PC stürzt ab, Pixelfehler

Diskutiere PC stürzt ab, Pixelfehler im Spiele Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo liebes Forum, seit einiger Zeit (ca 2 Wochen) stürzt mein PC während dem Spielen immer wieder ab..dabei kommt dann so ein Blauer Screen wo...

  1. #1 odrik, 07.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2010
    odrik

    odrik Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,
    seit einiger Zeit (ca 2 Wochen) stürzt mein PC während dem Spielen immer wieder ab..dabei kommt dann so ein Blauer Screen wo unten steht: dumping to blabla und eine Zahl. Dann startet er neu..Das passiert in letzter Zeit relativ oft :( Begonnen hat es vor ca 2-3 Wochen, davor ist er noch nie abgestürzt.

    Dann hab ich noch ein Problem mit Pixelfehler oder soetwas ähnliches..das passiert wenn ich Spiele spiele und plötzlich erscheinen auf dem Bildschirm sowas in der Art wie Pixel..wenn ich das Spiel schließe und auf den Desktop gehe dann ist alles wieder in Ordnung. Der Pixelfehler kam zirka gleichzeitig mit dem Absturzfehler.

    Hoffe ihr könnt mir Helfen :(
    Hier noch mein System:
    Windows 7 Pro 64 Bit
    Point of View 295 GTX
    Corsair 2x2 Gbram
    Motherboard Asus P5Q Deluxe
    Intel Core Quad Q9550 @ 2,83 GHZ

    Edit: hab auch schon mein Virenprogramm durchlaufen lassen, gefundene Viren wurden gelöscht etc aber die Probleme blieben also kanns ja damit nicht zusammenhängen..
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo,
    das tun, was jetzt viele raten würden:
    Den aktuellen "Nvidia Display Driver" deinstallieren. Den Ccleaner alles bereinigen lassen - auch die Registry (und die besonders!) mit dem entsprechenden Ccleaner-Tool. Wenn Du den Ccleaner noch nicht hast: Hier gibt es ihn. Klick mich! Wirklich empfohlen!
    Wenn alles "sauber" ist, den Treiber neu installieren. Achte drauf, dass es ein Treiber für die 64 bit Version ist!
    Und vergewissere Dich, dass Windows den Treiber nicht von alleine installiert. Das passiert oft, wenn eine Hardware gefunden wurde, die noch keinen Treiber hat. Eventuell diese Funktion vorher erst mal ausstellen. So:
    -Start anklicken, gib ins Suchfeld "Treiber" ein

    -unter den Ergebnissen findest du einen Eintrag namens
    "Geräteinstallationseinstellungen ändern"

    -den klickst du an und wählst "nein, zu installierende Software selbst auswählen.

    Vor der Installation des Grafiktreibers stellst Du noch das Antiviren
    -Programm aus und eventuell eine extra Firewall. Dann sollte es ordentlich funktionieren.
    Melde Dich dann wieder. Kann ja auch sein, dass die Grafikkarte kaputt ist.
     
  4. odrik

    odrik Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die ausführliche Antwort, wo deinstalliere ich den Nvidia Display Driver?
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ich sehe Du bist noch online:
    Deinstallieren immer in der Systemsteuerung. Das heißt auch bei W7 so.
    > Klicke auf "Start"
    -> Klicke auf "Systemsteuerung
    -> Mache einen Klick auf "Programme deinstallieren"
    -> Klicke auf den Eintrag des zu entfernenden Programms
    -> Klicke auf dessen Entfernungs-Button
    -> Folge den weiteren Anweisungen auf dem Bildschirm für die Deinstallation
     
  6. odrik

    odrik Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Danke ich habe dort: NVIDIA Display Control Panels und NVIDIA Drivers. Welches muss ich deinstallieren?
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Display Control Panels kann auch weg. Und wenn Du die Nvidia Drivers anklickst (und hast zufällig einen Nvidia Chipset) dann bekommst Du ein Fenster, wo Du anklicken kannst "Nur die folgenden Komponenten entfernen" und darunter dann die "Nvidia Display Driver" anklicken.
    Guckst Du hier :) So muss es dann aussehen. Pass auf, nicht dass Du die anderen Treiber deinstallierst!!
    [​IMG]
     
  8. odrik

    odrik Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich die Nvidia Drivers anklicke kommt sofort die Meldung zum deinstallieren..
     
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Dann los! Es kann nichts schief gehen.
     
  10. odrik

    odrik Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Danke ich hätte noch eine Frage: Wenn ich bei Geräteinstallationseinstellungen auf "nein zu installierende Software selbst auswählen" klicke, welches soll ich dann anklicken?
     
  11. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hi,
    ich bin ganz ehrlich: ich habe W7 noch nicht und sammle erst einmal alle Informationen zu Problemen mit diiesem Programm. Deshalb weiß ich nicht, was es bei der Geräteinstallationseinstellungen alles anzuklicken gibt. Aber ich denke doch, wenn Du "Nein" anklickst, sollte doch genügen?! Sonst mach mal ein Screenshot von der Seite und stelle ihn hier ein. Es geht ja im Grunde nur darum, dass Windows nicht ungefragt irgenwelche Gerätetreiber installiert, und sich dann die Orirginalsoftware der Geräte mit den bereits "vor"-installierten Treibern beißt.
     
  12. #11 odrik, 09.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2010
    odrik

    odrik Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Bleib gleich (bitte :D) ON ich poste sofort den Screen
    EDIT: Hier der Screen: [​IMG]
     
  13. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    ...und nie Treibersoftware von Windows Update installieren.

    Danke für den Screen. Ist schon im entsprechenden Verzeichnis gespeichert :)
     
  14. odrik

    odrik Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön :D
    Hab jetzt Treiber deeinstalliert und neugestarten, komischerweise hat der PC die Treiber alleine installiert nach dem hochfahren, wieder neugestartet und jetzt sollte doch alles wieder im grünen Bereich sein oder?
     
  15. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Der darf das nicht! Dafür hast Du ihm das extra verboten! Dann hat die Graka wieder den vorherigen Treiber drauf. Aber versuchs halt. Vielleicht hat es ja was gebracht. Aber korrekt ist es es erst, wenn Du den Treiber wirklich selbst manuell installierst.
     
  16. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. odrik

    odrik Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hmm hab aber alles so gemacht wie du es gesagt hast.. Naja egal in letzter Zeit ist der Fehler eh nicht mehr aufgetaucht^^
    DANKE vielmals :D
     
  18. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Gut dann bleib am Ball!
     
Thema: PC stürzt ab, Pixelfehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ab und zu pixelfehler

    ,
  2. pixelfehler pc

    ,
  3. pc stürzt ab pixelfehler

    ,
  4. pc stürtzt ab überall pixelfehler,
  5. pixel erscheinen auf pc und danach stürzt er ab,
  6. v320.49 nvidia computer stürzt ab,
  7. absturz grüne pixel überall,
  8. viren pixel flackern,
  9. pc ab und an pixelfehler und sürzt bei spielen ab,
  10. spiel stürzt ab pixelfehler,
  11. pixelfehler pc stürzt ab,
  12. pixelfehler pc stürz ab,
  13. pc stürzt beim hochfahren mit pixel fehler ab,
  14. pixelfehler rechner stürzt ab,
  15. pc stürzt nach pixelfehler ab,
  16. ab und zu pixelfehler beim,
  17. pc absturz pixelig,
  18. ständig pixelfehler und abstürze,
  19. pixelfehler bei mausklick asus.monitor,
  20. pc stürzt mit pixelfehler ab ,
  21. nvidia rechner stürzt ab,
  22. pc stürtzt ab pixel,
  23. rechner stürtzt mit pixelfehlern ab,
  24. mac stürzt immer mit pixelfehler ab,
  25. pc schtürzt ab pixelfehler
Die Seite wird geladen...

PC stürzt ab, Pixelfehler - Ähnliche Themen

  1. PC gut genug für Fifa 17?

    PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....
  3. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  4. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  5. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...