PC stürzt ab und/oder startet nicht

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von RW157, 18.05.2010.

  1. RW157

    RW157 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle,
    ich hab ein größeres Problem weswegen ich mich auch angemeldet habe.
    Mein PC stürzt ab und zu (ich hab die Zeit nicht gestoppt aber so ungefähr alle 3-6 Tage) einfach so ab. Wann und wobei das passiert ist immer anders und es ist absolut nicht vorhersehbar. Dabei macht er immer ziemlich viel Lärm (ist wohl die Festplatte) und zeigt dann einen blauen Bildschirm. Wenn ich ihn dann wieder hochfahre will er immer die Festplatte auf Fehler testen etc. aber es kommt nicht dabei raus.. bis er wieder abstürzt. Ich hab ihn schon mit Avira AntiVir, Ad-Aware, Spybot S&D und TuneUp 2010 in alle Richtungen getestet aber NICHTS gefunden. Dazu kommt das er ab und zu beim Hochfahren Probleme hat, mit Starthilfe startet und dann einen Systemwiederherstellungspunkt aufspielt. Wie eben. :( Jetzt funktioniert wieder alle abgesehn von den Sachen die jetzt weg sind weil ich sie nach dem Wiederherstellungspunkt installiert habe. Daran liegt es aber nicht.
    Ich habe das Problem schon einige Wochen. Zuerst ist es während Modern Warfare 2 aufgetreten (2 mal) und jetzt zu verschiedenen Bedinungen.

    So jetzt noch die Systemdaten:
    Der PC ist ein Jahr alt. Medion-PC von Aldi ursprünglich mit Vista(32 bit). Habe keine Hardwareveränderungen im PC vorgenommen.
    Ich habe als zweites System Linux drauf als Vorsicht um Daten zu retten falls Vista abschmiert.
    Seit Dezember letzten Jahres habe Win 7 (64bit) installiert statt Vista und es lief auch super über 4 Monate.

    Prozessor: Intel Core 2 Quad
    Grafik: GeForce 9600GT


    Ich habe keine Ahnung und hatte ein derartiges Problem bisher auch nicht.
    Ich hatte zu Anfang gesagt die Fastplatte macht Lärm wenn er abstürtzt. Ich habe sie mit HDD Health überprüft und das Prgramm sagt alles sei in Ordnung (98%).
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 18.05.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Medion, naja.....verbauen teilweise preiswerte Hardware, um den Käufer mit ein paar Bauteilen zu blenden, die im ersten Moment höherwertiger erscheinen.
    Sieht trotzdem nach einem kommenden Hardwaredefekt aus. Wenn der Rechner 1Jahr alt ist, dann hast du noch die gesetzliche Gewährleistung, die ich in Anspruch nehmen würde.

    Stürzt der Rechner auch bei einem längeren Betrieb mit Linux ab? PC aufgemacht und Kabelverbindungen geprüft?
     
  4. RW157

    RW157 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab Linux lange nicht benutzt und zu testen ob der PC auch unter Linux abstürzt ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll, da die Abstürze lange auf sich warten lassen. Möglicherweise überhitzt der PC, denn die Abstürze treten erst nach längerer Benutzung auf. Den blauen Fehlerbildschrim der dann erscheint konnte ich mir leider noch nicht genauer angucken da er schnell wieder verschwindet.

    Ja ich hab die Steckverbindungen im inneren geprüft. Alles in Ordnung.
     
  5. #4 xandros, 19.05.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Auch das lässt sich "beheben", indem man in der Systemsteuerung den "automatischen Neustart bei schweren Systemfehlern" deaktiviert. Dann bleibt der Bluescreen solange stehen, bis du den Rechner eigenhändig ausschaltest. (Wo das genau bei W7 versteckt ist, kann ich dir allerdings nicht sagen!)

    Ausserdem sollte auch bei diesem OS in der Systemsteuerung eine Ereignisanzeige zu finden sein, in der man eventuell nachsehen kann, ob der Bluescreen mit seinen Daten protokolliert wurde. Darin sollte bei Systemfehlern die Ereigniskennung/Ereignis-ID (BCCode) weiterhelfen.
     
  6. RW157

    RW157 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Ereignisanzeige gefunden aber da ist nichts protokolliert.

    Der Lärm der beim Absturz zu hören ist kommt außerdem aus den Lautsprechern und nicht aus dem PC.
    Ich weiß nicht obs damit zu tun hat aber eigentlich jedes mal wenn ich den PC normal herunterfahre müssen muss ich immer wieder nachhelfen und bei einigen Programmen das herunterfahren erzwingen. Keine Ahnung ob es damit in Verbindung steht.
     
Thema: PC stürzt ab und/oder startet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion bootet nicht stürzt ab rechner

    ,
  2. pc stürzt einfach ab und macht viel lärm

    ,
  3. medion pc stürzt nach festplattentausch ab

    ,
  4. medion computer stürzt laufend ab,
  5. medion mit vista festplatte fehler computer stürzt ab,
  6. medion pc startte nach absturz nicht,
  7. medion pc stuerzt schon beim einschalten ab,
  8. medion rechner stürzt beim start,
  9. medion rechner stürzt beim start ab,
  10. medion pc absturz,
  11. computer startet nicht stürzt immer ab,
  12. computer stürzt ständig ab und startet nicht
Die Seite wird geladen...

PC stürzt ab und/oder startet nicht - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...