PC Stürzt ab -> reboot -> bluescreen

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Felix12345, 20.06.2007.

1. #1 Felix12345, 20.06.2007
    Felix12345

Felix12345 Guest

Joa, bin gerade noch unter schock...

Ich habe einen Laptop, auf den XP installiert ist.

Ich war am Musik hören, plötzlich hing sich der Laptop auf - musste ich den Laptop ausmachen und neustarten.

Beim laden von XP (den XP screen) kam kurz nen Bluescreen, auf den ich allerdings nichts lesen kann da es so kurz eingeblendet wird.

Jedes mal beim hochfahren kommt dieser Bluescreen.

Ich weiß nun nicht mehr weiter, vorallem da auf der Festplatte sehr wichtige Dateien abgespeichert waren, hoffe ich das ihr irgendwelche Vorschläge habt wie ich zB. diese Datein transferieren kann ohne das ich Windows neuinstalliere (Ps. Klar weiß ich das XP nun neuinstalliert werden muss :p)

Hoffe aber auch das eine Antwort kommt wie ich XP vllt reparieren kann ohne es neuinstallieren zu müssen.

Mfg Felix

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 20.06.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey Felix 12345,

Da können uns Du und Dein Rechner behilflich sein um herauszufinden was möglich und nötig ist.
    Deshalb mach mal das:
    - Rechner starten und gleich F8 drücken
    - bei den vielen Optionen die Du nun siehst wählst Du den abgesicherten Modus
    - bist Du nun auf Deiner Windowsoberfläche?
    - dann klicke auf Start
    - nun auf Systemsteuerung
    - den Ordner System auswählen
    - dort die Registerkarte Erweitert ziehen
    - unter dem Punkt Starten und Wiederherstellen den Button Einstellungen klicken
    - hier nun unter Systemfehler den Haken bei Automatischen Neustart entfernen

Du kamst nicht in Dein Windows?
    - dann wieder Rechner aus und wieder neustarten
    - nun wieder F8
    - diesmal aber die Option Automatischer Neustart bei Systemfehler verhindern oder so ähnlich wählen

Es ist nötig den Neustart zu vermeiden, da Du dann Deinen Bluescreen und/oder eine Fehlermeldung zu lesen bekommst, Du es Dir notierst und uns hier reinschreibst.

Das ist gar nicht gesagt. Vielleicht ist auch nur eine Hardware auszutauschen. Laß uns mal schauen, was Du uns als Fehlercode präsentierst ;)

4. #3 Felix12345, 20.06.2007
    Felix12345

Felix12345 Guest

Vielen dank für die Antwort.

Mein Pc is jeglicher Form unstartbar.
    Ich hab mittlerweile Knoppix (linux) von CD gestartet. die Dateien sind noch auf der Festplatte, allerdings kann ich keine CD brennen und somit die Dateien sicher, da die CD von Knoppix stets benötigt wird, zusätzlich findet knoppix seltsamerweise keinerlei USB Geräte, womit ich auch meinen 30gb iPOD nicht zum Einsatz bringen kann ;).

Windows auf der Festplatte nochmal installieren und die Festplatte vom heilen windows zu starten funktioniert auch nicht, da der Laptop mir sagt das Windows keine HDD's erkannt hätte (blubb, spinnerei von Windows, letztendlich findet Knoppix auch diese HDD's + die alten Dateien).

Im moment downloade ich mir eine bessere Linux version, die kompatibel mit USB-Geräten ist und werde versuchen meine Dateien dann auf dem Ipod vorerst abzusichern und dann Windows erneut installieren.

:>

5. #4 wolfheart, 20.06.2007
    wolfheart

Hey,

also wenn gar nichts mehr geht, dann könntest Du es auch mit dieser CD hier probieren:
    - laden
    - brennen
    und dann ins CD Laufwerk einlegen
    http://ultimate-boot-cd.softonic.de/

6. #5 Felix12345, 20.06.2007
    Felix12345

Felix12345 Guest

Wozu dient diese CD?

7. #6 wolfheart, 20.06.2007
    wolfheart

Also die UBCD basiert auf Linux, vereint aber eine Unmenge an Extratools zur Systemdiagnose und Reparatur. Hier unter diesem Link sind mal alle Inhalte aufgelistet.
    http://www.ultimatebootcd.com/
    Und wie ihr Name schon sagt, dient sie vor allem dem Booten, wo kein Booten mehr möglich erscheint.

Hast Du eigentlich noch ein Diskettenlaufwerk? Dann solltest Du auch mal die Variante einer Windows-Startdiskette in Betracht ziehen. Es könnte sein, das Du Dir den MBR verlegt hast. Mit der Diskette und dem Befehl FIXMBR könntest Du Dir den wiederherstellen.
    Kein Diskettenlaufwerk? Dann klick hier:
    http://www.pc-magazin.de/praxis/cm/page/page.php?table=pg&id=2607

8. #7 drehstuhl, 20.06.2007
    drehstuhl

drehstuhl Erfahrener Benutzer

vllt einfach mal nen diagnose-tool für deine festplatte dir runterladen...

9. #8 wolfheart, 20.06.2007
    wolfheart

Auch davon sind viele auf der UBCD vorhanden.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ostseesand, 21.06.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

mein tip wäre, von einer cd (die xp cd) booten und mit R in die reparaturkonsole gehen) oder diskette booten wo der chkdsk befehl drauf ist.
    (---nur das reine chkdsk eingeben ---)

chkdsk eingeben und enter drücken. nach der analyse und eventuellen rep. des dateisystems den pc normal booten.

12. #10 wolfheart, 21.06.2007
    wolfheart

Hey Ostseesand,

an die R-Konsole hab ich auch schon gedacht. Hab mich wohl von...
    ...diesen Gedanken "ausreden" lassen.

Thema: PC Stürzt ab -> reboot -> bluescreen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc abgestürzt f8 reboot

,
  2. absturz bluescreen neustart

,
  3. pc stürzt ab blauer bildschirm dannach reboot

,
  4. nach xp reparatur stürzt der rechner immer mit bluescreen ab,
  5. absturz bluescreen beim hochfahren xp,
  6. win xp bootvorgang bricht ab kurz bluescreen,
  7. blauer bildschirm xp beim booten stürzt ab,
  8. pc ohne stürtzt beim windows xp ladeschirm ab,
  9. beim musikhören bricht der computer ab,
  10. nach dem windowsladebalken kommt ein bluescreen und der computer stürzt ab,
  11. rechner stürzt ab neustart,
  12. win 7 nach musik hören stürzt rechner ab,
  13. reparatur von windows xp bricht ab,
  14. pc absturz mit bluescreen win xp,
  15. pc stürzt nach hochfahren mit bluescreen ab software entfernen,
  16. windows xp bluescreen reboot verhindern f8,
  17. windows xp neustart ohne cd,
  18. windows 7 stürzt beim hochfahren ab kurzer bluescreen,
  19. pc crash blue screen restart,
  20. pc windows laden absturz,
  21. wie kann ich vom handy über pc meinen pc reparieren. reboot,
  22. pc boot bluescreen neustart diagnose,
  23. pc stürzt ab nach windows ladebalken kurzer bluescreen
Die Seite wird geladen...

PC Stürzt ab -> reboot -> bluescreen - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...