PC stürzt ab, Pixelfehler

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von odrik, 07.11.2010.

1. #1 odrik, 07.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2010
    odrik

odrik Benutzer

Hallo liebes Forum,
    seit einiger Zeit (ca 2 Wochen) stürzt mein PC während dem Spielen immer wieder ab..dabei kommt dann so ein Blauer Screen wo unten steht: dumping to blabla und eine Zahl. Dann startet er neu..Das passiert in letzter Zeit relativ oft :( Begonnen hat es vor ca 2-3 Wochen, davor ist er noch nie abgestürzt.

Dann hab ich noch ein Problem mit Pixelfehler oder soetwas ähnliches..das passiert wenn ich Spiele spiele und plötzlich erscheinen auf dem Bildschirm sowas in der Art wie Pixel..wenn ich das Spiel schließe und auf den Desktop gehe dann ist alles wieder in Ordnung. Der Pixelfehler kam zirka gleichzeitig mit dem Absturzfehler.

Hoffe ihr könnt mir Helfen :(
    Hier noch mein System:
    Windows 7 Pro 64 Bit
    Point of View 295 GTX
    Corsair 2x2 Gbram
    Motherboard Asus P5Q Deluxe
    Intel Core Quad Q9550 @ 2,83 GHZ

Edit: hab auch schon mein Virenprogramm durchlaufen lassen, gefundene Viren wurden gelöscht etc aber die Probleme blieben also kanns ja damit nicht zusammenhängen..

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo,
    das tun, was jetzt viele raten würden:
    Den aktuellen "Nvidia Display Driver" deinstallieren. Den Ccleaner alles bereinigen lassen - auch die Registry (und die besonders!) mit dem entsprechenden Ccleaner-Tool. Wenn Du den Ccleaner noch nicht hast: Hier gibt es ihn. Klick mich! Wirklich empfohlen!
    Wenn alles "sauber" ist, den Treiber neu installieren. Achte drauf, dass es ein Treiber für die 64 bit Version ist!
    Und vergewissere Dich, dass Windows den Treiber nicht von alleine installiert. Das passiert oft, wenn eine Hardware gefunden wurde, die noch keinen Treiber hat. Eventuell diese Funktion vorher erst mal ausstellen. So:
    -Start anklicken, gib ins Suchfeld "Treiber" ein

-unter den Ergebnissen findest du einen Eintrag namens
    "Geräteinstallationseinstellungen ändern"

-den klickst du an und wählst "nein, zu installierende Software selbst auswählen.

Vor der Installation des Grafiktreibers stellst Du noch das Antiviren
    -Programm aus und eventuell eine extra Firewall. Dann sollte es ordentlich funktionieren.
    Melde Dich dann wieder. Kann ja auch sein, dass die Grafikkarte kaputt ist.

4. odrik

odrik Benutzer

Danke für die ausführliche Antwort, wo deinstalliere ich den Nvidia Display Driver?

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Ich sehe Du bist noch online:
    Deinstallieren immer in der Systemsteuerung. Das heißt auch bei W7 so.
    > Klicke auf "Start"
    -> Klicke auf "Systemsteuerung
    -> Mache einen Klick auf "Programme deinstallieren"
    -> Klicke auf den Eintrag des zu entfernenden Programms
    -> Klicke auf dessen Entfernungs-Button
    -> Folge den weiteren Anweisungen auf dem Bildschirm für die Deinstallation

6. odrik

odrik Benutzer

Danke ich habe dort: NVIDIA Display Control Panels und NVIDIA Drivers. Welches muss ich deinstallieren?

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Display Control Panels kann auch weg. Und wenn Du die Nvidia Drivers anklickst (und hast zufällig einen Nvidia Chipset) dann bekommst Du ein Fenster, wo Du anklicken kannst "Nur die folgenden Komponenten entfernen" und darunter dann die "Nvidia Display Driver" anklicken.
    Guckst Du hier :) So muss es dann aussehen. Pass auf, nicht dass Du die anderen Treiber deinstallierst!!

8. odrik

odrik Benutzer

Wenn ich die Nvidia Drivers anklicke kommt sofort die Meldung zum deinstallieren..

9. Sigi

Sigi
    Moderator

Dann los! Es kann nichts schief gehen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. odrik

odrik Benutzer

Danke ich hätte noch eine Frage: Wenn ich bei Geräteinstallationseinstellungen auf "nein zu installierende Software selbst auswählen" klicke, welches soll ich dann anklicken?

12. Sigi

Sigi
    Moderator

Hi,
    ich bin ganz ehrlich: ich habe W7 noch nicht und sammle erst einmal alle Informationen zu Problemen mit diiesem Programm. Deshalb weiß ich nicht, was es bei der Geräteinstallationseinstellungen alles anzuklicken gibt. Aber ich denke doch, wenn Du "Nein" anklickst, sollte doch genügen?! Sonst mach mal ein Screenshot von der Seite und stelle ihn hier ein. Es geht ja im Grunde nur darum, dass Windows nicht ungefragt irgenwelche Gerätetreiber installiert, und sich dann die Orirginalsoftware der Geräte mit den bereits "vor"-installierten Treibern beißt.

Thema: PC stürzt ab, Pixelfehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ab und zu pixelfehler

,
  2. pixelfehler pc

,
  3. pc stürzt ab pixelfehler

,
  4. pc stürtzt ab überall pixelfehler,
  5. pixel erscheinen auf pc und danach stürzt er ab,
  6. v320.49 nvidia computer stürzt ab,
  7. absturz grüne pixel überall,
  8. viren pixel flackern,
  9. pc ab und an pixelfehler und sürzt bei spielen ab,
  10. spiel stürzt ab pixelfehler,
  11. pixelfehler pc stürzt ab,
  12. pixelfehler pc stürz ab,
  13. pc stürzt beim hochfahren mit pixel fehler ab,
  14. pixelfehler rechner stürzt ab,
  15. pc stürzt nach pixelfehler ab,
  16. ab und zu pixelfehler beim,
  17. pc absturz pixelig,
  18. ständig pixelfehler und abstürze,
  19. pixelfehler bei mausklick asus.monitor,
  20. pc stürzt mit pixelfehler ab ,
  21. nvidia rechner stürzt ab,
  22. pc stürtzt ab pixel,
  23. rechner stürtzt mit pixelfehlern ab,
  24. mac stürzt immer mit pixelfehler ab,
  25. pc schtürzt ab pixelfehler
Die Seite wird geladen...

PC stürzt ab, Pixelfehler - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...