PC stürzt ab sobald ich das netzwerkkabel einstecke!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von haneoo, 17.09.2008.

  1. haneoo

    haneoo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So moin erstmal...

    hab da mal ein komisches problem:

    so musste gestern den rechner neu machen da er ja nicht mehr hochfuhr nach 100 versuchen die festplatte zu formatieren ging es dann endlich nach ca. 5 std. als er nun lief hat er kurz nach dem hochfahren nix mehr gemacht...
    ich weiss nicht warum ich das netzwerkkabel rausgenommen hab aber seit dem geht alles, aber sobald ich das netzwerkkabel einstecke hängt sich der rechner sofort auf und wenn ich ihn mit netzwerkkabel hochfahren passiert gar nix mehr, erst wenn das kabel wieder raus ist?????
    an was kann das liegen???

    der rechner muss bis donnerstag fertig sein ist von meinem bruder und der hat geburtstag...


    Hardware:
    AMD Athlon 2200+ 1500Mhz
    GeForce 4200 Ti
    512 DDR2 Ram
    netzwekkarte onboard

    Danke schonmal...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    ohne netzwerkkabel booten und dann die LAN treiber installieren.

    sollte das nicht helfen, so beschreib ma das problem bei der installation genauer. warum ging es nicht beim ersten mal? fehlermeldung? wo blieb er hängen?

    warum wolltest/ musstest du windows neu installieren?
     
  4. haneoo

    haneoo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine antwort Iceman,



    jo das mit den treibern kann ich mal versuchen...
    neu installiert hatte ich schon vor ein paar tagen weil er "neu" sein sollte... danach hat halt nix mehr funktioniert. Ab und an ist er hochgefahren aber ca. 30 sec. danach hat er sich aufgehangen und startete neu und dann hing er und nix ging mehr... von der cd konnte ich auch nur alle 10 versuche starten und dann erschien immer ein blauer bildschirm mit einer fehlermeldung. Dann das ganze noch 3-4 mal und er zeigte mir immer eine andere Fehlermeldung.
    Dann hab ich (frag mich nicht warum) das Netzwerkkabel rausgenommen und auf einmal hat es wieder funktioniert. aber sobald ich das Netzwerkkabel wieder einstecke hängt er sich auf, startet neu und bleibt hängen. ( komm dann auch nicht ins bios)

    kann es sein das die netzwerk-karte (onboard) kaputt ist?
    wenn ja muss ich das mainboard austauschen oder reicht es wenn ich eine normale netzwerk-karte anschließe?

    danke schonmal im vorraus
     
  5. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    waren das blue screens ? wenn ja, wären die fehlercodes interessant.

    kann durchaus sein, da es ja vorher funktionierte, das bei der installation von windows was schief gelaufen ist. am besten noch einmal wiederholen falls das installieren der LAN treiber nicht hilft.

    sollten aber vorher mal klären, warum du nicht von der cd booten konntest.
     
  6. haneoo

    haneoo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    die fehlercodes hab ich mir leider nicht gemerkt...

    und neue treiber konnte ich auch nicht ausprobieren... hatte gestern nen laptop vom kumpel dabei gehabt abert kam nicht ins i-net, weil er linux drauf hat und ich damit nicht klarkomme (er selber auch nicht wirklich).

    aber das mit dem booten von der cd ging ja dann als ich das netzwerk-kabel rausgezogen hatte... keine ahnung warum aber ich denke es könnte dem onboard anschluss liegen...
    ich werd heut abend mal eine netzwerk-karte besorgen und gucken ob es dann funktioniert, dann weiss ich wenigstens ob es an dem onboard anschluss liegt.

    danke schonmal, ich sag dann bescheid obs funktioniert hat oder nicht
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    das wissen wir auch so =) nur ist die frage ist er defekt oder liegt nur ein problem mit dem treiber bzw windows vor?
     
  9. haneoo

    haneoo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    so es lag also am onboard anschluss mit neuer netzwerk-karte hats endlich funktioniert...

    dann hätt ich mal noch ne frage: ist es normal das der monitor erst nach ein paar minuten angeht???
    es liegt soweit ich weiss nicht an der grafikkarte. der rechner wurde mit allem was dazu gehört in eine andere wohnung gebracht und angeschlossen, aber es kam kein bild.
    nach ca. 10 minuten nochmal probiert dann ging es wieder.
    das war halt vor ein paar tagen schonmal und zwar nachdem der monitor kurz vom strom genommen wurde.
    normal?
     
Thema: PC stürzt ab sobald ich das netzwerkkabel einstecke!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc stürzt ab wenn netzwerkkabel eingesteckt

    ,
  2. pc stürzt ab netzwerkkabel

    ,
  3. sobald netzwerkkabel

    ,
  4. rechner stürzt beim einstecken vom netzwerkkabel,
  5. beim eistecken vom netzwerkkabel,
  6. Laptop stürzt ab einstecken,
  7. pc startet neu netzwerkkabel,
  8. lan kabel lässt pc abstürzen,
  9. lan rechner stürzt im netzwerk ab vista,
  10. pc stürzt einfach so ab (netzwerkkabel),
  11. newtzwerkabel ziehen computer absturz,
  12. computerabsturz bei netzwerkkabel anschliessen,
  13. laptop stürzt ab netzwerkkabel,
  14. absturz mit netzwerkkabel,
  15. pc schaltet beim einstecken des netzwerkkabels ab,
  16. absturz wenn netzwerkkabel anschließen,
  17. windows 7 pc stürzt ab wenn netzwerkkabel eingesteckt,
  18. computer stürtz ab bei netzwerk,
  19. pc onboard lan pc stürzt ab,
  20. pc absturz lan,
  21. pc sturzt ab nach netzwerkkabel ziehen,
  22. netzwerk pc stürzt ab win 7,
  23. rechner stürzt ab sobald netzwerkkabel,
  24. windows 10 stürzt ab netzwerkkabel gezogen,
  25. lan kabel pc stürzt ab
Die Seite wird geladen...

PC stürzt ab sobald ich das netzwerkkabel einstecke!!! - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...