Pc stürzt ab und selbst vobis kann nichts machen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Crank, 28.08.2006.

  1. Crank

    Crank Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ert einmal an alle
    Ich hab seit ca. 3 Wochen ein Prblem mit meinem pc. Nach dem Hochfahren läuft er circa 10 min und stürzt dann ab und startet neu oder hängt sich sofort beim Ram-Lesen auf oder beim Windows. Ab ind zu ist auch ein lautes Piepen zu hören. War damit auch schon bei Vobis. Die sagten mir, es läge am RAM-Speicher. Ich hatte noch nie ein Problem mit meinem Speicher(512 Mb DDR RAM 266Hz), hab mir aber trotzdem neuen gekauft (1Gb DDR RAM 333hz). Trotzdem hat der Neukauf nichts geholfen und es is keine lösung in sicht. Ich hoffe jemand kann mir diesbezüglich helfen. Danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    schau mal im BIOS was bei deinen spannungs werten steht.
    die RAM kannst du mit memtest86 prüfen, dauert aber recht lange.
    kann aber auch an deinem motherboard liegen.
     
  4. #3 Ostseesand, 28.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hast du den ram zusätzlich eingebaut?
    oder hast du ihn durch den alten ersetzt?
    die pieptöne haben eine bedeutung, das ist ein fehlercode
    sag uns mal die genaue tonfolge zb: 3x lang und dann pause und wieder 3x lang
     
  5. Crank

    Crank Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar.
    Ich hab den Ram erstma ersetzt, jetzt aber den zweiten wieder rein gemacht. Zu den Spannungswerten: Wie sollten die denn aussehen?
    Temperaturen sind jedenfalls ok (so um die 45 Grad)
    Die Pieptöne sind lang lang lang PAUSE lang lang lang... usw.
    Ein dreifaches andauerndes Piepen. Könnte es echt mit dem mainboard zusammenhängen?
    Danke für eine Antwort
     
  6. #5 Ostseesand, 28.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das klingt wirklich nach RAM problem
    da du den schon getauscht hast, mache mal ein biosreset
    bzw auf default werte setzen

    entweder ins bios gehen, oder für 15 min netzstecker ab und batterie raus
    denn es könnte auch ein timing problem sein
     
  7. #6 Morpheus1805, 28.08.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Naja, je nach Bios kann es auch eine ganz einfache Ursache haben!

    Zur Auswahl stehen noch bei Ami Bios ein Problem mit dem CPU Lüfter, entweder nicht richtig angeschlossen, nicht funktionsfähig oder eine zu niedrige Drehzahl definiert!

    Bei einem Award Bios kann es auch ein Fehler im Tastatur-Interface sein!

    Quelle: Bios Kompendium

    Meißt ist ein Ram Fehler in einem 3fachen kurzen Piepen zu finden!

    Schaue mal im Bios nach Hersteller und Version des ganzen und die Spannungen wären auch nicht schlecht

    12V=?? 5V=?? 3,3V=??

    Gruß Morpheus
     
  8. #7 Ostseesand, 28.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    muss morpheus beipflichten....sorry 3x lang kann auch cpu lüfter sein

    also einfach alles mal nachschauen und ob sich der lüfter dreht
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Crank

    Crank Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    RAM habe ich persönlich eigentlich ausgeschlossen, da ich ja einen neuen gekauft habe und mit ihm die gleichen probleme auftreten. Die Spannungen weichen so um 0,2 V ab. Allerdings versteh ich nicht was morpheus meint. Hab nich so viel ahnung und weiß nicht wo ich nachgucken soll, falls es doch eine einfache lösung geben sollte. Sonst danke schon einmal
     
  11. #9 Morpheus1805, 29.08.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Mal alle Kabel und Komponenten auf ihren richtigen Sitz prüfen, am besten mal leicht andrücken um sicherzugehen! Lege dein besonderes Augenmerk aber mal auf den CPU Lüfter!

    Schaue auf deine CPU! Dort sitzt ein Lüfter drauf und dessen Kabelverlauf folgst du bist du zu einem Anschluss für diesen Lüfter kommst! Meißt ist er weiß und so sieht er z.B. aus

    Gruß Morpheus
     
Thema: Pc stürzt ab und selbst vobis kann nichts machen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vobis bios

    ,
  2. pc stürzt ab wen ich nichts mache

Die Seite wird geladen...

Pc stürzt ab und selbst vobis kann nichts machen - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...