pc stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von tb, 02.06.2007.

  1. tb

    tb Guest

    hi
    ich hab folgendes problem :
    immer wenn ich meine externe festplatte über usb anschließe hängt sich mein pc kürzere zeit später einfach auf.
    an der externen festplatte selber oder dessen usb kabel kann es egientlich nicht liegen, da ich bei meiner alten externen festplatte genau das selbe problem habe.
    ich hab schon alle 6 versch usb ports ausprobiert, dass heißt der usb port selber kann auch ncith defekt sein und alle anderen externen geräte, die ich über usb anschließe, funktionieren auch problemlos.
    also ich kann zwar ganz normal auf die externen festplatte zugreifen, aber es ist nur eine frage der zeit bis sich der computer dann wieder aufhängt.
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
    danke im voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Grisu007, 07.06.2007
    Grisu007

    Grisu007 Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Kannst du mal posten was für ein system du hast.
    Ist so schwer zu sagen, kann aber sein das dein system überfordert ist,wenn du eine festplatte an den usb anhängst.
    Hast du mal im gerätemanager nachgeschaut ob irgend ein Treiberproblem bestht (gelbes Rufezeichen )
    Was für andere Geräte hast Du an Usb ausprobiert ?
    Hat deine Festplatte USB 2 oder noch USB 1 und unterstützt Dein Computer USB2 ?
     
  4. tb

    tb Guest

    hi
    sorry das ich so spät antworte.
    also zu mein system:
    windows xp
    amd athlon xp 2400+ 2 GH
    512 MB Ram
    NVIDIA GeForce FX 5900XT
    2 Festplatten 1 x 80GB 1 x 160GB
    und USB ist 2.0
    Die festplatte hat glaub ich auch 2.0
    Die USB treiber hab ich irgendwann schonmal neu installiert das hat auch nichts gebracht
    im gerätemanager hab ich auch keine fehlermeldungen gefunden
    ich hab 6 usb ports 2 front und 4 hinten
    hab alle ausprobiert
    und naja ich hab die verschiedensten sachen schon an ihnen angeschlossen gehabt
    z.B. usb sticks handykabel usw
    drucker
    scanner
    maus
    hmmm ich hofe du kannst damit jetzt was anfagen :)
     
  5. #4 Grisu007, 12.06.2007
    Grisu007

    Grisu007 Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    Da Du 6 USB hast und alle sind 2.0 nehme ich an, das irgend was mit der Stromversorgung faul ist.
    Denn sollte der Treiber probleme machen, würde im Gerätemanager ein gelbes Rufezeichen sein.
    Die Anschlüße glaube ich sind auch in Ordnung, wenn alle anderen Geräte funktionieren, aber wie gesagt, vieleicht wenn die Externe Platte Saft braucht ist die Stromversorgung überlastet.
    Dein Ram ist sicher nicht sehr viel, und kann vieleicht auch an seine Grenzen stoßen, was auch gerne in aufhängen endet,
    oder öffne einfach mal das Gehäuse vom Computer und beobachte ob sich zu dem Zeitpunkt wenn Du die Festplatte ansteckst, irgend was auffällig verhält ( irgend ein auffälliges Geräusch, ???
     
  6. tb

    tb Guest

    hmm das mit der stromversorgung könnte vll sein.
    ich hab im mom mein computergehäuse eh die ganze zeit offen weil mein pc bei der hitze in den letzten tagen sowieso bisschen aufmuckt :).
    aber irgendwas besonderes ist mir nicht aufgefallen wenn er sich aufgehangen hat.
    könntest du mir einen tip geben wie ich das mit der stromversorgung am besten überprüfen könnte ?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Grisu007, 13.06.2007
    Grisu007

    Grisu007 Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Da muß ich auch passen, ich bin auch kein Elektriker, aber vieleicht hast du irgend einen Freund der dir das ausmessen kann.Kann ja sein das dein Netzteil da überfordert ist.
    Oder du probierst zuerst ob du von einem freund noch einen Ram Speicher bekommst zum ausprobieren, denn ich würde eher dazu neigen das dein Ram ziemlich ausgelastet ist mit XP und wahrscheinlich noch einigen Progi die im Hintergrund mitlaufen.
    Und wenn Du dann die festplatte aktivierst wird einfach nicht mehr genug Speicher frei sein wodurch es zum Stillstand kommt.
    Ist nur eine Vermutung, aber ich hoffe sie bringt dich weiter.
     
  9. tb

    tb Guest

    okay
    werde das mal ausprobieren
    vielen dank für deine hilfe
     
Thema:

pc stürzt ab

Die Seite wird geladen...

pc stürzt ab - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...