PC stürzt ab, TFT achaltet ab!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Robbaz81, 23.11.2007.

  1. #1 Robbaz81, 23.11.2007
    Robbaz81

    Robbaz81 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mein TFT ist Samsung Syncmaster 245b.
    Okay der TFT ist es wahrscheinlich nicht!
    Was kann ich denn dagegen machen, wenn die Grafikkarte zu warm wird!
    Mein Netzteil müsste ausreichend sein!
    Aber Grafikkarte kann ja trotzdem zu warm werden, liegt es an der Überlastung!

    Habe einen AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core 4200+
    2 GB RAM
    Nvidea Geforce 8800 GTS

    Habe mir Crysis(PC-Spiel) geholt, aber tft schaltet sich immer ab, machmal schon im Anfangsmenü!

    Wenn ich mir eine 2 te Graka hole und im SLI Verbund verwende,
    würde es dann besser laufen!

    Oder leigt es am Prozessor oder am Arbeitsspeicher,das der TFT abschalte bzw der pc abstürzt, hab da echt keine Ahnung, möchte das Spiel nur ordentlich spielen, und natürlich nur das aufrüsten was damit zusammenhängt!

    Wäre dankbar für Hilfe!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 23.11.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Läuft der Monitor auf der entsprechenden Herzfrequenz ? die meisten TFT`S laufen auf 60-75Herz. Ansonsten einfach mal mit einer anderen Auflösung probieren oder einem anderen Monitor testen dann weißt du obs am Monitor liegt oder nicht. Kommt denn eine Fehlermeldung oder Bluescreen ? schau mal in der Ereignisanzeige nach ob dort näheres zu deinem Problem steht.

    Start>Systemsteuerung>Verwaltung>Ereignisanzeige>Systemfehler
     
  4. Robbaz

    Robbaz Guest

    Re:

    Danke für Deine Unterstützung!

    Bei einer anderen Auflösung, stürtzt er genauso ab, wenn man das abstürzen nennen kann. Einen Bluescreen gibt es nicht!

    Nur einen schwarzen, weil der Monitor sich abschaltet!

    Habe geschaut in der Monitor Einstellung, da kann ich nichts anderes wie 60 Hz einstellen!

    Habe auch das Spiel Far Cry, da läuft alles einwandfrei!
    Dann kann es ja nicht am Tft liegen, oder?

    Und auch sonst schalte sich der Tft nie ab, nur bei Crysis!

    Habe Windows Vista, kann diese Ereignisanzeige nicht finden!

    MfG

    Robert


    Wenn jemand sagt bleib im Boot, dann bleib im Boot!

    Is glaube ich auch ein Spruch aus Rambo, oder irgendeinem Lesly Nielsen Film!
     
  5. #4 ReinMan, 24.11.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Zum Spruch: Das weiß ich leider nicht mehr so genau aber trotzdem danke ;)


    Ansonsten dein PC schafft Crysis ich würde sagen deinstalliere das Spiel mal und installiere es erneut. Hast du alle Kabel überprüft? Monitor VGA Kabel gecheckt ? läuft das Spiel denn auf einem anderen PC ? wenn ja dann denke ich liegt es am Spiel wenn du sagst bei anderen Spielen stürzt es nicht ab
     
  6. #5 Invidious, 24.11.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Ist aus Agent 00 - Lizenz zum Totlachen, bei einer Stelle wo Rambo parodiert wird. ;)

    Wie schaltet sich der Monitor ab? Läuft der Rest dann ganz normal weiter oder schaltet sich gleich der Computer ab? Wenn sich nur der Monitor abschaltet wird es ziemlich sicher auch am Monitor liegen, also probiere wenn möglich mal einen anderen Monitor aus.
     
  7. Robbaz

    Robbaz Guest

    Re:

    Also, habe jetzt mal einen anderen TfT(Syncmaster 945b)ausprobiert, das selbe in grün, kann nicht am TfT liegen.
    Egal ob Auflösung 1900x1200 oder 1280x1024, egal welcher TfT, immer das gleiche.
    Es schaltet sich nur der Monitor ab. Rechner läuft weiter. Audio,Musik auch. Manchmal hängt auch die Musik, manchmal läuft Sie auch weiter.

    Dann habe ich ein neues DVI Kabel ausprobiert, aber Kabel liegt es auch nicht!

    Muss eigentlich am Spiel liegen, bei Far Cry läuft auch alles!

    Aber an was liegt es jetzt!

    Kann man es nicht eingrenzen.

    Ohne das ich mir jetzt ein neues Netzteil kaufe und einbaue(falls ich das überhaupt kann), und dann merke, oh am Netzteil liegt es nicht.
    Wechsel ich mal meinen Ventilator/Lüfter auf der Graka, oh an dem liegt es nicht!
    Oder baue zusätzlich einen Gehäuselüfter ein, oh an dem liegt es auch, kaufe mir einen neuen Prozessor, oh an dem liegt es auch nicht usw....

    Was kann ich ausschließen ohne es austesten zu messen, ihr seht ja ist alles sehr aufwendig!

    MfG

    Robert
     
  8. Robbaz

    Robbaz Guest

    Re:

    Danke für die Hilfe!


    Würde gerne die Temp der Graka posten, geht aber nicht!

    Bin auf die Übersicht geangen und dann auf Sensoren, wie Du gesagt hast!
    Ist aber nur Festplatte aufgelistet!
    zeigt nur Temp. von Festplatte(Seagate) an. 40 Grad oder 104 Fahrenheit!
    Bei Graffikkarte kann ich nur Produktinfo oder Treiber Download anklicken!


    MfG

    Robert
     
  9. #8 ReinMan, 24.11.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Okay du hast einen anderen Monitor getestet daran liegts nicht. Dann deinstalliere das Spiel einfach und installiere es neu vielleicht ein Anwendungsfehler. Oder ein Grafikkarten-Fehler kann durchaus möglich sein. Du hast es mit anderen Kabeln probiert so sollte der Monitor durchaus ausfallen. Mit ner anderen Auflösung auch probiert super.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Robbaz

    Robbaz Guest

    Spiel habe ich auch schon deinstalliert und neu installiert is es auch nicht!
    Das selbe wie vorher auch!

    Da es bei Far Cry einwandfrei läuft, vermute ich stark das es an der Graka liegt überhitzt, vermute ich, temperatur kann ich leider nicht sagen, der Everest Home Edition funzt bei mir nicht nur Festplatte kann ich Temp sagen!

    Wie ist das wenn man eine 2 te Graka im Sli Verbund hat, verteilt sich dann die Belastung/Überhitzung auf beide, so dass keine mehr überhitzt?

    Oder is mein Prozessor zu lahm?

    MfG

    Robert
     
  12. #10 ReinMan, 24.11.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kannst ja mit Speedfan deine Temperaturen von der Graka auslesen. So auch passend einstellen. Vielleicht überhitzung dann stell es passend ein.
     
Thema: PC stürzt ab, TFT achaltet ab!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung pc tft absturz

    ,
  2. mein monitor kackt ab bei einer anderen auflösung

    ,
  3. pc stürzt bei dx9 spielen ab

Die Seite wird geladen...

PC stürzt ab, TFT achaltet ab! - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...