PC Stürzt ab wenn man eine CD einlegt!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Saebi, 30.06.2007.

  1. Saebi

    Saebi Guest

    Hallo,

    Seltsamerweise stürzt ein PC jedes mal ab (geht einfach aus) wenn man eine CD oder DVD einlegt.
    Das Laufwerk habe ich bereits gewechselt, IDE Kabel wurden auch gewechselt. IDE Steckplätze wurden auch getauscht, also Festplatte und DVD-Laufwerk. Stromkabel vom Netzteil wurden auch schon verschiedene genommen.

    Was bleibt noch übrig? Netzteil, Motherboard?

    Es ist ein Yakumo Rechner mit einem PM8M3-V Motherboard und einem intel Celeron D 2,66 ghz.

    Ich kann nicht mal von einer cd booten, da der Rechner dann sofort an und wieder aus geht.
    Ohne CD läuft der Rechner allerdings ganz normal.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich jetzt schon einmal für eure Gedanken.

    mfg Saebi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 30.06.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Saebi,

    Du hast ja schon das laufwerk gewechselt. Aber hast Du auch die alten Treiber richtig deinstalliert?
    Und wenn Du in den Gerätemanager schaust, welches Bild zeigt sich da bei Deinem Laufwerk?
     
  4. #3 splasch, 30.06.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    DrWatson leg im falle eines Absturzes eine Log datei an.
    Dort kanste nach schauen wo der Fehler bwz in welcher Datei der auftritt.

    Damit die Log nicht so groß ist zuerst mal löschen.Fehler machen und anschließen die Log Datei anschauen.

    Wenn du nicht weißt wo man das findet dann Schau unter Systeminformation (zu finden unter Programme/Zubehör/systemprogramme)

    Im Punkt extra findest dann den DrWatson.

    Mfg Splasch
     
  5. #4 Ostseesand, 30.06.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    definier mal cd einlegen.
    was meinst du genau?
    stürzt er ab, wenn die schublade auf geht, zugeht, oder wenn er auf die cd zugreift.
     
  6. #5 Gernböck, 01.07.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mal sagen, wenn man die CD eingelegt hat und der Motor die auf Touren bringen will (oder?)
    Ist bei dem PC meiner Mutter lange Zeit gewesen, (bzw immer noch) stört aber nicht weiter weil sie sowieso fast keine CDs braucht
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Kann doch sein das das motherboard schuld dran ist, wenn er schon alles gewechselt hat was es zu wehcseln gibt ;)
    vlt neue treiber fürs board ;)
    oder am besten du checkst mal alle treiber,a lso die wichtigen:
    Board, Cpu, Laufwerke, Graka (hat nix damit zu tun aber trotzdem ;)
     
  9. Saebi

    Saebi Guest

    Ich hab den Fehler gefunden.
    Es war das Netzteil, kein Ahnung weshalb.
    Trotzdem Danke für eure Ideen.

    Grüße Saebi
     
Thema: PC Stürzt ab wenn man eine CD einlegt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc stürzt ab wenn cd eingelegt

    ,
  2. pc sttürzt ab wenn ich eine cd ins laufwerk lege

    ,
  3. computer stürzt ab wenn cd fach aufgeht

    ,
  4. pc stürzt ab bei cd einlegen,
  5. sobald eine cd im laufwerk ist stürzt mein pc ab,
  6. beim einlegen einer cd ins laufwerk stürzt pc ab,
  7. pc absturz wenn cd einlege xp,
  8. pc stützt ab wenn er von cd starten.will,
  9. wenn cd einlege stürzt pc ab,
  10. beim einlegen einer cd stürzt pc ab,
  11. pc stürzt ab wenn man cd einlegt,
  12. warum stürzt mein pc ab wenn ich ein cd einlege,
  13. rechner stürzt ab wenn cd eingelegt,
  14. wenn ich cd ins laufwerk packe stürzt pc ab,
  15. computer stürzt ab bei cd,
  16. mein pc stürzt ab wenn ich eine cd einlege,
  17. computer stürzt immer ab wenn cd eingelegt,
  18. beim einlegen von cd stürtz pc,
  19. rechner stürzt nach einlegen einer cd-r,
  20. rechner stürtzt ab wenn man eine cd einlegt,
  21. abstürze beim einlegen von cds,
  22. rechner stürzt ab wenn cd eingelegt wird
Die Seite wird geladen...

PC Stürzt ab wenn man eine CD einlegt! - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...