PC Stürzt ab oder geht ins Windows zurück

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Deuce, 28.12.2005.

1. Deuce

Deuce Guest

hatte vor 2 wochen einen hardware crash , nach langem hin und her lag es nicht am mainboard sondern am netzteil ( angeblich ) , so der pc bootete nun wieder mit dem neuen netzteil , hing sich aber regelmäßig auf per bluescreen und einer fehlermeldung ( langer weisser text ) , am ende stand dort irgendwas von speicher ( virtueller speicher oder sowas ?! ) , alles klar ! pc formatiert , alle treiber neu drauf auch grafikkarte ( geforce 4 ti 4200 ) . mein lieblingsspiel madden nfl 2006 hängt sich aber weiterhin auf ( entweder startet pc neu oder er geht einfach ins windows zurück )

frage 1 : grafikkarte kaput oder evtl. falsche treiber ?
    frage 2 : netzteil zu schwach für meinen pc ?
    frage 3 : woran kann es noch liegen ?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Welches Betriebssystem hast Du installiert? Wurden nach der Installation Registry-Einstellungen verändert (evtl. durch Tools)?

Welches Mainbord wurde verbaut? Leistung des Netzteils? Spannungswerte laut BIOS?

Und zu guter Letzt wäre die vollständige Fehlermeldung auch hilfreich bei der Fehlersuche.

Gruß Mike

4. Deuce

Deuce Guest

es gibt ja keine fehlermeldung , er startet neu oder geht ins windows zurück hin und wieder kommt auch ein kurzer schwarzer bildschirm ( im windows ) als wenn ich den monitor kurz an und aus schalte , mainboard wurde keines neu eingebaut , habe das Abit AN 7 ( guru ?! )

die temperaturen schaue ich mal flott nach , betriebssystem ist windows xp

5. MikeHH

Aus dem ersten Posting:

Aus dem zweiten Posting:

Da dürfte es klar sein, dass ich verwirrt bin.

Und beantworte doch bitte alle Fragen.

Gruß Mike

6. Deuce

Deuce Guest

ok die temperatur beträgt 70 grad celsius , maximal temperatur ist laut bios 75 grad , also heist das er ist hart am limit ?

7. Deuce

Deuce Guest

registry dateien wurden meines erachtens nach nicht verändert , der bluescreen war vor der formatierung spannungswerte weiss ich nicht was sind ( temperatur ? dann habe ich sie weiter oben nachgereicht )
    die netzteil leistung kenne ich nicht , da ganz neu , der verkäufer hat sie dort eingebaut ( ich musste arbeitstechnisch passen )

8. MikeHH

Deine Frage 2 aus dem ersten Posting:

Wie ist denn Deine Meinung dazu?

Ich muss ja so fragen, weil Du ja nicht die Daten bekanntgibst, die man für eine vernünftige Ferndiagnose braucht.

Vielleicht hätte ich letzten Frühling doch den VHS-Kurs Hellsehen leichtgemacht belegen sollen. Mist, hinterher ist man immer schlauer :p

Gruß Mike

9. Deuce

Deuce Guest

wie bekomme ich denn die daten dafür ? das ist ja keine böswilligkeit sondern unwissen , ihr seit die profis ich sitze hier und bin die dumme ausführende kraft ;)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 K@rsten, 28.12.2005
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Sorry wenn ich mich einmische.............

Die Daten stehen auf dem Netzteil drauf!
    Du musst hierzu Deinen PC öffnen und nachsehen.

Die Spannungen und Temperaturen stehen im Bios auf einer Seite!
    Diese Daten solltest Du ebenfalls ALLE posten!

Grüße
    und wech.............

12. Deuce

Deuce Guest

voltage current Frequency
    II5VAC 7A 60Hz
    230VAC 4A 50Hz

reicht das ? oder das andere auch ?

Thema:

PC Stürzt ab oder geht ins Windows zurück

Die Seite wird geladen...

PC Stürzt ab oder geht ins Windows zurück - Ähnliche Themen

1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...