Pc stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Godmudda, 29.12.2006.

  1. #1 Godmudda, 29.12.2006
    Godmudda

    Godmudda Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hi erstmal
    ich hab seit längeren ein problem mit meinem pc.
    meisten wenn ich zogge stürzt mein pc ab , also er geht einfach aus und startet neu.Das passiert aba nur wenn ich im internet spiel bei Lans passiert das nicht.
    Zuerst dachte ich es liegt an der temperatur die beim Grafikprozessor früher beim spieln um die 78° war.Dann hab ich gelesen dass die Lüfter evtl. verstaubt sind.Nach dem entstauben lief der pc eine woche lang ohne abstürzen und hatte beim spieln ne temp. von 55°.Dachte alles wäre ok bis der pc wieder abstürzte obwohl die temperatur immer noch 55° war.
    Naja und da der pc imma nur beim spieln abstürzt dachte ich mir die temperatur des grafikprozessors sei zu heiß und wollte mir ne neue graka kaufen aba da der pc auf lans nie abstürzt obwohl die temperatur des g-prozessors beim spieln immer 55° beträgt bin ich mir nun auch nicht sicher was ich machen soll.
    Bitte um hilfe!

    PC-Daten:
    CPU Typ Intel Pentium 4, 3200 MHz (16 x 200)
    Arbeitsspeicher 1024 MB (PC2700 DDR SDRAM)
    Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5700VE (256 MB)
    Motherboard Name Gigabyte GA-8SGXP (5 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, LAN, IEEE-1394)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PcFrEaK, 29.12.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    schau mal im bios nach deiner CPU Temperaturen und nach deinen Spannungen.
    Beides soltlest du in Hardware Monitoring oder Pc Health status finden.

    3,3v = ?

    5v = ?

    12v = ?

    CPU Temp = ? °C

    Board Temp = ?°C
     
  4. #3 Godmudda, 29.12.2006
    Godmudda

    Godmudda Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Angaben mit offenem gehäuse

    Motherboard 36 °C (beim zoggn um die 46°)
    CPU 1°-59° (hört sich blöd an steht aba so im everest also extreme schwankungen und da eigenstellt is dass sich der pc bei 60 abschaltet vermutet ich dass irgendwann im spiel CPU auf über 60° geht und der pc dadurch neustartet aba sicher bin ich mir nicht)
    Grafikprozessor (GPU) 42 °C (beim zoggn bis zu 60°)
    GPU Umgebung 33 °C (... bis zu 46°)
    WDC WD1600LB-55EDA0(festplatte) 36° - 43°

    Kühllüfter: CPU 2260 RPM

    +3.3 V 3.30 V
    +5 V 4.22 V
    +12 V 11.71 V

    vlt hilft dir das n bisschen weiter

    und nochmal danke für die antwort :)
     
  5. #4 PcFrEaK, 30.12.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    die werte können alle nicht stimme
    zumindest CPU und die spannungen nicht

    bitte schau doch im Bios nach. Danke
     
  6. #5 Godmudda, 30.12.2006
    Godmudda

    Godmudda Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ok hier die bios daten

    CPU 35°

    +3.3V 3.296V

    +5V 5.024V

    +12V 11.604V

    hmn dann stimmt bei everest aba einiges nicht

    danke für antwort
     
  7. #6 PcFrEaK, 30.12.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    die 12V sind etwas niedrig. ich denke du solltest mal ein neues Netzteil Ausprobieren
     
  8. #7 Godmudda, 30.12.2006
    Godmudda

    Godmudda Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ok könnt ich mal probiern weil ich bin echt langsam am verzweifeln^^
    und des schlimme is ich hab keine ahnung an wasses liegen könnt

    was mich immer gestört hat is dass er nur beim zoggn abstürzt und sont gar ned
    naja ich probiers mal

    thx
     
  9. #8 PcFrEaK, 30.12.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    ja das denk ich wird an deinem NT liegen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Godmudda, 09.01.2007
    Godmudda

    Godmudda Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So hab mir jetz n neues NT geholt 420watt.
    Nur jetz schau ich auf die voltangaben und es hat sich nix verändert

    3,3V 3,31V
    5V 5,016V
    12V 11,608V
    12V wert is imma noch so niedrig

    hmn?
     
  12. #10 Godmudda, 10.01.2007
    Godmudda

    Godmudda Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hab heute mal automatischen neustart durchführen ausgestellt
    und als der pc wieder abgestürzt ist kam diese meldung
    driver_irql not less or equal
    hat was mit treiber zu tun aba da stand nicht dran welcher
     
Thema: Pc stürzt ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. niedrig health status

    ,
  2. pc 12v zu niedrig

    ,
  3. pc health niedrig

    ,
  4. niedrig health status pc,
  5. meldung niedrig health status computer
Die Seite wird geladen...

Pc stürzt ab - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...