PC stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von no_doubt, 26.04.2012.

1. #1 no_doubt, 26.04.2012
    no_doubt

no_doubt Neuer Benutzer

Hallo,
    habe mir selber einen computer zusammengebaut und jetzt stürzt er manchmal gleich am anfang ab ohne beansprucht zu sein. Wenn er mal läuft, dann geht es lange gut, stürzt dann aber auch manchmal ab. Wenn ich ein Spiel läuft stürzt er so gut wie nie ab.
    Weiß vllt jemand was das sein könnte? :confused:

Mein system:
    ASUS P8Z68-V/GEN3
    Intel Core i5-2500k
    Gainward GeForce GTX 570 Phantom
    8GB RAM

Wäre für hilfe sehr dankbar! ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo und herzlich willkommen bei uns in Modernboard :)

Ich nehme an, Du hast Windows 7 installiert?

Da der Rechner startet und hochfährt, sollten alle wichtigen Anschlüsse der Stromversorgung gemacht sein. Die Grafikkarte hat wohl mindestens 2 6-polige Stromanschlüsse. Sind die auch beide belegt?
    Bei einer Beschreibung einer Gainword GTX 570 lese ich, dass sie alleine 550 W Strombedarf haben soll.
    Wie stark ist denn Dein Netzteil?

Sind nach der Installation von Windows eigentlich die Mainboardtreiber von der mitgelieferten Asus-Treiber CD installiert worden?

Welche RAMs hast Du eingesetzt? Stehen die auf der QVL Liste im Asus Hadbuch? Und wie ist die Stückelung? 2 x 4 GB? Stecken sie in den farblich gekennzeichneten Ports (schwarz/schwarz oder blau/blau)?

Ist der Treiber der Gaka von der CD installiert oder gleich aus dem Netz?

4. #3 zockerlein, 27.04.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

Was sagt die Ereignisanzeige zu den Abstürzen?

5. #4 no_doubt, 27.04.2012
    no_doubt

no_doubt Neuer Benutzer

Erstmal danke für die Antworten!

Ja, habe win7 installiert.
    Ein Netzteil hab ich 700W, müsste glaub ich reichen.
    Treiber für Mainboard und Graka sind richtig installiert, weil sons würds ja nie normal gehen, oder?
    RAM hab ich 2x4GB richtig gesteckt!

Das Abstürzen ist als ob man den pc abwürgen würde, schaltet sich aber dann gleich von selber wieder an.

Was ist Die Ereignisanzeige???

6. #5 sven.hedin, 28.04.2012
    sven.hedin

sven.hedin Gesperrte Benutzer

Die Grafikkarte braucht keine 550W,das ist eine Empfehlung für das ganze System,den ganzen PC.
    Gemessen wird die Gesamt-Leistungsaufnahme des Testsystems.

@no_doubt

Den Grafikkarten Treiber solltest Du entweder von der mitgelieferten CD oder
    vom Kartenhersteller laden und nicht etwa irgendwo aus dem Inet.

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Jetzt wird es richtig schwer, eine Aussage zu machen.
    Der plötzliche Ausgehen des Rechners mit sofortigem Neustart kann durch einen Defekt des Mainboards kommen, oder von einer defekten Festplatte oder von den RAM-Riegeln oder vom Netzteil kommen.
    Dass das NT 700W hat heißt nicht automatisch, dass es auch in Ordnung ist!
    Zur Ereignisanzeige gelangst Du so:
    Klicke auf "Start" und mach dann einen Rechtsklick auf "Computer". Im Menü wählst Du "Verwaltung". Jetzt siehst Du das Fenster "Computerverwaltung". Auf der linken Seite sollte die "Ereignisanzeige" zu sehen sein. Klicke neben der "Ereignisanzeige" einmal auf den kleinen Pfeil. Nun kannst Du aus dem Menü "Windows Protokolle" wieder mit einem Klick auf den kleinen Pfeil ein neues Menü öffnen und Du findest unter anderen Einträgen "Anwendung" und "System". Nur diese beiden sind wichtig. Nun klickst Du zuerst auf Anwendung und siehst im Mittelfenster die Anwendungen, Datum und Uhrzeit. Siehst Du rote Kreuze anstatt "Informationen" mit einem blauen Ausrufezeichen, musst Du mit einem Doppelklick nachlesen, was für ein Fehler es war. Dasselbe machst Du mit "System". Wenn Du wieder einen Absturz hattest, solltest Du einen Eintrag finden.

8. #7 Laton, 28.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2012
    Laton

Laton Erfahrener Benutzer

-----Del-----

9. #8 no_doubt, 28.04.2012
    no_doubt

no_doubt Neuer Benutzer

Nach dem Absturz war das in der Ereignisanzeig:

Anwendung.jpg

System1.jpg

System2.jpg

Und Treiber von der Graka hab ich von der Seite vom Hersteller.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 dergerät, 29.04.2012
    dergerät

dergerät ist vor der Chef im Laden

Von welcher Marke ist dein Netzteil?

12. Sigi

Sigi
    Moderator

Mit den Ereignis IDs kann man nicht viel anfangen. Dazu gibt es zu viele Einträge bei Google und vor allem sind die Ereignisanzeigen für alles Windowssysteme von XP über Vista bis zu Windows 7 gleich.
    Hast Du vor dem Absturz und Neustart eigentlich einen Bluescreen? Damit er eventuell stehen bleibt und nicht neu startet, solltest Du Folgendes einstellen:
    Mit Rechter Maustaste auf Computer ,Eigenschaften, dann auf Erweiterte Systemeinstellungen,
    Bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen den Haken bei
    Automatisch Neustart durchführen wegmachen dann noch auf OK. Das was auch schon.

Ich tippe aber nach wie vor auf das Netzteil oder einen der RAMs (oder beide, weil nicht mit dem Board kompatibel)
    Teste doch mal die RAMs einzeln.

Thema: PC stürzt ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gtx 570 pc absturz

,
  2. gtx 570 pc stürzt ab

,
  3. winoncd 2012 stürzt

,
  4. pc stürzt nach epu-6 installation ab,
  5. computer zusammengebaut stürzt ab,
  6. pc stürzt am anfang ab,
  7. pc abstürze mit gtx 570,
  8. rechner absturz blaue kreuze,
  9. pc absturz durch lol,
  10. league of legends probleme pc absturtz,
  11. gtx 570 stürtz ab,
  12. lol pc stürzt bei installieren ab,
  13. league of legends pc absturz,
  14. pc absturz bei lol,
  15. gtx 570 windows 7 pc absturz,
  16. mein pc stürzt immer ab wenn lol installiert ist,
  17. winoncd 2012 stürzt ab,
  18. pc absturz mit 570,
  19. gtx 570 phantom treiber windows absturz,
  20. epu absturz,
  21. was für netzteil bei core i5 gtx 570 phantom und 8gb ram,
  22. stromsparmodul für pc,
  23. lol stürzt beim installieren ab,
  24. gtx 570 treiber stürzt immer ab,
  25. pc stürzt ab bei league of legends
Die Seite wird geladen...

PC stürzt ab - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...