PC stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Enemy, 28.07.2007.

  1. Enemy

    Enemy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich hab mir nen PC bestellt und dann zusammengebaut. Er läuft auch so weit. Mein problem ist das er meist unter Belastung aber manchmal auch so abstürzt. Manchmal bleibt einfach das Bild stehen und ich kann nix mehr machen. Mal besteht der ganze Bildschirm nur aus vielen bunten Pixeln oder ist einfach nur schwarz. Ich hab schon alle möglichen belastungstests gemacht. Die CPU und die beiden GPU`s werden nicht zu heiß auch bei einer stunde volle Belastung. Der RAM-Test hat auch keine Probleme festgestellt. Also ich weiß mir keinen Rat mehr vielleicht fällt euch was dazu ein.
    LG Enemy.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 28.07.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich tipp als erstes mal auf die Grafikkarte. Ist diese aktiv oder passiv gekühlt? Fasse mal an den Kühlkörper und schau ob die heiß ist.

    Gruß simpson-fan
     
  4. Enemy

    Enemy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Es sind 2 Grafikkarten. EN7300GT TOP beide aktiv gekühlt. Sie sind nur warm.
     
  5. #4 simpson-fan, 29.07.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Wie viele Watt hat dein Netzteil? Gib mal ein paar Daten zum Netzteil, Marke, usw...

    Geh dann auch mal ins BIOS und sie dir die Netzteilwerte dort an, die sehen in etwa so aus:

    3,3 V = x V
    5 V = x V
    12 V = x V
    usw., diese Werte brauchen wir.

    Gruß simpson-fan
     
  6. Enemy

    Enemy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das Netzteil ist von Cooler Master iGreen Power 600W

    Die Werte die ich im BIOS gefunden habe sind: CPU Vcore 1,32V
    FSB_VTT 1,20V
    +3,3V 3,28V
    +5V 4,94V
    +12v 12,03V
    5VSB 5,02V
     
  7. #6 wolfheart, 30.07.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Enemy,

    Du hast ja im Zusammenspiel mit Simpson-Fan ja schon einige Dinge durchgespielt und gute Daten geliefert:
    - RAM ist okay wegen Memtest
    - CPU scheint okay wegen Belastungstest
    - Spannungen sehen meiner Meinung nach gut aus
    - Grafikkarten scheinen ausreichend gekühlt, aber.....

    .....was ist mit den Treiber der Grafikkarte? Sind die aktuell und sauber installiert?
    Werden eventuell im Gerätemanager Treiberprobleme angezeigt?
    Stecken die Karten auch richtig und fest in Ihren Plätzen?
     
  8. Enemy

    Enemy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hab alles kontrolliert und es ist alles i.O. Treiber sind neu, Grakas sind fest, keine konflikte und beide sind Betriebsbereit.
    Gruß Enemy
     
  9. Enemy

    Enemy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also das Problem hat sich ein bisschen geändert. Es ist immernoch so das er plötzlich festsitzt. Aber jetzt friert einfach nur das Bild ein. Es passiert zum beispiel wenn ich ne Weile gezockt hab. Oder wenn ich einfach nur im Internet bin oder mir Videos anschaue. Ich hab alles noch ma auseiander genommen und wieder zusammengesetzt um sicher zu gehen das ich nix falsch gemacht hatte wo ich ihn zuerst zusammengebaut hatte. Es hat nix gebracht ich hab mir auch nen zusätzlichen Lüfter eingebaut. Auch kein sichtlicher Erfolg. Langsam bin ich mit meinem latein echt am ende. Vielleicht fällt euch ja nochwas dazu ein.
    Gruß Enemy
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. selly

    selly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Hmm dann hast du das gleiche prob wie bei mir mein bild friert auch immer ein wenn ich etwas zocke allerdings leistet er im normal betrieb das was er soll habe auh schon alles mögliche ausproboiert ha alles nix gebracht
     
  12. #10 FixedHDD, 11.10.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    lad dir mal Everest runter und poste mal ALLE temps die du unter computer->sensoren findest.

    viellciht schatet dein pc einfach nur ab weil er zu heiß irgendwo is.
     
Thema:

PC stürzt ab

Die Seite wird geladen...

PC stürzt ab - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...