PC stürzt ab nach Windows-Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Linus, 07.01.2006.

  1. Linus

    Linus Guest

    Hallo!

    Habe folgendes Problem:

    Mußte Windows neu installieren (XP prof.) und auch meine gesamten Programme (von denen ich erst ein drittel fertig habe).

    Nun stürzt der PC dauernd ab und es kommt ein blue screen mit langen weißen Text. Er stürzt nicht immer bei den gleichen Programmen ab. In der Registry und im Bios habe ich nichts geändert.

    Was kann der Fehler sein?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 07.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Besitzt du das Service Pack 2 und alle Updates?
    Hast du eine Original WinXP Pro?
    Alle Treiber installiert?
    Wann stürtzt er ab?
    Angaben zum Rechner mal machen!

    MFG Ecko@Home
     
  4. Linus

    Linus Guest

    CPU: AMD Athlon 64 3000+
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6600 GT
    Motherboard: MSI K8N Neo4
    Service Pack 2 ist nicht installiert (war vor der Neuinstallation auch nicht)
    Treiber sind alle installiert
     
  5. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Sofern Du das SP2 nicht installiert hast, kann Dir hier auch keiner hilfreiche Tipps geben. Bekanntermassen arbeiten die aktuellen Treiber ausnahmslos unter SP2.

    Das könnte der Hauptgrund sein, warum Du die Probleme mit den BlueScreens hast.

    Gruß Mike
     
  6. #5 PcFrEaK, 07.01.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    könnte da ned auch was an der festplatte beschädigt sein?
     
  7. Linus

    Linus Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Festplatten sind OK.
    Jetzt läuft er seit 2 Stunden, ohne dass ich SP2 installiert hab. Sollte er wieder abstürzen werd ich es wohl doch mal installieren.
     
  8. Linus

    Linus Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    So. 5 Stunden hatter durchgehalten, dann isser wieder abgestürzt. An Temperatur liegts nich, laut CPUCool:

    Temp1: 31,0°C
    Temp2: 32,0°C
    Temp3: 13,0°C
    Temp Sens 0: 29,0°C
    Temp Sens 1: 27,0°C
    Temp Sens 2: 22,0°C

    Daß es an nichtinstallierten SP2 liegen soll, kann ich mir nich vorstellen. Da hätte ich ja vorher auch schon Probleme haben müssen.

    Hat jemand noch ne andere Idee, was es sein könnte?
     
  9. Linus

    Linus Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Aso, habe nich Win XP prof. sondern XP home.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ecko@Home, 08.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Service Pack 2 behebt mehr Fehler als du dir Vorstellen kannst,
    ich rate dir es einzuspielen, sonst können wir hier nicht groß weiterhelfen.

    MFG Ecko@Home
     
  12. Linus

    Linus Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal DANKE für eure Hilfe!

    @Ecko:

    Habe deinen Rat befolgt und SP2 installiert. Jetzt kann ich erstmal nur warten, bis er wieder abstürzt (was er hoffentlich nicht mehr macht).
     
Thema: PC stürzt ab nach Windows-Neuinstallation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer stürzt nach neuinstallation windows ab

    ,
  2. windows stürzt ab nach neuinstallation

Die Seite wird geladen...

PC stürzt ab nach Windows-Neuinstallation - Ähnliche Themen

  1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...