laufen.

kommen dort fehler auf?

4. #3 michael1000, 17.01.2008
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

An so einem Problem bin ich ja zur Zeit auch noch dran..
    Das Netzteil war definitiv zu schwach, zudem habe ich ne Graka die noch eine zusatzliche Stromzufuhr benötigt und diese könnte vielleicht das schon in die Jahre gekommene MB zerfratzt haben?!???
    Nur so als Beispiel..

In deinem Fall kann es viele Ursachen haben:
    Rams (wie bereits erwähnt)
    Grafikkarte zu schwach.. oder Treiber ???
    Netzteil zu schwach..
    Und noch was ganz endscheidenes: Dein Spiel!! mal upgedated? DX9c installiert?

5. #4 whitedavid, 17.01.2008
    whitedavid

ja das ist auch seitdem ich meinen pc neu aufgerüstet habe das heißt grafikkarte geforce 7900gs und ein neuen ram stick 1gb und neues netzteil 550 watt ich denke irgendwie daran das es an der grafikkarte liegt aber ich hab da nicht so viel ahnung das spiel brauch auch nicht hohe anforderungen !

6. #5 michael1000, 18.01.2008
    michael1000

wie alt ist das Board und welches?

Edit> kann sein das der Ram sich nicht mit dem anderen verträgt, sofern du verschieden verbaut hast?

Mach ruhig mal den Ram-Test (einzeln!) !!!

7. #6 whitedavid, 18.01.2008
    whitedavid

Kann ich dir jetzt nicht genau sagen was für eins ist hab ich mir vor ungefähr einem jahr geholt aber vielleicht hilft es dir wenn ich die dxdiag anhänge !

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 michael1000, 18.01.2008
    michael1000

Mit der Datei kann ich nichts anfangen..
    sind das gleiche Rams?
    wie bereits erwähnt: kann sein das der Ram sich nicht mit dem anderen verträgt, sofern du verschieden verbaut hast?

Mach ruhig mal den Ram-Test (einzeln!) !!!

Treiber der alten Graka hast Du vorher entfernt?
    Ccleaner mal benutzt?
    ..und ruhig noch einmal den aktuellen Treiber downloaden und installieren!

10. #8 ReinMan, 18.01.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Dxdiag zeigt dir nur die aktuellste DX Version an. Wie schon mehrmals gesagt lasse Memtest laufen und guck ob Fehler auftreten wenn Fehler auftreten RAM tauschen.

Thema:

PC stürzt ab !

Die Seite wird geladen...

PC stürzt ab ! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...