PC stürzt ab wenn ich ext. Festplatte anschließe

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von guavajelly, 03.07.2007.

  1. #1 guavajelly, 03.07.2007
    guavajelly

    guavajelly Guest

    Hilfe!!!
    Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich hab schon unzählige Foren durchsucht und nichts gefunden, das mir weiter hilft.
    Folgendes: Seit kurzem stürtzt mein PC jedes Mal ab, wenn ich meine externe Festplatte oder meinen USB-Stick anschließe.
    Beides funktionierte erst einwandfrei. Hab auch beides auf nem anderen PC ausprobiert. Der USB-Anschluss geht auch, da ich meine Digi-Cam immer noch anschließen kann.
    Also ich schließe Stick an oder schalte Festplatte ein und dann kommt unmittelbar danach ein blauer Bildschirm der mir mitteilt, dass der PC heruntergefahren wird um schäden zu vermeiden.
    Ich hab mittlerweile schon rausgefunden, dass das an einem falschen Treiber oder so liegen kann, aber wüsste nicht, dass ich da was neues installiert hab (zuminderst nicht mit absicht) .
    Ich bin echt am Verzweifeln, da auf der Festplatte wirklich viele Daten drauf sind an die ich jetz nicht mehr ran komm.
    Bitte bitte helft mir!

    Danke schon im Voraus
    Silke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. cain82

    cain82 Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    HI

    Hast du schon mal versucht die platte erst an zu machen und sie mit dem rechner hochfahren lassen...???

    MFG
     
  4. #3 wolfheart, 04.07.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey guavajelly,

    was es auch sein kann, ist das Dein Netzteil ein Problem hat. Wenn Du Deine externe Festplatte anschließt und dadurch der Stromverbrauch steigt, da kann Dir der Rechner schon mal den Dienst verweigern.

    Der genaue Text des Bluescreen wäre nicht ganz ohne ein gewisses Interesse.
     
  5. #4 guavajelly, 04.07.2007
    guavajelly

    guavajelly Guest

    Pc stürtzt ab

    Hallo nochmal,

    also ich schon versucht die Festplatte vorher einzuschalten. Das bringt nichts. Pc fährt erst gar nicht fertig hoch. Stürzt sofort wieder ab.

    Der Text:
    Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
    Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden Schritten folgen:
    Stellen sie sicher, dass ausreichend Festplattenspeicherplatz verfügbar ist. Deaktivieren sie den Treiber oder fragen sie den Hersteller nach einem update, falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist. Tauschen sie die Videokarte aus.
    Fragen sie den Hersteller nach BIOS-Updates. Deaktivieren sie BIOS-Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing.

    Und dann steht noch was da mit im abgesicherten Modus hochfahren falls dieser benötigt wird um Komponenten zu löschen oder zu deaktivieren.

    Der ganze Text ist schön und gut aber ich habe keine Ahnung von welchem Treiber da die Rede ist.
     
  6. #5 guavajelly, 04.07.2007
    guavajelly

    guavajelly Guest

    wegen Netzteil...

    Meine Festplatte hat eine eigene Stromversorgung. Also zieht die doch gar keinen Strom vom PC oder? ?(
     
  7. #6 wolfheart, 04.07.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    RE: wegen Netzteil...

    Nee, eigentlich ist sie dann unabhängig. Also noch mal was anderes: Was passiert, wenn Du die Festplatte an einen anderen Rechner anschließt?

    Der USB ist ja eigentlich raus, da Deine Digicam geht.
    Das Netzteil ist raus, da Deine Digicam es auch nicht aus der Ruhe bringt und Deine Festplatte extern versorgt wird.

    Schau mal im Gerätemanager nach, was der dazu sagt:

    - Start
    - Systemsteuerung
    - den Ordner System öffnen
    - dort die Registerkarte Hardware ziehen
    - hier den Button Gerätemanager klicken
    Irgendwelche Gelbe Frage- oder Ausrufezeichen?
     
  8. #7 guavajelly, 04.07.2007
    guavajelly

    guavajelly Guest

    RE: wegen Netzteil...

    Bei nem anderen Pc wird die Festplatte ganz normal erkannt und ich kann auch drauf zugreifen wie immer.

    Bei Hardware steht unter Modem bei PCI-Modem a gelbes Ausrufezeichen, aber i galaub des is scho immer da.
     
  9. #8 wolfheart, 04.07.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    RE: wegen Netzteil...

    Okay. Das PCI-Modem, da kannst Du mal eine Treiberaktuallisierung durchführen. Das wird uns bei Deiner Festplatte nicht helfen.

    Wenn Du nun bei einem anderen PC auf sie zurückgreifen konntest, dann fällt auch die Theorie beiseite, das die Platte defekt ist.

    Hast Du eigentlich - nur um alle Eventualitäten abzuwägen - die Festplatte an verschiedenen USB ausprobiert. Eventuell auch mal Front-/Rückseitenanschlüsse ausprobieren.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 guavajelly, 06.07.2007
    guavajelly

    guavajelly Guest

    ...Andere USB ausprobiert

    Ja, ich hab alle ausprobiert, is immer das gleiche.
    Ich wollte den Pc demnächst vormatieren und xp neu installieren. Könnte das Problem dann gelöst sein?
    (Ich wollte halt die Daten vom Pc auf meiner Festplatte sichern bevor ich alles lösche...)
     
  12. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    RE: ...Andere USB ausprobiert

    hi...

    probier ein systempunkt zu laden, bei welchem der fehler noch nicht aufgetreten ist.

    geh dazu in START - PROGRAMME - ZUBEHÖR - SYSTEMPROGRAMME und dann auf SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG.

    wenn es ein softwareproblem sein sollte, was sehr wahrscheinlich ist, könnte es vllt helfen.

    beachte aber dazu, dass eventuelle updates oder ähnliches dann nicht mehr installiert sind.

    mfg jens
     
Thema: PC stürzt ab wenn ich ext. Festplatte anschließe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechner stürzt mit bluescreen ab wenn ich externe festplatte anschließe

    ,
  2. pc schaltet sich ab wenn ich usb festplatte anschließe

    ,
  3. externe festplatte anschließen pc stürzt ab

    ,
  4. wenn ich meine externe festplatte anschließe geht der pc aus,
  5. mein pc stürzt immer ab wenn ich ein usb entferne,
  6. pc stürzt immer ab bei anschluss externer festplatte,
  7. pc stürzt ab externe harddisk,
  8. computer stürzt ab bei anschluss externer festplatte,
  9. warum stürzt pc ab wenn ich externe festplatte anschließe?,
  10. pc stürzt ab wenn ich externe festplatte anschließe,
  11. rechner stürzt ab bei usb 3 hdd,
  12. computer stürzt ab beim anschlissen einer festplatte,
  13. wenn ich 2te festplatte anschließe stürzt pc ab,
  14. wenn ich externe festplatte anschließe stürzt der computer ab,
  15. immer wenn ich meine externe festplatte öffnen will schmiert der pc ab,
  16. xp beim anschluß externer festplatte blauer desktop,
  17. wenn ich meine externe festplatte anschließe stürzt pc ab,
  18. nach einstecken der externen festplattebluescreen,
  19. pc schaltet ab wenn man festplatte anschließt,
  20. laptop festplatte an pc angeschlossen computer abgestürzt,
  21. pc schaltet sich aus wenn ich externe festplatte anschließe,
  22. pc crasht wenn ich festplatte anschließe,
  23. externe hd stürzt nach einstecken mit bluescreen ab,
  24. externe festplatte rechner stürzt ab,
  25. xp stürtzt beim anschließen einer usb 3.0 festplatte ab
Die Seite wird geladen...

PC stürzt ab wenn ich ext. Festplatte anschließe - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...